Boardie- Treffen 2013: Wer fischt wo ?

Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10531
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Boardie- Treffen 2013: Wer fischt wo ?

Beitragvon Gerd » 23.02.2013 - 15:46

Jetzt haben sich ja doch schon einige von Diox' Angebot locken lassen und zum Treffen angemeldet. Aus den zur Verfügung stehenden Gewässern hab ich mir den Edersee fürs Angeln ausgesucht. Wo will denn der Rest von Euch beim Treffen fischen?
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 23.02.2013 - 16:14

Ich werde einen oder zwei Tage wenn ich es schaffe früher anzureisen an den Edersee und Samstag und Sonntag an die Eder Fliegenfischen. Zumindest sieht es im Moment so aus.

Einer muss ja rausfinden was am Edersee nicht funktioniert und da ich kein begabter Spinfischer bin.. probier ich das doch mal^^ Vielleicht fang ich ja wieder nen Selbstmörder Hecht... hab da ja noch ne Rechnung offen vom letzten Forumstreffen.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
frank
Zander
Zander
Beiträge: 1122
Registriert: 11.04.2003 - 12:23

Beitragvon frank » 23.02.2013 - 20:33

2 Tage Edersee, den ich noch nicht kenne. Ich geh davon aus, dass es bei der größe des Sees besser ist, zwei Tage für dessen Erkundung zu investieren.
Don`t dream it, fish it...

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4249
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 23.02.2013 - 20:53

Ganz klare Sache !!!
Edersee. :D
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

Hechtschocker
Zander
Zander
Beiträge: 486
Registriert: 22.12.2010 - 10:54
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hechtschocker » 23.02.2013 - 21:08

Guden,
wie Domi schon sagt - Edersee!!!
Mein Plan ist folgender: Ich würde gerne am Freitag in aller Frühe losfahren um am Freitag und Samstag zwei am Tage Edersee zu angeln. Igor wär dabei, bei Domi ist es noch nicht raus (Arbeit), wie er weg kommt. Ansonsten würden wir zu dritt hochfahren.

Für den Edersee bräuchte ich Edersee-Guiding von dir Gerd. Fährst du eigentlich am Mittwoch alleine hoch?
Geht das überhaupt mit der Zweitageskarte oder gilt die für SA+SO am Lake? Wie wollen wir das mit Booten machen?

Fragen über Fragen ... Was meint ihr?
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
(frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1396
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 23.02.2013 - 22:38

Ich komme ja auch Früher und will ein dicken Barsch vom Edersee.
Gerd deine Hilfe wer schon schön, ich hoffe ja das wir ne Runde Angeln.
Und mit der Spinne den einen oder anderen Reuber ärgern können.

Gruß J.H.
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Benutzeravatar
Udo
Hecht
Hecht
Beiträge: 1991
Registriert: 05.08.2006 - 1:59
Wohnort: Braunfels

Beitragvon Udo » 24.02.2013 - 0:40

Wenn ich es zum treffen schaffen sollte, würde ich an dem kleine See angeln und für uns ein paar schöne Forellen räuchern abends.
Bremse auf beim Wallerlauf!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10531
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 24.02.2013 - 19:36

Hechtschocker hat geschrieben:
Für den Edersee bräuchte ich Edersee-Guiding von dir Gerd. Fährst du eigentlich am Mittwoch alleine hoch?
Geht das überhaupt mit der Zweitageskarte oder gilt die für SA+SO am Lake? Wie wollen wir das mit Booten machen?

Fragen über Fragen ... Was meint ihr?


Das 'Guiding' bekommen wir schon hin. Ich fahr-bis jetzt- Mittwoch alleine hoch. Do, Fr und Sa wird dann gefischt bis der Arzt kommt. Die Zweitageskarte gilt an zwei aufeinander folgenden Tagen, also auch Fr. und Sa.

Boot mit E-Motor hab ich schon eines gebucht für die drei Tage, und zwar bei Edership. Einen Frühaufsteher nehm ich gg Kostenbeteiligung gerne mit an Bord.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Hechtschocker
Zander
Zander
Beiträge: 486
Registriert: 22.12.2010 - 10:54
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hechtschocker » 24.02.2013 - 20:52

Guden Gerd,
wir brauchen dann ja eh noch ein zweites Boot. Wenn Domi auch am Freitag früh mit hochfahren könnte, wären wir zu viert am Start.
Wie schnell sollte man reservieren?
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.

(frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10531
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 24.02.2013 - 21:46

Wenn fest steht, dass ihr fischt, dann braucht ihr ja eh ein Boot. Ergo würde ich bald reservieren.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 24.02.2013 - 22:06

Ich werde mich Samstag und Sonntag dem Diox anschließen und an der Eder fischen. Evt. reise ich auch schon früher an und würde dann auch mal an den Edersee fahren, das entscheide ich aber spontan
G-Loomis Fear no fish

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 25.02.2013 - 10:58

Raubfischer92 hat geschrieben:Ich werde mich Samstag und Sonntag dem Diox anschließen und an der Eder fischen. Evt. reise ich auch schon früher an und würde dann auch mal an den Edersee fahren, das entscheide ich aber spontan


Muhahaha nun will er nicht nur mir die Forellen verscheuchen, nun belästigt er auch noch die anderen Fische mit seinen Versuchen :P

Ob es sich am Edersee ohne Kenntnis auf Wels lohnt?... wäre ich ja schon dabei.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 25.02.2013 - 15:34

Muhahaha nun will er nicht nur mir die Forellen verscheuchen, nun belästigt er auch noch die anderen Fische mit seinen Versuchen :P

Ob es sich am Edersee ohne Kenntnis auf Wels lohnt?... wäre ich ja schon dabei.

Warum sollte ich die Fische verscheuchen??
Ich fange sie dir einfach alle weg, da ärgerst du dich doch viel mehr drüber 8)
G-Loomis Fear no fish

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 25.02.2013 - 21:45

Na dann mach ich aber Catch und Release aber mit dir mein untreuer Freund^^ Und wenn du mehr fangen solltest dann nur weil ich dir die guten Plätze überlassen habe und dich mit Tipps überschüttet hab^^
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 25.02.2013 - 22:53

hahaha dafür hab ich ja ne Wathose :p
Ich denk mal erstmal sollten wir überhaupt was fangen... und wenn nicht wirds mit Sicherheit trotzdem ein sehr lustiges Wochenende^^
G-Loomis Fear no fish