Forumstreffen 2014

  • Wir sind zurück! Neues Jahr! Neues Treffen! Neue Erfolge? Forumstreffen 2014!


    Unser diesjähriges Treffen führt uns wieder an den Edersee. Alte und neue Freundschaften wollen gepflegt werden und so manche offene Rechnung mit den geschuppten Freunden ausgeglichen werden. Die Gegebenheiten vor Ort bieten für jeden Geschmack ein Gewässer und eine Angelmethode.


    Dieses Jahr findet unser Treffen am letzten Augustwochenende (29.8-31.8) statt und wird ungefähr so ablaufen:


    – Anreisetag ist Freitag der 29.08.2014
    – Haupttag der Veranstaltung ist Samstag der 30.08.2014
    – Abreisetag ist der 31.08.2014


    Somit haben wir vielleicht sogar mal Chancen auf ein Forumstreffen ohne Regen.


    Diesesn Teil klaue ich nun einfach aus der letzten Beschreibung:


    Wir werden unser Quartier in einer Pension beziehen, welche in unmittelbarer Nähe zum Affolderner See liegt. Der See besitzt einen guten Bestand an Salmoniden, auch andere Raubfische werden hier regelmäßig erbeutet. Zweitagesscheine sind zum Preis von 15 Euro erhältlich zzgl. 5 Euro Pfand. An dem See ist das Angeln vom Ufer aus erlaubt, außerdem sind auch muskelbetriebene Wasserfahrzeuge zugelassen. Gerade für die Belly-Boat -Fans unter uns ist es eine erstklassige Möglichkeit, Ihrem Hobby nachzugehen. An dem Gewässer sind ausschließlich künstliche Köder zugelassen. Nähere Infos und Ausgabestellen der Angelscheine findet Ihr unter :


    http://www.naturpark-kellerwal…herei/affolderner_see.php


    Hier findet Ihr auch Infos für das zweite Gewässer, welches zur Auswahl steht, die Eder. Der Streckenabschnitt, welcher beangelt werden darf ist ca 3 Kilometer lang und hat einen erstklassigen Salmonidenbestand. Dieser Abschnitt der Eder ist auch für Anfänger sehr gut geeignet und es sollte für nahezu jeden die Möglichkeit auf ein Erfolgserlebnis bestehen. In diesem Abschnitt ist Fly – Only, die Fans der Fliegenfischerei bleiben also unter sich und werden nicht durch „Plumps-Angle“ belästigt.


    Auch Anhänger von Forellenteichanlagen sollen nicht zu kurz kommen. Eine halbe Autostunde von unserem Quartier entfernt befindet sich die überregional bekannte Forellenteichanlage Wagner. Die Anlage ist dafür bekannt, dass hier regelmäßig „Rekordfische“ gefangen werden, neben der klassischen Forellensee-Angelei besteht nach Voranmeldung auch die Möglichkeit, an einem gemischt-besetzten Teich zu angeln, welcher nach Angaben des Betreibers über einen sehr guten Bestand nahezu aller heimischen Fischarten verfügt. Infos zur Anlage, Preise und Bestimmungen findet Ihr unter:


    http://www.fischzuchtbetriebe-…wagner.de/index.php?id=50



    Als viertes Gewässer der Region lockt als echtes Großgewässer der Edersee. Dieser verfügt über eine sehr guten Bestand sämtlicher heimischer Raubfische. Auch die Liebhaber der friedlichen Fische können sich am gigantischen Bestand laben. Der Link zu Ausgabestellen und näheren Infos :


    http://www.naturpark-kellerwal…/de/5_Angeln_u_Fischerei/


    Da sich hier, zumindest für die Raubfischfans, die Bootsangelei empfiehlt, findet Ihr in den nachstehenden Links ein paar Bootsverleihe am Edersee:


    http://www.monis-bootsverleih.de/
    http://www.bootsverleih-edersee.com/
    http://www.edership.de/



    Das ganze Treffen soll ohne Stress über die Bühne gehen, der vorgeschlagene Ablaufplan ist absolut unverbindlich.


    Freitag:
    – Wiedersehen der alten Bekannten und Beschnuppern (darauf kan wahlweise verzichtet werden wenn es ein heißer Tag war...) / Kennenlernen der hoffentlich zahlreichen Treffen – Neulingen.
    – gemeinsames Abendessen
    – Verkostung diverser überregionaler Hopfengetränken, die sicherlich von den Teilnehmern kredenzt werden.
    - Fachsimpeln, Pläne schmieden, Wetten abschließen
    - Erläuterung eines kleinen Gewinnspieles


    Samstag:
    – 8 Uhr Gemeinsames Frühstück
    – 9 Uhr: Aufbruch an die verschiedenen Angelgewässer
    – 16:30 Uhr: Rückkehr in die Unterkunft
    – 16:31 Uhr : Gemeinsames Feiern der hoffentlich zahlreichen Fänge mit Getränkeverkostung
    – ca 17:30 : Abendessen (Wenn Schimpi nicht früher das Angeln aufgehört hat und als erstes da war :badgrin: )
    – nach dem Essen: Auflösung des Gewinnspiels, Siegerehrung
    - Fachsimpeln, Fehleranalyse :D, feiern, feiern und Spaß haben



    Sonntag:
    – ab 8 Uhr: Mehr oder minder gemeinsames Frühstück
    – Abreise der Teilnehmern



    Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein, wie schon in Vorjahren wird niemand Hunger leiden müssen und jeder satt werden.


    Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf auf wirklich günstige 59,- Euro!


    Diese beinhaltet:
    – 2 Übernachtungen im Doppel - , maximal Dreibettzimmer.
    – 2 mal reichhaltiges Frühstück (Samstag und Sonntag)
    - 2 mal sehr reichhaltiges Abendessen (Freitag und Samstag)
    – jede Menge Spaß
    - kleines Gewinnspiel
    - deutschsprachige Reiseführung (mich :idea: )
    - unbezahlbare Momente
    - so mancher Trick und Kniff der einem vielleicht einmal hilft.


    Auf Wunsch würde ich mich bereit erklären und 1-2 Anfängern das Fliegenfischen näher bringen. Dies beinhaltet Wurfgrundlagen, kurze Gerätekunde, Gewässer lesen udn verstehen und dann natürlich das praktische fischen! Wichtig wäre eine eigene Ausrüstung da ich kein Leihgerät zur Verfügung stellen kann. Wer Interesse hat bitte schnell melden, sonst werde ich mir auch ein Boot organisieren ;)



    Gleichzeitig bin ich mir sicher, das jemand der noch nicht viel Angel Praxis hat auch jemanden finden wird, der sich einem annimmt so das niemand alleine stehen gelassen wird.


    Seht auch bitte das Programm nicht als Zwang, wer früher fischen möchte kann das gerne tun. Bitte sagt mir nur Bescheid damit ich klären kann wie wir es mit dem Frühstück handhaben. Wer ein oder zwei Tage früher anreisen will oder länger bleiben möchte, kann sich auch gerne an mich wenden.


    Um sich verbindlich einen Platz beim Treffen zu sichern, meldet Ihr Euch bitte hier im Thread bis 1.5 an, dann erhaltet Ihr schnellstmöglich eine PN von mir, aus der Ihr die Bankverbindung erfahrt, auf die die Teilnahmegebühr zu überweisen ist. Sofort nach Zahlungseingang werde ich hier eine Liste mit den Teilnehmern veröffentlichen, welche laufend aktualisiert wird. Die Anmeldung ist erst mit Geldeingang verbindlich.


    Die Teilnehmerzahl ist dieses Jahr leider stark beschränkt, maximal können 16 Teilnehmer kommen.



    Ich hoffe mit diesem Treffen euren Geschmack getroffen zu haben, genau so hoffe ich natürlich auf zahlreiches erscheinen. Egal ob altes Forumsurgestein oder Frischling, jeder soll Willkommen sein! Freunde treffen Freunde und lasst uns gemeinsam unseren schönen Hobby fröhnen.


    Ich freue mich auf alt bekannte Gesichter, neue Bekanntschaften, lecker Essen und ein schönes, friedliches Wochenende in der Natur.


    Mit besten Grüßen


    Euer Dennis

  • Ihr dürft euch trauen und euch anmelden ;) Auch der Erste hat gewiss keinen Nachteil.


    Wo ich grade dabei bin, würde Interesse an T-Shirts wie früher bestehen? Aufpreis würde ich mich dann drum kümmern was es genau kostet wenn ein paar Interesse haben.

  • Man könnte sich auch die Zeit nehmen... Ich bin hier weniger involviert in die Gemeinde, gut, aber die, welche immer da waren. Nimmt man sich eben die Zeit, oder macht mal krank.
    So schlimm wird das auch nicht sein.
    Man muss das eben abschätzen, was einem etwas Wert ist.
    Ich als "Außenstehender" denke jedenfalls man sollte sich auch mal Zeit nehmen, und auch gönnen... Wer weis wie lange es noch geht.
    Klingt bescheuert, aber stimmt eben.
    Viele Grüße, John.

  • Zitat von Valestris

    Ich kann leider nicht, da ich zu dem Zeitpunkt mit meinem Freund, meinem Schwager und meinem Neffen meinen Geburtstag für 3 Tage am Wasser feier/verbringe. Das ist jedes Jahr so und wird sich auch nicht ändern.


    Dann interpretiere ich Deine Aussage so, dass Ihr mit vier Personen kommt ? Geile Sache 8)

  • Hey, das ist jetzt so gut wie amtlich. Ein Geburtstagswochenende am Wasser, fahrt halt ein paar Kilometer.


    Bei mir sind die Chancen gerade gestiegen, jetzt muss nur noch Frauchen von der Arbeit heim kommen und überzeugt werden, dass unser Urlaub verschoben wird :?

  • Mit viel mündlichem Geschick und Glück könnte ich eventuell kommen. "Problem" ist nur, das ich Ende August, Anfang Septemeber für ein Auslandsjahr nach Irland fliege. Und Problem ist, dass ich das Abflug-Datum erst spät erfahren werde. Also wenn überhaupt werde ich erst mehr oder weniger kurzfristig zusagen können.
    Wenn es aber klappt, nehme ich das Angebot von Diox bezüglich Fliegenfischen gerne an.

  • So dann meld ich mich hier im Forum nach langer Abstinenz auch mal wieder!


    Ich hätte auf jeden Fall Lust zu kommen, aber ich muss mal gucken wie ichs schaffe. Ich bin in der Woche davor in Österreich zum Fischen.
    Ich würde dann auch eher spontan gucken ob ihr noch einen Platz frei habt ;)

  • Mädels und Jungs,
    ich will nicht stänkern aber bisschen Planungssicherheit brauche ich auch.
    Im Moment ist die ganze Pension für uns geblockt und da brauchen ich einfach Sicherheit das jemand kommt und auch wieviele. Also bitte schaut das ihr auch fest zusagt.


    Teilnehmer:
    Diox
    J.Hecht
    Gerd aus Fred (?)
    Valestris (?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!