Spinnrute-Daiwa Ryukon

<br><b><i style="color:red">Bitte keine Werbelinks!</i></b>

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

xXSTÖRFALLXx
Zander
Zander
Beiträge: 199
Registriert: 26.08.2011 - 18:46

Spinnrute-Daiwa Ryukon

Beitragvon xXSTÖRFALLXx » 11.08.2014 - 17:30

Hallo Forengemeinde!



Wie im Titel bereits erwähnt, verkaufe ich hier meine Zander/ leichte Hecht(-spinnrute).

Es handelt sich hierbei um die Daiwa Ryukon mit einer Länge von 275cm und einem Wurfgewicht von 15 bis 45g.

Die Wg-Angaben sind realistisch angegeben, die Rute findet somit ihr ideales Einsatzgebiet beim Barsch/Zanderangeln mit Gummiködern oder auch beim leichten Hechtfischen.

Die Rute besitzt ein sehr starkes "Backbone", gepaar mit einer wirklich sensiblen Spitze.

Im oberen Bereich ist die Rute minimal "weicher" als die Ruten die ich vorher hatte. (Was nicht heißen soll, dass sie schwabbelig ist).

Dadurch können die Fische den Köder noch leichter einsaugen und durch die starken Kraftreserven der Rute hakt man auch große Fische sicher.

Außerdem eigent sie sich dadurch auch gut füre mittelgroße Wobbler, da sich diese sehr angenehm an ihr fischen lassen.

Was mir persönlich immer sehr gut an dieser Rute gefallen hat ist der Rollenhalter der Rute.

Er ist von Daiwa und liegt, wegen seiner leichten Wölbung, sehr gut in der Hand.
Die Schraube ist von Fuji, ist also von sehr guter Qualität.

Dies trifft auch auf die Ringe der Rute zu, es handelt sich hierbei um Fuji Alconite Ringe.

Ein weiterer Pluspunkt sehe ich bei dem Griff, der nach vorne hin zum Blank sehr Schmal wird.
Dadurch kann man sehr angenehm den Finger auf den Blank legen und auch feine Bisse zu spüren.





Der Zustand der Rute ist gebraucht, aber gut.

Gröbere Kratzer und/oder Beschädigungen konnte ich nicht feststellen.
Kleinere Kratzer wird die Rute hier und da sicherlich haben, allerdings sind das normale Gebrauchsspuren die sowieso mit der Zeit kommen und die die Leistung der Rute nicht im Geringsten beeinträchtigen.


Da die Rute schon länger auf dem Makt ist und ich keine Lust auf großes Verhandeln habe, gibt es die Rute hier für 60€ zzgl Versand nach Wahl.

Bei Fragen zur Rute könnt Ihr Euch natürlich immer bei mir melden!


M.f.G,

Störfall


PS: Bilder folgen, bei Interesse, im Laufe der Woche.