8. Blinkerforums-Fliegenswap: Trockenfliegen

  • Hi,


    Also, bisherige Teilnehmer des 8. Blinker-Fliegenswaps:
    Bonefish - Red Tag - Eingetroffen
    Spessart Räuber - Ballon-Caddis nach Roman Moser - Eingetroffen
    Flysfisher - Buck Caddis - Eingetroffen
    Torsten Rühl - Giftgrüne - Eingetroffen
    White Hawk - noch kein Muster
    Blubb - extended body parachute Eintagsfliege - Eingetroffen
    Reverend - Royal-Wulff, CDC-Variante à la Reverend - Eingetroffen
    Der Fliegenbinder - Äschenmidge


    Was die Termine betrifft:
    Anmeldezeitraum würde ich mal auf diesen Sonntag begrenzen, den 26.08.2007
    Als Bindezeitraum würde ich dann zwei Wochen veranschlagen, ich denke das reicht, also bis zum 09.09.2007
    Rückversand dann schnellstmöglich durch mich.


    Bericht wie immer, siehe Signatur...


    Grüße
    Fabian


    Edit: Ich werde diesen Beitrag regelmäßig aktualisieren, dann muss ich nicht jedesmal neu posten...

  • Hallo,


    Zitat

    Was die Termine betrifft:
    Anmeldezeitraum würde ich mal auf diesen Sonntag begrenzen, den 26.08.2007
    Als Bindezeitraum würde ich dann zwei Wochen veranschlagen, ich denke das reicht, also bis zum 02.09.2007


    Hmmmhh, für mich bleiben zwischen dem 26.08. und dem 02.09 lediglich 7 Tage übrig oder habe ich etwas nicht mitgekriegt (Kalenderänderung oder so :D :D ).


    Es sei jedoch wie der Swapmaster vorgibt - dann binde ich eben im Rekordversuchstempo :badgrin: :badgrin: und wehe einer meckert danach über die Qualität :lol: :lol: .


    In diesem Sinne


    Cheers

  • Upps, verschrieben, da sollte ne 9 hin.....Sorry und Danke fürs Korrigieren.


    Ich edditier das mal schnell....


    Eine Frage noch: Was haltet ihr davon am Ende ein Voting zu machen welche Fliege euch am besten gefällt? Zu gewinnen gibt es dabei nichts damit keiner auf die Idee kommt zu beschei$en ;)


    Grüße
    Fabian

  • Hallo,


    Hi Fabian,


    keine Ursache, gerne geschehen.


    Zum Thema Voting: Warum nicht so wie früher machen und die Jungs und Mädels vom Forum abstimmen lassen? Halte ich für eine faire und recht unbestechliche Angelegenheit. Als Gewinn: die Ehre, die beste Fliege gebunden zu haben :D :D .


    In diesem Sinne


    Cheers

  • Hi,


    Also dann machen wir im Anschluß ein Voting, mal schauen was draus wird.


    Wie sieht es aus, wer will noch mit machen?
    Die üblichen Verdächtigen?
    Reverend? Mikesch? Dorfener? P@trick? Yog? andre_martini?


    Grüße
    Fabian

  • Hallo Fabian,
    diesmal kann ich leider nicht teilnehmen, mit Trockenen habe ich noch nicht genug Übung, um ein aus eigener Erfahrung besonders fängiges Exemplar einzureichen. Ich habe bislang nur ein paar graue female Comparas gebunden und probiere jetzt im Herbst erst einmal aus, ob sie sich bewähren.
    Viel Spaß, nächstes Mal bin ich gerne wieder dabei.
    Tom

  • Erst soll das launische Pack in der Isen, meinem Hausbach, darüber abstimmen. Angeblich sollen die Comparas in den ruhigen Zügen, wo sie Hechelfliegen misstrauisch beäugen, ein Top-Köder sein. Aber das ist bislang bei mir nur Buchwissen und ich bin ja nach dem ungläubigen Apostel benannt... ;)
    Tom


  • Bin dabei!
    Da die Rehhaar-Sedge ja nun schon zweimal gebunden wird - wie wär's mit einem anderen Klassiker - der Royal-Wulff - in einer CDC-Variante à la Reverend?

  • Hallo Gerhard,


    Zitat

    Bin dabei!
    Da die Rehhaar-Sedge ja nun schon zweimal gebunden wird - wie wär's mit einem anderen Klassiker - der Royal-Wulff - in einer CDC-Variante à la Reverend?


    Das klingt spannend. Da freu ich mich schon jetzt drauf.


    Cheers

  • Naja, ganz so spannend ist es nun auch wieder nicht.
    Lediglich die Flügel sind aus CDC statt aus Kalbsschwanz.
    Der Body ist ganz konventionell: SChwänzchen aus Bucktail, Tag und Thorax aus Peacock-Hurls (Pfauengras) mit einer roten Floss-Banderole.
    Allenfalls die braune Hahnenheckel ließe sich evtl. durch eine braune CDC-Fiebernhechel ersetzen.
    Ich arbeite dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!