• Ich möchte mir demnächst eine enue Fliegenrute der klasse 7 zulegen.
    Dabei habe ich ein Auge auf die neue Sage geworfen.
    Könnt ihr irgend eine Rute empfehlen???
    In wenn ich mir eine neue Rute hole, will ich mir dann dazu auch eine neue Rolle holen. Was für eien würdet ihr euich holen?

  • Hi,


    Empfehlen können wir dir viele Ruten, aber wenn du uns mal dein Budget sagst können wir dir sicher besser helfen.
    Was die neue Sage betrifft - keine Ahnung! Noch nie in der Hand gehabt.
    Was du aber machen solltest, schau dass du die Rute vorher auf jeden Fall probewirfst.


    Grüße
    Fabian

  • Hi.


    Nuja, das ist mal ein guter Anfang für eine Fliegenrute.
    Hast du ein gutes Fliegenfischergeschäft in der Nähe wo du Ruten zur Probe werfen kannst?
    Ruten der Klasse 7 gibt es zu Hauf.


    Welche Aktion bevorzugst du bei Fliegenruten?


    Grüße
    Fabian

  • Hallo,


    wenn du etwas suchst, das kurzgeteilt ist, wäre eine Hardy Angel Smuggler (Hardy) in 7 eine interessante Alternative. Verlangt allerdings einiges an wurftechnischem Können, weil diese Rute sehr schnell ist (habe ich in 6). Eine 7er habe ich von RST-eine Sonderanfertigung für mich- 6 teilig und in 10ft Länge. Ist eine erstklassige Rute für meine Zwecke.(Schwere Nymphen in Fluss, Streamer, Sinktip, großes Stillwasser). Von Sage habe ich ener SLT (5teilig) für 6, die gibt es für 7 leider nicht 5 teilig. Ist sehr gut, natürlich wesentlich langsamer als die Angel-hat aber ein sehr gutes Drillverhalten-bei der Angel darf man im Drill die Rute nicht zu steil halten. Die Verarbeitung all dieser Ruten ist sehr gut, aber die Hardy kann sich noch etwas absetzen.



    Grüsse
    Heinz

  • Kauf die eine von Loop, findest du auf aos.cc bin mit meinen Ruten von Loop sehr zufreiden habe auch eine in 7#.

    Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • Zitat von Sinoris

    Kauf die eine von Loop, findest du auf aos.cc bin mit meinen Ruten von Loop sehr zufreiden habe auch eine in 7#.


    Toller Rat - Die Gerten von Loop sind alle unterschiedlich. Ob er damit klar kommt weißt du nicht.
    Ich bin übrigens mit meiner Greys, meiner Winston und meiner Abel sehr zufrieden. Kauf dir eine von diesen Marken.


    Grüße
    Fabian, der gerade einen ironischen Blick aufgesetzt hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!