Fliegenbinden für Anfänger

  • Tag auch. :D
    Hier der erste Post in unserem neuen Fliegenfischerforum ;) :


    Gestern hab ich nachgedacht über eine Beschäftigung für die kalte Zeit (Winter :shock: 8) ) und da hab ich gedacht ich könnte mit Fliegenbinden anfangen.
    Im Fliegenfischenhab ich schon ziehmlich Erfahrung ,nur im Fliegenbinden bin ich halt totaler Anfänger.


    Jetzt würd ich gern wissen,was man so alles braucht zum Fliegenbinden und ob man sich vielleicht so ein Startpaket für Anfänger kaufen sollte (Die Angelkataloge bieten das an)
    Und vielleicht kann mir wer ein gutes Buch nennen wo die verschiedenen Schritte eine Fliege zu binden gut verständlich vermittelt werden.


    Schon mal im voraus danke an alle Fliegenfischer da drausen,die mir Antworten werden ;) :)

  • Ein wirklich gutes und auch in Tests für gut befundenes Set gibt es bei River Traun Products, Rudi Heger Siegsdorf.


    Mein Buchtipp:


    Malcolm Greenhalgh und Denys Ovenden
    "Das komplette Handbuch Fliegenfischen und Fliegenbinden"

  • Wieviele Fliegen ich im Jahr binde weiß ich nicht so genau,ich schätze mal so zwischen 100 und 150 werden es wohl sein.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Hi esox ich habe das Fliegenbinden auch erst vor kurzem angefangen. Es ist gar nicht so schwer. Also zum Thema Rudi Heger der is SAU TEUER der sack für den anfang reicht dir erst mal eins von zB. Askari .
    AN Büchern habe ich gar nichts gelesen. Ich hab ´mir das von einem bekannten zeigen lassen. So ich hoffe du kannst da mit was anfangen.


    P.S Geh mal auf die seite ***.flyfishingcracks.de
    und dann unter fliegenbinden so bis dann
    Achso noch mal dank an alle die dieses forum unterstützt haben

  • rotaugenjäger


    Bitte keine aktiven Links ins Forum stellen.
    Und noch eine Bitte, achte doch mal ein wenig auf Deine Rechtschreibung, die ist ja fürchterlich.
    Einfach nochmal kurz durchlesen, ausbessern, abschicken.
    Ich habe jetzt schon ein paarmal das Gröbste bei Deinen Beiträgen verbessert, aber ich bin ja nicht Dein Lehrer ;) .

  • Stimmt der Heger hat stramme Preise. Dafür erhält man aber auch Erste Qualität, fachlich einwandfreie Beratung und einen erstklassigen Service.
    Das kostet nun mal. Oder arbeitest Du etwa für Gotteslob?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!