FT 2014 – enttäuschend geringe Teilnahme

  • Hallo,


    mich interessiert nun natürlich das warum, damit ich evtl. handeln kann den wir sind wirklich zu wenige.


    Woran liegt es? Location? Termin? Preis?



    Würde mich über ein paar sinnvolle Antworten freuen.

  • Im Blinkerforum ist einfach zu wenig los, als das sich für dieses Event 20 Männer finden. Location, Preis etc. stimmen voll und ganz, es ist einfach zu wenig los im Forum! Du hast alles richtig gut gemacht Diox! ;-)

  • Zitat von MisterL

    Wir sind immerhin bis jetzt 7 .


    Traurig, traurig. Wenigstens sind es sieben Personen, die tatsächlich mitfahren und nicht kurz vor Mitternacht abspringen. Letztes Jahr waren wir noch zu zwölft.


    Zitat von MisterL

    Gibt es denn eine Mindestanzahl?


    Ja. Die war aber mit der ersten Anmeldung schon erreicht :lol:

  • Wie wäre es denn, wenn wir jemanden vom Blinker fragen ob einer von denen abends dazu kommen möchte und einen kleinen Vortrag übers Angeln hält oder ein paar Preise bringt?



    .... duck und weg......

  • Zitat von Diox

    Und warum kommst du dann zum Beispiel nicht?


    Mir fehlt einfach der Anreiz zu kommen. Auch wenn ich immer noch Gerd Crazy Friesur in echt sehen mag, so reicht mir das halt nicht aus! :-)

  • Zitat von MisterL

    Wie wäre es denn, wenn wir jemanden vom Blinker fragen ob einer von denen abends dazu kommen möchte und einen kleinen Vortrag übers Angeln hält oder ein paar Preise bringt?


    Frag doch mal bei FuF und RF nach, die müssen auch nicht so weit zum Treffen fahren. :bgdev: ;)

  • Zitat von Carp Gear

    Auch wenn ich immer noch Gerd Crazy Friesur in echt sehen mag,


    Hey - die ist nicht crazy, die ist total normal, fast schon spießig :D



    Zitat von Diox

    Carp Gear: Wenn du kommst darfst du sie sogar anfassen :D


    Wenns unbedingt sein muss, darfst Du mir sogar die Haare waschen :lol:


    Zitat von Diox


    Vortrag... nette Idee und Preise sicher auch aber da haben wir ja unsere Erfahrungen und es ist die Frage ob man es nochmal versucht.


    Nen Vortrag kann ich organisieren (ausnahmsweise ernst gemeint), aber ich finde , dass sowas in einer gemütlichen abendlichen Schnack-und Klön -Runde beim Bierchen eher stört.


    Und Preise ? Gegenfrage : Ist letztes Jahr jemand wegen der Preise gekommen oder wurden die Teilnehmer eher von der Stimmung gelockt ?


    Wenn ausgelobte Preise auch nur einen Teilnehmer mehr hinter dem Ofen vorlocken, dann raus mit der Sprache. Dann wird was auf die Beine gestellt, da bringe ich ein paar Top-Ladenhüter von meinem Tackle-Dealer mit. Und Carsten wird bestimmt auch die ein oder andere Zugabe stiften. Außerdem hab ich noch ein paar ungelesene Sonderhefte zu Hause 8)



    Also Hopp ihr Unentschlossenen, gebt Euch nen Ruck und meldet Euch verbindlich an. Spaß, Gaudi und nette Gesellschaft ist garantiert.

  • Hallo,
    um noch mal zur Eingangsfrage zurückzukommen. Das „Warum“?


    Diox nimm das bitte nicht persönlich!!! Insofern ich sowieso bewundernswert finde, dass du das wieder alleine organisiert hast, nachdem du letztes Jahr gnadenlos im Regen stehen gelassen worden bist. Ich finde eh, dass du mit deinen Themen immer mal wieder den Impuls zur fachlichen Kommunikation gibst.


    Bei mir war es halt eben der Termin, der familiär bedingt, einfach nicht unterzubringen war. Das heißt aber nicht, dass ich raus bin.


    Ich denke, dass die Gemeinschaft, die sich mit dem Forum identifiziert nur noch sehr klein ist. Es gibt zwar viele anonyme Leser, die aber m.E. nur Infos abgreifen wollen. Viele wollen auch nicht mehr bzw. sehen keine rechten Sinn in einem Treffen. Finde ich persönlich traurig, aber ändern wird sich dadurch auch nichts. Spannend finde ich immer nur, wenn es was zu kritisieren gibt, wie viele Kommentare dann auftauchen.


    So isses halt … Außerdem gibt es ja noch die recht forumsaktiven Südhessen, die das ganze ein wenig mit am Leben halten (auch beim Forumstreffen).


    Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß – egal wieviel Teilnehmer mitfahren. Und nicht vergessen - allein die Landschaft ...
    ;) ;) ;)

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Diox: Was würde mich reizen. Gute Frage. Ich denke mich würde es mehr reizen, wenn Leute da wären, die ich schon kenne und wo ich halt weiß wie sie so ungefair ticken. Es reizt mich halt nicht, und das geht gegen keinen von euch, alleine 600 km zu fahren um mit Leuten zu Angeln die ich noch nicht kenne. klar lernt man sich kennen und hat dann auch jede Menge spaß, aber so war ich noch nie gewesen und so werde ich wohl auch nie sein.


    Als ich damals zum FT gefahren bin, war glaube ich Julian und Reiner der ausschlaggebene Punkt!(wobei kennen dort übertrieben war, aber man halt vorher schon ab und an getelt gehabt und hier mehr geschrieben) Das ich da dann noch den Wirt gefunden habe und wir mittlerweile schon einige Touren gedreht haben ist einfach super.


    Ich brauche halt die Leute um an sowas teilzunehmen. Ich würde zum Beispiel auch nie alleine ins Fussballstadion fahren! Das macht einfach nur ne riesen Gaudi, wenn man Leuten fährt die man kennt. So bin ich halt! :-)

  • Carp Gear: Also ich war ja letztes Jahr auch zum ersten mal dabei und kannte noch niemanden. War trotzdem ne mords Gaudi und ich habe sogar mal meine Fliegenrute für ne Spinnrute stehen lassen :O


    Dennis ich glaube auch nicht dass es am Programm liegt, das ist super! Und bei dem Preis kann man ja nun auch nichts sagen...

  • Bei mir siehts auch schlichtweg so aus, dass ich allerhöchstens mit ner minimalen Chance recht spontan Zeit hätte...


    Das ist mir schlciht zu ungewiss für ne Anmeldung, die ich wahrscheinlich wieder canceln müsste...


    Greetz,
    Grey

  • Ich würde sehr gerne kommen, alleine weil Colin da auch hinfährt, und angeln mit ihm immer sehr lustig :) . Nur "leider" fliege ich Ende August, Anfang Septemeber für ein Jahr nach Irland, und das Abflugdatum werde ich wahrscheinlich erst im Juli erfahren. Also wenn ich noch in Deutschland bin, werde ich kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!