Karotte statt Kohle

  • In der heutigen (16.4.) tageszeitung aus Berlin steht ein Bericht, wonach in England ein neuer Werkstoff aus Karotten zum Bau von Fliegenruten verwendet wird (Der gedemütigte Rosenkohl von Ralf Sotschek, letzte Seite). Die Ruten seien seit einem Monat auf dem Markt. Curran sei die bedeutendste Erfindung seit der Entdeckung von Kohlefasern vor mehr als 30 Jahren, behauptet der schottische Erfinder David Hepworth. Ich hab mal gegoogelt, lest selbst: http://www.spinfish.co.uk/news24carrotfishingrods.html
    Tom

  • Zitat

    Two kilos of carrots make one fishing rod and a 5m row produces 6kgs of carrot or 1 fishing rod per 1.6666 metres of growing space!

    - aus der vom Vorposter genannten Quelle.


    Scheint sehr wirtschaftlich zu sein.


    Ich sehe schon die Bastelecke überquellen:
    "Meine Oma hat so viele Karotten im Garten geerntet. Gibt es eine Anleitung zum Eigenbau eines Karottenblanks?" :roll:

  • Bei mir kommen auch keine Geranien mehr in die Blumenkästen, sondern Karotten für eine Hechtgerte. Und als Köder wird dann ein Bunny gefischt...
    Das Material klingt aber tatsächlich vielversprechend. Als nächstes sollen Snowboards daraus gemacht werden, auch Maschinen- und Autoteile sind nach Herstellerangaben geplant. Da aber explizit eine Fliegenrute als erstes Produkt in den Handel ging, scheint die Materialeignung für diesen Bereich wohl besonders gut. Bin gespannt, wann die britischen Angelzeitschriften ihre ersten Testberichte veröffentlichen. Vielleicht sind ja auch die Redakteure und Redakteurinnen des Blinker schon dran und bringen in einer der nächsten Ausgaben was drüber.
    Tom

  • moin
    also hört sich ja lustig an
    ich denk ich frag ma meinen nachbar ob der nen paar rüben über hat 8)
    dann hab ich bald ne ganze batterie an ruten im schrank :lol: :lol: :lol:
    was kommt als nächstes ????? blumenkohl wolly bugger? :badgrin:



    obwohl bei kohlefasermangel und den preisen bestimmt eine alternative mit zukunft :!: :!:

    ich übernemme kaine haftung vür rechtsschreibfeler oder änliche ausgeburten der däutschen sprache

  • Moin,
    also ich find das irgendwie dämlich ne Rute aus Karotten zu bauen!! :lol:
    Ich mein... das würd mit n paar Tuben Kleber schon gehen. Aber die Rute würd halt direkt brechen! :cry: Da hol ich mir fürn paar Euro mehr ne billige Stippe! Da hab ich dann mehr von! :dance:
    Ich glaub demnächst kommt noch Schnur aus Schnittlauch!!!!!!! :lol:

  • Zitat von louis

    Moin,
    also ich find das irgendwie dämlich ne Rute aus Karotten zu bauen!! :lol:
    Ich mein... das würd mit n paar Tuben Kleber schon gehen. Aber die Rute würd halt direkt brechen! :cry: Da hol ich mir fürn paar Euro mehr ne billige Stippe! Da hab ich dann mehr von! :dance:
    Ich glaub demnächst kommt noch Schnur aus Schnittlauch!!!!!!! :lol:



    Welch Ironie :roll:


    Ist doch Ironie, oder :badgrin:


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!