Wer fischt mit Blue River?

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit Blue River Ruten? Bei mir in der Pampa gab es bislang keinen Laden für Fliegenfischerbedarf. Zufällig habe ich nun einen kleinen Ein-Mann-Versandhandel in der Nähe entdeckt, der unter anderem diese Ruten verkauft. Da ich weder im Gerätetest des Fliegenfischerforums dazu was gefunden habe, hier gesucht und auch beim googeln nur Software, Filme und so Zeugs gefunden habe, muss wohl wieder mal das Forum ran.
    Danke für Tipps und Hinweise
    Tom

  • Nein Andal, das ist bislang ein Kellerverkauf in Niederbayern, in Velden im Landkreis Landshut. Grundsätzlich habe ich bei dem Mann ein gutes Gefühl, weil ich seine Rollen schon in Händen hatte. Ich habe Feinmechaniker gelernt, bevor ich Redakteur geworden bin, und vom haptischen her war das kein Schrott. Was der für 60 Euro verkauft, steht anderswo für 150 im Katalog. Die Rolle kauf ich mir, aber auch seine Ruten haben nun mein Interesse geweckt.
    Tom

  • Solche Fragen kann man immer schlecht beantworten, weil man nicht weiß, was sich hinter derartigen Labels für ein Hersteller verbirgt.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von andal

    So eine hatte ich mal (# 5/6 9'). War nicht schlecht, aber auch ohne echte Höhepunkte.


    Mir altem Schandmaul fällt es ja sehr schwer, in Zusammenhang mit Rute und Höhepunkt keinen pubertären Scherz zu formulieren, aber im lasse es zugunsten einer sachlichen Frage: Woran erkenne ich als Anfänger mit eineinviertel Jahr Fliegenfischerpraxis,ob eine Rute was taugt. Und, ebenso ernst gefragt, was ist bei einer Rute ein Höhepunkt?
    Tom

  • meiner meinung nach erkennt man an einer rute, ob sie was taugt daran, dass man selber damit gut zurecht kommt, sie leicht is und von der verarbeitung her überzeugen kann.


    Soll also heißen: schau dir die rute mal an. wenn die verarbeitung passt, dann nimmst das peitschchen mal in die hand und wirfst ne runde damit.
    Wenn sie dir dann liegt würd ich zuschlagen.
    So mach ich das immer.


    Mfg der carper

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Grad beim Fliegenfischen ist das sehr schwer zu beschreiben. Was dem einen die Nackenhaare aufstellt, ist für den anderen genau das richtige.


    Auf eben diese Rute bezogen: Weder beim Drill- und Wurfverhalten, noch bei der Aktion und der Geschwindigkeit konnte ich da irgendwelche Besonderheiten feststellen, die mich, wie auch immer, zu Jubelstürmen hingerissen hätten. Es war halt einfach eine Fliegenrute, die sich fischen lies.


    Wobei man aber auch bedenken sollte, dass Ruten in diesem Preissegment ja auch die Gelegenheits- und Anfängerfliegenfischer bedienen soll. Dafür passt sie dann aber.


    Wie vielleicht unschwer zu erkennen ist, habe ich, mangels Interesse, das Gepeitsche drangegeben. ;)

  • Zitat von andal

    Sind das die vom Heger!?


    So eine hatte ich mal (# 5/6 9'). War nicht schlecht, aber auch ohne echte Höhepunkte.




    Deswegen hast du mir die dann wohl auch verkauft. :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!