Neuer Fliegenswap?

  • Hallo,


    der letzte Fliegenswap ist ja nach dem Ausscheiden von Julian Sion irgendwie im Sand verlaufen... Da ich aber enorme Lust auf einen Swap hätte, würde ich mich als Leiter anbieten.


    Stellt sich nur noch die Frage-Besteht überhaupt Interesse?


    Als Thema würde ich erneut Streamer vorschlagen.



    Also, wer wäre dabei?


    Grüße
    Bonefish

  • Grundsätzlich, ja, nur würde ich nur das als Streamer binden wollen, womit ich schon mal etwas gefangen hätte... und das habe ich bisher nur mit Trockenfliege und Nymphe...

  • Hallo,


    also, wenn der Zeitrahmen nicht zu eng gesteckt wird, bin ich dabei. Streamer ist ein wunderbares Kapitel, da auch für nicht so geübte Fliegenbinder gut zu bewältigen (Muß ja keiner gleich einen Grey Ghost binden).


    Meine Wahl fällt auf den Muddler Minnow in der klassischen Bindeweise.


    Cheers

  • Zitat von Yog

    Grundsätzlich, ja, nur würde ich nur das als Streamer binden wollen, womit ich schon mal etwas gefangen hätte... und das habe ich bisher nur mit Trockenfliege und Nymphe...


    Na komm schon, ob die Fliege schon etwas gefangen hat oder nicht, ist doch völlig unwichtig. ;)



    Außerdem wollen wir alle deine Streamer sehen! :)

  • Zitat von Bonefish

    Na komm schon, ob die Fliege schon etwas gefangen hat oder nicht, ist doch völlig unwichtig. ;)



    Außerdem wollen wir alle deine Streamer sehen! :)


    Naguuuuut ich denke mal darüber nach ;-)
    *wohlwollen*

  • Zitat von louis

    Ich bin noch nich lange im Forum. Da wollt ich ma fragen was fliegenswap is?


    Ich versuche mal, es zu beschreiben...


    Vor einem Swap wird ein Thema festgelegt, in unserem Falle ist das Thema Streamer.
    Dann melden sich alle Teilnehmer, und geben einen besonderen Streamer bekannt, den sie binden wollen.


    Jeder Teilnehmer bindet seinen Streamer dann so oft, wie es Teilnehmer gibt, also quasi für jeden einen, und schickt diese dann an den "Swapmaster" oder wie auch immer(Der bin dieses Mal ich).
    Wenn alle Fliegen bei mir angekommen sind, verteile ich sie so, dass jeder Teilnehmer einen der Streamer der jeweils anderen erhält.



    Ich verdeutliche es mal an einem Beispiel:


    User A bindet einen Wooly Buger
    User B bindet einen Bandit
    User C bindet einen Grey Ghost
    User D bindet einen Muddler Minnow


    Da es vier Teilnehmer gibt, bindet jeder von seinem Muster vier Stück. Die schickt er dann an den "Swapmaster". Dieser teilt die Streamer, die er nun hat, so auf, dass jeder User einen Wooly Bugger, einen Bandit, einen Grey Ghost, und einen Muddler Minnow hat, und schickt jedem dann ein Paket mit allen Mustern.



    Hoffe das passt so... :-@




    @ Fynn


    Wie schaut's denn mit dir aus? Keine Lust?

  • Wunderwerke für die Vitrine sind von mir noch nicht zu erwarten, ich binde erst ein halbes Jahr. Wenn das genügt, kann ich den blutenden Weißfisch binden: Kopf aus roten Kaninchenfellstreichen und Körper aus weißem Marabou. Kein Flitter, kein UV-Zeug, trotzdem schon ein paar schöne Bachforellen damit gefangen.
    Tom

  • Zitat von dorfener

    Wunderwerke für die Vitrine sind von mir noch nicht zu erwarten, ich binde erst ein halbes Jahr. Wenn das genügt, kann ich den blutenden Weißfisch binden: Kopf aus roten Kaninchenfellstreichen und Körper aus weißem Marabou. Kein Flitter, kein UV-Zeug, trotzdem schon ein paar schöne Bachforellen damit gefangen.
    Tom


    Na aber logisch doch... was glaubst du denn wie meine Streamer aussehen... :-@

  • In Ordung.


    Als Thema, wie schon gesagt, Streamer.


    Am Samstag werde ich den Swap offiziell starten. Bis zum 09.06. Sollten die Fliegen dann bei mir angekommen sein.




    Sind damit alle einverstanden?





    Gruß
    Bonefish


  • Hilfe, ich will editieren können...
    Als maximale Teilnehmeranzahl würde ich zehn Leute vorschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!