FT 2010 - Der Bier-Fred

Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2079
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

FT 2010 - Der Bier-Fred

Beitragvon prinzbitburg112 » 27.06.2010 - 21:58

Kraft souveräner Willkür wurde mir dieses Amt soeben von Andal übertragen,diesen traditionellen Thread zu eröffnen ! :lol:

Da frag ich doch einfach mal in die Runde,wer denn welche regoinalen Bierköstlichkeiten mitbringt ?

Ich packe zwischen Andal und dem Angelgedöns eine Kiste Bitburger Steini's und wohl noch etwas Hörnertee.

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16790
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 27.06.2010 - 23:42

Jippie!!!! - .... der jährliche Bier-Thread ist wieder da! :)

Dann werd ich mich doch gleich mal mit nem Träger Oktoberfestbier hier eintragen
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
MatthiasB.
Zander
Zander
Beiträge: 949
Registriert: 03.08.2008 - 1:53
Wohnort: Laer

Beitragvon MatthiasB. » 28.06.2010 - 0:06

Schade das nur ein Träger von dem Oktoberfestbier mitgebracht wird! :) Mit dem Gebräu komm ich wohl um! ;)
Hat jemand von euch schon mal Rolinck-Pilsener geköstigt?
Die Brauerei liegt in unserer Kreisstadt...
Hörnertee bringe ich auch noch extra mit! Von den edelen Getränken kann man nie zu viel haben! :D
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

keitech1
Zander
Zander
Beiträge: 300
Registriert: 22.05.2010 - 17:24

Beitragvon keitech1 » 28.06.2010 - 2:09

Ich werde Camba Bavaria Weißbier mitbringen das ist Bier aus einer regionalen noch sehr unbekannten Brauerei ohne Haltbarkeitsmacher und ohne Zusatzstoffe also ein richtiges Bayerisches Uhrbier
hoffe ich vergesse es nicht
gruß kei

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16790
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 28.06.2010 - 2:44

keitech1 hat geschrieben:hoffe ich vergesse es nicht


Dann schicken wir Dich eben nochmal heim um den Kasten zu holen :badgrin:
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Rosatec

Beitragvon Rosatec » 28.06.2010 - 12:50

Da ich ja ein zugezogener bin und ich im letzten Jahr nicht konnte gibt es

1x König Pilsener

1x Diebels (das berühmte Altbier vom Niederrhein - haben wir mit der Muttermilch bekommen).

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 28.06.2010 - 15:41

Ganz klar was ich da mitbringe. Das beliebteste Bier von bisher jedem FT. Flense. ;)
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
Christian K.
Zander
Zander
Beiträge: 474
Registriert: 04.06.2009 - 15:47
Wohnort: Schweiz - Luzern

Beitragvon Christian K. » 29.06.2010 - 0:06

Wenn es klappt bei mir dann bring ich wieder Schönramer mit!

Oder auch nicht, denn wenn wir zu dritt im Auto sind samt dem ganzen Krempel wird es eh schon eng genug, wo sollen da drei Kästen Bier hin?! :shock:
Zur Not wird vor Ort eingekauft.
Aber so wie es aussieht werden wir uns eh einen Bus ausleihen müssen!

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16074
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 29.06.2010 - 12:39

Christian K. hat geschrieben:Aber so wie es aussieht werden wir uns eh einen Bus ausleihen müssen!


Dann red halt gleich mit dem Bräu und komm mit dem Bierauto rauf. Wir kaufen dann auch unsere Kästen brav beim "Schönramer-Möhnesee-Bierexpress"! :bia: :bia:

D'Hauptsach koa Kiesel-Bier!
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2079
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

Beitragvon prinzbitburg112 » 29.06.2010 - 17:45

andal hat geschrieben:D'Hauptsach koa Kiesel-Bier!

Was ist denn das ?

Bass
Hecht
Hecht
Beiträge: 4116
Registriert: 02.09.2003 - 13:58
Wohnort: BiH

Beitragvon Bass » 29.06.2010 - 19:22

prinzbitburg112 hat geschrieben:
andal hat geschrieben:D'Hauptsach koa Kiesel-Bier!

Was ist denn das ?


Vielleicht Warsteiner? Wuerde ja auh bestens zum "Hauptsache nicht" passen!

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16074
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 29.06.2010 - 19:40

Das ist Plörre einer Traunsteiner "Brauerei"... mit dem Zeug würde ich noch nicht mal meine Füsse waschen. Es gibt wahrlich entsetzliche Biere!!!
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7160
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 29.06.2010 - 20:47

Was ich wieder mitbringen werde, brauche ich wohl nicht zu erwähnen! 8)

"The same procedure as every year!" :lol:
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 29.06.2010 - 21:32

Na dann pack mal ordentlich was ein :D

Ich werde wohl einfach mal eine Kiste Herforder mitbringen...
Alles Bier aus der Region hier ist sehr billig und einfach nur ungenießbar :(

Benutzeravatar
Haiefan
Zander
Zander
Beiträge: 196
Registriert: 09.01.2010 - 14:06
Wohnort: Essen

Beitragvon Haiefan » 01.07.2010 - 17:27

Ich hab`s ja schon angedroht..... 2 Kisten Früh
Kölsch un joot