Forumstreffen 2018

  • Für 2018 würde sich erneut ein Forumstreffen anbieten. Habe da an den September gedacht, Weil es da nicht
    mehr so heiss ist und bis dahin noch etwas Zeit zur Planung und zum Urlaubnehmen ist.
    Ein interessantes Gewässer wäre noch zum Auswählen, eine Anreise könnte recht günstig dahin mit dem Fernbus erfolgen. Obs ein Fließgewässer wird oder ein See, kann noch abgesprochen werden, also her mit euren Vorschlägen!
    Vielleicht gibt es einen guten Zeitpunkt für ein Treffen an einem Termin mit Brückentagen....
    Ich schlage erneut das neue fränkische Seenland mit dem großen Brombachsee vor, da ich hier schon alle Infos
    über dieses Ziel gepostet habe...

  • Mal ganz sachlich. ;-)
    Ich war bei einigen Forumstreffen dabei und nach meinen Erfahrungen wird das dieses Jahr bestimmt nix mehr, wenn nicht gerade zufällig jemand den perfekten Spot mit Unterkunft und allem PiPaPo zur Hand hat.


    Die Forumstreffen waren immer echt lustig...
    ... selten habe ich so viel gelacht wie bei den Events... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    @ Gerd,
    ich sag nur KISSENKANONE !!!!! :lol:




    Es sollte sich halt irgendjemand finden der das Heft in die Hand nimmt und ordentlich was vorarbeitet.
    Ideen zu wann und wo. Was kostet der Spaß.
    Man kann es eh nie jedem recht machen, was die Kilometer weite Anfahrt angeht, aber wenn die Location passt, würde ich auch mal ein paar Meter mehr in Kauf nehmen.


    Also ihr Forums-Treffens-Planer...
    ... legt los und überrascht uns mit euren Ideen. ;-)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Schimpi

    @ Gerd,
    ich sag nur KISSENKANONE !!!!! :lol:


    Verdammt ja, und dann noch der Tisch-Schrank :lol:


    Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage hier dabei und hab auch schon an dem ein oder anderen Treffen teil genommen, deshalb muss ich Domi leider uneingeschränkt recht geben.


    Für ein FT muss von Anfang an die Location festgelegt sein, es muss die passende Infrastruktur herausgearbeitet sein und das ganze muss für viele Boardies gut erreichbar sein. Leider wird es dann immer Boardies geben, die gerne kommen würden, denen es aber zu weit/zu teuer/ zeitlich unpassend ist.


    Ganz wichtig ist es auch, wenn alles bekannt gegeben wurde, dass der Event beworben wird und jeder heiß ist, daran teilzunehmen.


    Ach ja Domi, das Elfenzimmer gibts ja auch noch :p

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es echt toll, dass Du da so engagiert ran gehst und erinnnere mich durchaus an Dein Projekt im Vorjahr.
    Aber schau Dir doch mal die Altjahre zu den FTen an, so 2008, 2009 und 2010, da war bereits im Vorfeld alles ausgearbeitet ohne Umfragen etc, da kommt man nämlich nie auf einen Nenner.

  • Ein wichtiger Punkt ist die Vorlaufzeit.
    Mir persönlich bringt es überhaupt nichts, wenn ein FT hervorragend ausgearbeitet ist und es dann heitßt...
    ... In 3 Wochen ist es so weit.


    ich muss Ende September 2018 meinen kompletten Urlaub für 2019 verplanen.
    Kurzfristig mal ein langes Wochenende zu nehmen ist in den Sommermonaten so gut wie unmöglich...

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Im Hochsommer ist im Neuen Fränkischen Seenland am großen und kleinen Brombachsee das
    Angeln nur in den frühen Morgen- und späten Abendstunden erfolgversprechend.


    Trotzdem verbringen da viele Angler ihren Jahresurlaub, Raubfische gehen immer gut, Barsche vom Ufer und vom Boot fängt man meistens.
    Die Gegend da ist sehr Familienfreundlich, es gibt nen Hochseilgarten, Minigolf, ein Schiff, schöne Fahrradstrecken, das Römermuseum in Weißenburg, und viele Römerruinen zum besichtigen.
    Ansonsten gibt es noch Tretboot-Verleihe, eine Wassersport-und Tauchbasis bzw. - schule. Da habe ich früher
    an einem Karfreitag das Kite-Surfen gelernt....


    Ihr seht beim Schnorcheln an Steganlagen Hechte, Barsche und Zander, wo ihr auf Armlänge herankommt...
    Es gibt Strände und Liegewiesen mit sanitären Einrichtungen rund um den großen Brombachsee.


    Auch öffentliche Grillstellen. Überall bekommt man auch am We frisches Gebäck und hausgemachte bzw. regionale Lebenmittelerzeugnisse.
    Wer von euch seinen Urlaub noch nicht verplant hat, kann ja zum großen Brombachsee fahren. Ach so: Der berühmt-berüchtigte Schnackensee bei Gunzenhausen ist nicht weit weg...

  • Nochwas: Die bisherigen Forumstreffen waren immer tolle Events bei denen absolut der Spaß statt gefunden hat und fast jeder begeistert war. Selbst die Fische haben so gefeiert, dass noch nie große Fänge gemacht wurden und das angeln/fangen nebensächlich war.


  • Aaalteer - Du solltest dich beim Fremdenverkehrsverein bewerben..!
    Gut gemacht - man bekommt richtig Lust sich das mal anzuschauen.. :clap: :clap:

  • Naja, ich war und bin halt von der Gegend begeistert! Ich war früher sehr oft dort und habe jedesmal das We
    dort verbracht. Hatte vor, meine Begeisterung genauso rüberzubringen, wie ich sie im fränkischen Seenland
    so erlebt habe.
    Anscheinend ist mir das auch gelungen.. hätte ich fotografieren können, wie ich mal einem wirklich kapitalen Hecht beim Schnorcheln den Bauch kraulen durfte, dann würde ich dieses Bild jetzt einstellen!

  • Hallo zusammen,
    also ich find die Idee von einem Treffen super.
    Mein vorschlag wäre dass man dieses Jahr für die leute die spontan können ein kleines ungezwungenes treffen ohne großer planung ...spontaner eben
    alles andere ist auf kurtze zeit nicht machbar da geb ich euch recht fände es trozdem toll wenn sich dieses jahr noch was ergeben würde bin gerne berreit aufgaben zu übernehmen :)...
    und hald für nächstes jahr vllt jetzt schohn einen termin und plan ausarbeiten ? damit sich auch ja jeder zeitig das wochende sichern kann ?=

    Wer Lust hat gemeinsam ans Wasser zu gehen....dafür bin ich immer zu haben du willst mal in rgbg fischen ? kein Problem ich spiel gern den Guide ....LG Ben

  • 2018 wird imho für ein grosses FT eher eng, aber das was Dreamworker da zusammen gestellt hatte finde ich wirklich Klasse!
    Und da ich mal fast nen Schwiegervater aus Nürnberg bekommen hätte, war ich auchmal am Brombachsee. Iss schonnen paar Jahre her, kann mich aber ereinnern das ich mich damals geärgert hab dassisch kein Gerät dabei hatte und die Gegend sehr ansprechend fand!
    Evtl. könnte ja ein Mod jetzt schonmal pröfügalaggdischnen Fred für 2019 aufmachen...!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!