Infos zum Gemeinschaftsangeln / Möhnesee

  • Da ich bereits darauf angesprochen worden bin möchte ich für die,
    die bisher noch an keinem unserer FTs teilgenommen haben,
    ein paar Infos bzgl. des Gemeinschaftsangelns geben:



    Das Gemeinschaftsangeln wird wie folgt ablaufen:


    - Wertungszeitraum: 10:00h bis 16:00h
    - Der Fänger des längsten Hechts, Zanders, Barsches oder Friedfisches erhält eine Urkunde
    - Jeder Teilnehmer, egal ob er gefangen hat oder nicht, nimmt an der Verlosung der attraktiven Preise teil.


    Wir wollen ja schliesslich alle zusammen ein lustiges und kameradschaftlich geprägtes Wochenende verbringen
    und nicht wegen konkurrenzbedingtem Erfolgsdruck die Stimmung leiden lassen 8)



    Zu den Gewässervorschriften am Möhnesee wird sicherlich unser Rudi hier noch ein paar Zeilen schreiben ...
    (denke ich mal ;) )

  • Moin allerseits,
    da ich ein fauler Hund bin habe ich die Bedingungen mal von dieser Seite übernommen :D


    http://www.ruhrverband.de/spor…t/angeln/moehnetalsperre/



    Mindestmaße:Schonzeiten:
    Hecht 45 Zentimeter
    Zander 40 Zentimeter
    See- und Bachforelle 50 Zentimeter
    Aal 50 Zentimeter
    Karpfen 35 Zentimeter
    Schleie 20 Zentimeter
    Schonzeiten:Hecht 15. Februar bis 30. April
    Zander 1. April bis 31. Mai
    See- und Bachforelle 20. Oktober bis 15. März
    Große Maräne 1. November bis 31. Dezember


    Fangbeschränkung:
    Es dürfen nicht mehr als drei Hechte, zwei Forellen und zwei Zander an einem Tag entnommen werden.


    Angelausübung:
    ganzjährig mit zwei Angelruten und einer Köderfischsenke (1 x 1 Meter) tagsüber (eine Stunde vor Sonnenauf- bis eine Stunde nach Sonnenuntergang) erlaubt
    Das Nachtangeln ist vom 1. Juni bis 30. September vom Ufer aus gestattet.
    Erlaubt sind alle Köder mit Ausnahme des lebenden Köderfisches.
    Bootsangeln (mit Muskelkraft betriebene Boote), einschließlich Schleppangeln, ist mit allen Fischereierlaubnisverträgen ohne Zusatzgebühr gestattet.
    Mit Zusatzgebühr dürfen auch Elektro-Bootsmotoren (128 KB) betrieben werden.Voraussetzungen: Fischereischein
    Fischereierlaubnisvertrag (FEV) Möhnetalsperre
    Tages-FEV 6 Euro
    2-Tages-FEV 11 Euro
    Wochen-FEV 16 Euro


    Gruß
    Rudi


    PS: sollten noch Fragen auftauchen, nur zu......

  • Völlig falsch. Faule Menschen haben den Sinn bereits erkannt und verstehen es nach dem ökonomischen Prinzip zu leben. Maximaler Ertrag bei minimalem Aufwand.

  • Zitat von andal

    Völlig falsch. Faule Menschen haben den Sinn bereits erkannt und verstehen es nach dem ökonomischen Prinzip zu leben. Maximaler Ertrag bei minimalem Aufwand.


    Ich lese gerade ein Buch mit dem Titel: "Lebe faul, lebe länger"


    Ich finde mich darin in meiner praktizierten Lebensweise voll und ganz bestätigt 8)

  • Zitat

    Ich finde mich darin in meiner praktizierten Lebensweise voll und ganz bestätigt


    Kaffee läuft durch, in einer Stunde geht es ab in den Stau, um ca. 9:00 die ersten Diskussionen und bis Freitag :D ist es noch soooo lang.


    Ich übernehme ab sofort die Lebensphilosophie von Peter...... und gehe wieder ins Bett!!


    Petri, bis Freitag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!