Bonefish's First Strike-Das Bindeset ist da!

  • So, ES IST DAAAAAA!!!!
    Endlich hat das Leben wieder einen Sinn! Jetzt habe ich wieder Besseres zu tun, als stundenlang zu lernen!



    Fliegenbinden!!! ;)



    Ich erkläre das hier mal zu "meinem" offiziellen Fliegenbindethread, wenn ich blöde Fragen habe, stelle ich sie hier rein. :)



    Natürliich gibt's auch gleich ein Bild von meiner ersten, etwas verunglückten Fliege, einer Spectra Midge Adult:



    So, ich werde jetzt weiterbinden... ;)



    PS: Nochmal vielen Dank an Fabian aka Blubb und Klemens aka Spessart Räuber, die mich mehr als tatkräftig unterstützt haben-Ihr seid die Besten!

  • Respektable Leistung Sebastian. Hab mich mal bei einem Kumpel im Fliegenbinden versucht, kann aber nicht wirklich behaupten das die Ergebnisse annähernd wie Insektenimitationen ausgesehen haben. Ganz im Gegensatz zu deinen Exemplaren.

  • Alle drei sollen doch die gleiche fliege sein oder?


    Da muss ich erstmal sagen: Die erste sah echt scheiße aus :lol: ;)


    aber die dritte sieht ja schon wirklich klasse aus !


    gruß jo

  • Räschpeggt! Bin schwer beeindruckt!
    Mir fehlen für diese Fliegen noch die entsprechenden Federn und Haken. Wenn Du so weiter machst, lande ich ja noch in der Versenkung! :D :clap:

  • Für die Dritte sieht die doch schon echt toll aus {ß*#


    Ich bin übrigens auch seit Weihnachten dabei mir meine Fliegen selber zu tüddeln, also es kann durchaus sein, dass auch noch n paar mehr oder weniger intelligente Fragen von mir kommen.


    Ich hoffe heute kommt das Paket von Brinkhoff :pray:
    Dann kann ich endlich ne Polar-Magnus binden :D


    mfg Tristan

  • Ich würde alle drei Fliegen fischen - denn unser menschliches ästhetisches Empfinden spielt für die Fische (glücklicherweise) keine Rolle. Spannend ist aber, ob deine ersten Versuche auch Wurf und Wasser überstehen.

  • Hi Sebastian,


    wunnebaa - learning by doing in Bestform :clap: :clap:


    Mach weiter so, das sieht schon richtig gut aus. Wie Holger gesagt hat: Alle drei ans Vorfach und ab ins Wasser damit. Dann zeigt sich, was die Erstlingswerke bringen. Wenn die halten, ist das schon viel wert. Ich weiß noch, das meine ersten Fliegen das Werfen nur mühselig überstanden haben.


    Cheers

  • Zitat von Pinto

    Hi Sebastian,
    find auch,dass die Fliegen schon super aussehen.
    Was für ein Bindeset ist das denn bzw. woher hast du das?


    Lg Pinto


    Das ist das Bindeset "Modernes und einfaches Fliegenbinden" von Rudi Heger und Thomas Wölfle. Ich habe keine Ahnung ob's das noch im Handel gibt, ich hab's für 10,50 ¤ bei eBay ersteigert.

  • Zitat von Bonefish

    ... Das ist das Bindeset "Modernes und einfaches Fliegenbinden" von Rudi Heger und Thomas Wölfle. Ich habe keine Ahnung ob's das noch im Handel gibt, ich hab's für 10,50 ¤ bei eBay ersteigert.

    Schnäppchen gemacht ;) . {ß*#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!