fliegen fischen mit kleiner rute

  • hallo ich wollte mal wissen ob ich auch mit einer sehr kurtzen rute fliegen fischen kann den ich habe bei mir im keller zufellig eine 1 meter rute gefunden und habe damit auch schon gefischt aber nur mit pose
    und wollte fragen ob ich damit auch fliegen fischen kann ich meine nur zum aus probieren ob mir das fliegen fischen über haupt spas macht den ich habe keine lust so viel geld aus zu geben das es mir nachher keinen spas macht

  • Also,
    Du wirst damit mit der Fliege in nem Bach fischen können,
    aber Du wirst damit nicht Fligenfischen können ;-)


    Also, Rute, kleine Wasserkugel davor schnallen, dananch ein langes Vorfach und nen Flusen mit Haken.


    Das Ganze läßt Du dann am besten treiben, oder wirft etwas aus und strippst es mit kuzem Zuppeln ein.


    Aber eines sag ich Dir, das Feeling, dass Du mit dem Fliegenfischen erreichst wirst Du mit der Methode lange suchen, das wird nicht aufkommen.


    Für Einsteiger und Probierkünstler habe ich gehört, das es demnächst ein Powerpool-Angebot für nen 50er geben soll.... sind aber nur Gerüchte.


    Oder Du guckst mal bei der Bucht ob Du da ein Set bekommst...



    Eines noch, es noch gar nicht lange her, da gabe es schon mal einen Fred genau zu diesem Thema hier... guck doch mal.

  • Ich habe mir mal -mehr aus Jux- eine 1 ft.-Rute gebaut und was soll ich sagen, mit einer #6-Schnur wirft sie sehr ordentlich, da könnte man mit fischen, lediglich Platz für eine Rolle ist nicht mehr da :(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!