FT der Rückblick

  • Sodale...


    ...ich bin auch wieder zu Hause angekommen und muss sagen, dass es ein Treffen der obersten Spitzenklasse war.


    Mein spezieller Dank geht an DD, der mich unermüdlich über den windigen Möhnesee gerudert hat, an Rudi, der eine Seele von Herbergsvatter für uns war, an Uli und den Fischmeister, die beste Informationen bereitwillig hergaben, die Mods, die Blinkerleute und alle anderen, die die dieses Treffen zu einem echten Hightlight machten. Ganz besonders dem Tom, der nicht nur perfekte Grillsachen lieferte, sondern auch beharrlich bis in die frühesten Morgenstunden mitzecht! ;)


    Gefangen habe ich, wie üblich auf Treffen, rein gar nichts, aber Wayne juckt das schon bei so einer launigen Gesellschaft.


    Dieser See sieht mich wieder. Was ich dort bezüglich der Renken und deren Größen erfahren habe, macht das alleine nötig. Sollte wer am 07.11. nicht wissen, was er tun soll, der melde sich mal, da würde ich gerne noch mal hechteln gehen! :)

  • Moin,Moin !
    Das Treffen war wirklich gut,nette Leute kennen gelernt,gut verpflegt
    und beraten worden, war schon ein tolles WE. Danke an die Organisatoren und alle anderen,ohne deren mitwirken es sicher nicht so schön geworden wäre. Mein ganz besonderer Dank gilt dem Uli Beyer,der sich viel Mühe gegeben hat, uns zu Unterstützen und speziell mir geholfen hat,mich auf dem See besser zurecht zu finden. Danke Uli !
    Ich wünsche Euch allen, daß Ihr gut zu Hause ankommt,bezw.angekommen seid.
    In diesem Sinne..


    Hallo Andal !
    Nichts zu Danken fürs Rudern,ist gern geschehen,ist mir wenigstens nicht so kalt geworden. :-@ Schade nur,daß wir nichts gefangen haben,ansonsten war es sehr nett mit Dir. :D Jederzeit gerne wieder.

  • ...und dennoch einen Blick ins Forum riskiere ;)
    Ein tolles Treffen war das; meinetwegen können wir das gerne nächstes Jahr an der Möhne wiederholen (falls Rudi uns noch mal erträgt...?).
    Dem Dank schließe ich mich an - aber bevor ich jetzt zuviel schreibe, geht's erst mal ans Essenmachen (da kann ich Hilfe gebrauchen, also Angelflower, trenn dich vom Rechner und ab in die Küche!).

  • Hallo, an die ganze Bande.
    Wir sind natürlich schon lange zurück und haben sogar schon etwas Schlaf nachgeholt. Andals Posting ist nicht viel hinzuzufügen.
    Es war wirklich ein sehr schönes FT. Besonderem Dank gilt der Organisation dieses Treffens, dem Tom als Grillmeister ( am besten war das Fleisch zwischen dem Rohen und Verbranntem) :D , und dem Rudi als Herbergsvater.
    Dem Uli Beyer möchte ich auch nochmal danken, er hat sich sehr viel Mühe mit unserem Boot gemacht, und ein halbes Guiding durchgezogen. Das wir Erfolglos waren hat nicht an Ihm gelegen. Wir hatten zwar keinen Fischkontakt, aber wir waren wohl das lustigste Boot auf dem Möhnesee.


    Meinem Angelpartner Schimpi (Gummilatschen -Dominic !!) ein besonderer Dank für die vielen lustigen Stunden. Das Forumslied in diesem Jahr war für mich dieser Song:
    http://www.youtube.com/watch?v=gY4PI5MIALY&NR=1
    Der passende Sketch dazu ist dieser hier.
    http://www.youtube.com/watch?v=0oazhH85NF4


    Ich habe sogar Kritik zu dem diesjährigen Treffen.
    Mir hat das Lagerfeuer gefehlt ! :D
    Einige Sprüche (z.B. Andal und Gerd) werde ich so schnell nicht mehr vergessen. :lol: :lol:
    Ich werde mir jetzt ein "Konterbier" gönnen, und den Abend mit Tina ruhig ausklingen lassen. Vielen Dank an alle Teilnehmer und ein Bussi an Kirsten (Schröderin).


    Gruß Tino und
    LG von Tina

  • Hallo zusammen,


    es war mir eine Ehre euch persönlich kennen zu lernen, alte Freunde wieder zu sehen, neue dazu gewonnen und viele nette Leute kennen gelernt!


    Ein Dank an Taxler für das Organisieren dieses Events, allen anderen fleißigen Helfern und natürlich einen besonderen Dank an Rudi für die Unterkunft und den Tipps über das Gewässer!



    Ich hau mich jetzt in die Badewanne zum entspannen und träume ... von was könnt ihr euch denken ;)

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Hallo zusammen,


    normalerweise komme ich um die Jahreszeit selten am Wochenende von zu Hause weg. Diesmal hat es mit einer Mitfahrgelegenheit hervorragend geklappt. Dagegen musste meine Frau wieder ewig viel arbeiten, so das ich doch ganz froh war, gestern abend wieder bei meinen Kids zu sein.
    Ich bin immer noch schwer beeindruckt von so vielen unterschiedlichen Charakteren. Ich habe sehr interessante Gespräche gehabt und einen tollen, sportlichen Angeltag zusammen mit rhinefisher auf dem Möhnesee erlebt. Und dann auch noch gefangen - einfach hervorragend. Ich denke mal, dass ich dem Raubfisch an sich mehr Zeit widmen werde. Grüße an alle ORganisatoren und alle Teilnehmer, bis demnächst.


    Ach ja, habe mich übers Tannenzäpfle gefreut - wie ein Schneekönig :D

  • Auch der Wirt ist nach langer Fahrt wieder zu Hause. Andal hat ja bereits alles sehr treffend formuliert und dem will ich mich anschließen.


    Vielen Dank an alle, es war wieder ein sehr gelungenes Wochenende. Jetzt geht es aber erst mal ins eigene Bett und da komme ich wohl so schnell auch nicht mehr raus.

  • Dann werde ich mich mal gleich zu diesem FT09 äussern (obwohl ich müde wie ein junger Hund bin):


    Mein Dank gilt allen Teilnehmern dieses Fts, die es durch ihre Anwesenheit und durch ihr stimmungsvolles Mitwirken
    zu einem wirklich Klasse Event werden ließen!
    Was hilft allein die ganze Organisation des Blinkerteams, wenn die Leute selbst nix draus machen würden?


    Vielen Dank Leute - Ihr wart einfach großartig! :clap:


    Danke auch an unseren angelnden Herbergsvater Rudi, der uns mit Humor ertragen hat und für jeden einzelnen von uns
    immer ein offenes Ohr und auch tolle Ratschläge hatte.


    Wenn ich jetzt noch unseren Christoph Hellwig mit "seiner" Claudia, den absolut sympatischen Uli Beyer,
    die Moderatorenkollegen, etc., etc., lobend erwähnen würde, dann hätte man das Gefühl,
    dass hier reichlich dick aufgetragen wird ...


    Ich kann Euch eines versichern, Leute:
    Hier war eine dermaßen starke Mannschaft gemeinsam am Werk, mit der so ein Treffen nur ein absoluter Erfolg werden konnte.


    ... und nun, nachdem Ihr soviel Lobhudelei ertragen habt, bekommt Ihr als Belohnung den Hecht der Hechte dieses Treffens,
    zusammen mit seinem stolzen Fänger, Christian K., "druckfrisch" serviert:




    Ein dickes Petri heil dem Fänger!


    Wie und mit was es zum Fang dieses Traumfisches gekommen ist wird
    könnt Ihr auf der Startseit lesen


    http://www.blinker.de/aktuell/…?objectID=6863&class=106#


    bzw. wird Euch der Christian noch sicher selbst erzählen!

    Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

    Einmal editiert, zuletzt von Taxler ()

  • Hallo zusammen,


    Auch von mir allen herzlichen Dank für das Wochenende.
    Es war auch ohne Fänge wieder toll.
    Besonderen Dank natürlich an alle fleißigen Helfer, Organisatoren, an Christoph und Claudia und natürlich an Uli.
    Ich hofe Ihr seit alle wieder gut daheim gelandet.AUF EIN NEUES 2010!!!!!

  • Ich habe gestern Yassia noch versprechen müssen, dass sie nicht das letzte Mal auf der "Hier-habe-ich-endlich-meinen-ersten-Hecht-gefangen-Möhnetalsperre" war. Ganz herzlichen Dank an Uli: Ohne den Tipp bzgl. der Fußgängerbrücke wären wir vielleicht Schneider geblieben!

  • Hallo Möhnefans!
    Ich freue mich, dass Ihr mit guter Laune an den Rechner zurückgekehrt seid! Ja, ich muss den Mods und Besuchern hier zustimmen: Die Truppe war wirklich gut und es war ein sehr schönes, sympathisches Treffen. Gern können wir so etwas wiederholen, wenn Euch danach ist... (und mein Terminkalender das auch erlaubt!)


    Nach dem Auftakt am Freitag mußte das ja nicht unbedingt so schön werden und im Nachhinein haben wir wohl mächtig Schwein gehabt. Der Samstag war offensichtlich ein "besserer" Beißtag, auch wenn einige noch immer über fehlende Bisse klagten. Natürlich ist es immer schwierig, an einem Großgewässer auf Anhieb klarzukommen und das Quentchen Glück gehört halt dazu, auch wenn ich sonst immer gern widerspreche, wenn man Glück und Angeln zu nahe zusammen bringt!


    Eigentlich wollte ich Euch ja nur Monsterfische posten, aber es sind die Kapitalen für Eure zukünftigen Treffen geblieben ...




    Ich habe Euch ja versprochen, noch vom Sonntag zu berichten: Es war herrlichstes Wetter, wie Ihr ja vielleicht noch bei der Abfahrt bemerkt habt. Nachdem der Nebel sich von den goldenen Herbstbäumen verzogen hatte, schien den ganzen Tag die Sonne und es wehte (fast) kein Wind! Ich war schon früh am See und konnte auf Anhieb gleich zwei kleinere Hechte fangen....


    Soweit war ja alles wunderbar und ich freute mich darauf, Euch noch einen tollen Tagesfang nachmelden zu können, denn der Auftakt war ja sehr gut. Pustekuchen!


    Bis zum Abend schaffte ich es nur noch genau, einen Hecht zu fangen und in Gesprächen mit vielen anderen Anglern stellte sich heraus, dass der stark steigende Luftdruck wohl den Fischen die Schnauze vernagelt hatte. Jedenfalls waren die Fänge deutlich zurückhaltender als am Samstag. Ihr habt also mit Anreise, Angeltag und Abreise alles goldrichtig getroffen! Wie sagt man so schön: "Wenn Engel reisen..." :D


    Wir sehen uns hoffentlich bald mal wieder.

  • Leute ich mache es kurz. Auch wenn ich nicht mitgefischt habe war es ein tolles und vor allem sehr lustiges Wochenende. Hat mir verdammt viel Spaß mit euch gemacht. Es ist immer wieder einfach nur Klasse die alten (und natürlich auch neuen) Gesichter wiederzusehen. Christoph sagte gestern in HH zum Abschied zu mir: Es war mir ein Fest!! Und genau das gebe ich so an euch weiter. Daumen hoch von mir. Danke an alle. ;)


    Greetz


    Tom

  • Tach die Damen und Herren,


    erst mal danke für die "Blumen."


    Auch ich fand es Klasse, nette Leute, keiner hat sich daneben benommen.
    Beim nächsten Treffen gehöre ich hoffentlich zur Feiernden und nicht der Kaffee kochenden und Frühstück bereitenden Fraktion an.


    Zitat

    Nachtrag: Nächstes Jahr bringe ich statt Flense 2 Kisten Fritz-Kola mit. Dann brauchen wir auch nicht soviel Kaffee


    Tom,
    Was nützt es wenn dir dann doch "schlechte Schnäpse" eingeschenkt werden

  • Zitat von RudivomSee

    Tom,
    Was nützt es wenn dir dann doch "schlechte Schnäpse" eingeschenkt werden




    Na dann bring ich eben "guten Schnaps" mit. 8) Rudi, die Einladung zum Mefofischen steht nach wie vor. Also wenn ihr hier oben seit....Norbert hat meine Nummer. ;)

  • Das Wetter war am Freitag bei Abfahrt ja ziemlich bescheiden und ich habe mich gedanklich bereits darauf eingerichtet, ein Wochenende lang gelangweilte und übel gelaunte Kinder zu beschäftigen.
    Die Hoffnung, der Himmel würde sich vielleicht im Laufe des Tages auflockern erfüllte sich auch nicht, und "im Laufe des Tages" war für uns eine vom Auto aus gut kontrollierbare Zeitspanne, weil Zanderschreck zielgenau jeden halbwegs erreichbaren Stau anmanövrierte.
    Das Navi hatte zum Schluß auch die Nase voll und leitete uns inklusive deutlicher Spracheinbußen auf die - O-Ton ! - "A Eine".


    Nach gefühlten 12 Stunden kamen wir dann endlich an - natürlich im Regen.
    Vor dem Eingang eine bibbernde Klümpchenbildung noch verhältnismäßig frisch aussehender Angler mit diversen Bierspezialitäten im Anschlag.
    Sofort wurden wir von einem Meer unterschiedlicher Dialekte empfangen, von vertrauten Gesichtern aber auch Neuen. Okay, von den vermeintlich Neuen versicherten mir einige sehr überzeugend, sie seien auch im letzten Jahr schon dabei gewesen .... :-S
    Werner, dich werde ich diesmal aber auf gar keinen Fall vergessen, egal wie du nächstes Jahr deinen Bart stylst ! :oops:


    Sachen wurden verstaut, Kinder waren begeistert von den Zimmern und den Betten, wilde Zuneigungsbekundungen meinereiner in alle Richtung (nein, kein Gruppensex !!), Rudi kennen gelernt der die unangenehme Angewohnheit hat immer viel zu nah an Treppenrändern zu stehen und - schwupps - das erste Bier in der Hand, das mir das süßeste Grübchen aller Zeiten auf zwei Beinen besorgte (hach Schimpi, diesen Grübchen würde ich echt alles verzeihen :bussi: ).
    Bis Zanderschreck vom Einkaufen wieder kam, war ich bei Bier Nummer-ach-was-weiß-denn-ich.
    Bis dahin hatte ich Julifisch kategorisch verboten weiter zu wachsen und interessiert Tinos Gesprächen gelauscht, der die mißverständlichsten Wortkreationen einwarf und es dann ganz anders gemeint haben wollte (ich erinnere nur an die "Abtreibung").
    Wie unser Alois etwas meinte konnte ich zu diesem Zeitpunkt, trotz steigendem Alkoholpegels noch nicht ausmachen; allerdings äußerte ich Stunden später, dass das was mir am meisten Sorgen bereitete die Tatsache sei, dass ich anfange Alois zu verstehen. :shock:
    Bei Andal dauerte es gewohnheitsgemäß nicht ganz so lange. Habe es übrigens sehr bedauert, dass Conny nicht dabei sein konnte und wünsche ihr von hier aus nochmal gute Besserung !
    Bis zum Schluß konnte nicht geklärt werden, ob Peter nackt in seinem Wasserbett schläft oder nicht, aber dank Gerd wissen wir nun immerhin, dass der Sex auf einem Wasserbett praktisch wie von selbst läuft (fauler Sack :D )
    Apropos Gerd : der sieht in grünen Unterhosen ausgesprochen sexy aus und ich habe Fotos davon vermisst !! Schmunzelhase, ich bin mir ganz sicher, daß mir bis zum nächsten Jahr etwas neues Kreatives einfällt. :D
    Onkel Tom konnte endlich als Bewohner einer Gegend ausgemacht werden, wo es in Mc Doof-Filialen keine ausländischen Mitarbeiter gibt und aus vertrauenswürdigen Quellen erfuhr ich, dass auch er im letzten Jahr bereits dabei war..... :oops: Na gut, jetzt weiß ich endlich ganz sicher, wer Onkel Tom ist (auch unverschämt groß....ich weiß ja net, mit was die Kiddies heutzutage so gefüttert werden).
    Habe mich sehr darüber gefreut, Claudia wieder zu sehen und unseren Admin kennenzulernen, der sich als super sympathisch entpuppte. Klasse auch, dass Holger wieder mit am Start war und die selbstbewußte, gewitzte junge Dame an seiner Seite war das Highlight für meine Kinder. Mit den Dreien blieb kein Stein mehr auf dem anderen (habe mich zum Schluß gefragt, ob ich unser Zimmer tatsächlich aufräumen oder nicht besser einfach abreißen sollte :lol: ). Yassia hat es geschafft, in Gina eine riesige Angellust zu wecken und am Ende der Autofahrt am Sonntag konnten wir jeden Tip, den Holger Gina gegeben hatte auswendig herunter beten. Sie hat kaum noch von etwas anderem gesprochen. :)


    Zunächst einmal kam dann aber die Nacht von Freitag auf Samstag, eine Nacht, in der Gespräche immer sinnloser aber im gleichen Atemzug auch undeutlicher wurden, Riesenzwerg (Julifisch), Lieblingsgrübchen( Schimpi) und ich feststellten, dass Frauenärzte ziemlich geile Musik machen können und manche Jugendliche erschreckende Dinge auf ihrem Handy haben.
    Tom weihte Dirk in die geheimnisvollen Tiefen der Kinderzeugung ein, die sogar für mich völlig neu waren in dieser Form :
    Tom :"Weißt du Dirk, solange du noch mit dem Ruderboot klar kommst, wirst auch du irgendwann ablaichen. Wenn du mal einen E-Motor brauchst, ist es vorbei damit." (Ja ne is klar, Tom :D )
    Wir wissen zwar nicht, ob Bruder Dirk nun diverse Körperteile bereits mit einem E-Motor unterstützen muss oder nicht, auch nicht ob Tom ihm nun weiterhin beim Ablaichen behilflich sein wird (zumal Dirk den Eindruck, machte, als wolle er freiwillig gar nicht ablaichen :D ), aber dafür wissen wir nun, dass Udos Hintern rasiert ist - auch wenn wir das nie wissen wollten. :lol:
    Im Laufe der Nacht erhielt ich dann noch ein entzückendes Ohrloch um bin um das Wissen bereichert, dass Udos Brustwarzenpiercing NICHT dadurch passt. :?
    Außerdem stellt Tom sich echt pienzig an, wenn man ihm seinen Ohrring wieder zumachen will - keine Ahnung wie der mit so schwachen Nerven jemals zwei ordentliche Angler heranziehen will. :p :lol:
    Peterle war wie gewohnt unverschämt. Nur gut, dass ich ihn trotzdem lieb hab (und mir der Weg zum Nachbarhaus zu weit war), sonst hätte sein Wochenende mit einem Messer im Rücken geendet - nackt schlafend oder nicht :D Nackt schlafend hätte es einfach nur etwas später geendet :D :D :D (Okay okay, bleibt ruhig, war ein Scherz :lol: )
    Nach der Verlosung war mir dann auch glasklar, weshalb Aale aussterben - ein Wochenende der Erleuchtung.


    Es waren so viele tolle, lustige Sachen/ Bemerkungen/ Begebenheiten, die man alle gar nicht aufzählen kann.
    Wie immer hatte der Sonntag etwas Trauriges und Deprimierendes.
    Nichts desto trotz war es ein einfach affengeiles Wochenende mit lauter tollen Leuten, tollen Gesprächen, viel Lachen, neuen Bekanntschaften und vor allem ohne jeden Mißklang.
    Leute, ihr werdet mir bis zum nächsten FT ganz schön fehlen !!


    Patman, Sandmann und alle anderen die mir wirklich sehr gefehlt haben : ich hoffe ihr seid im nächsten Jahr wieder mit dabei !


    Yassia noch einmal ein ganz dickes Petri zu ihrem tollen ersten Hecht und Christian zu seinem Riesenhecht natürlich auch !!


    Für Dirk ;) : http://www.youtube.com/watch?v=F1WcGXpqfnE
    Freue mich auf die Piercings !


    Danke euch allen für das schöne Wochenende ! :knuddel:

  • Hi! Das war ja mal schön - hat richtig Spaß gemacht.
    Schade daß Micha-Rotauge und ich schon am Samstag abend los mussten, wir wären gerne noch geblieben.
    Vielen Dank an alle hilfreichen Hände und freundlichen Gesichter und ganz besonders an den Helden des Ruders.
    Oh - und an Rudi, ohne den ich bestimmt verblutet wäre.
    Irgendwie freue ich mich schon aufs nächste Jahr... .
    Petri

  • Hallo mitfischer,


    das letzte Wochenende verbrachte ich mit alten Freunden, neu dazu gewonnenen und vielen netten Leuten am Möhnesee auf dem BLINKER Forums treffen.
    Eigentlich wollte ich nur eine Zeit mit Freunden verbringen die man sonst sehr selten sieht, da entweder viel zu weit weggezogen oder einfach nicht gerade um die Ecke wohnen.
    Das solche treffen immer mit viel Spaß und feiern ablaufen weiß eh so gut wie jeder von euch.
    Nebenbei wird dann auch noch ein bisschen geangelt und meistens auch nicht so arg viel gefangen... dies sollte sich dieses mal ändern ...
    Ich bin aber froh dabei gewesen zu sein und die vielen netten Leute aus dem Forum zu sehen, mit ihnen zu reden, fachsimpeln und feiern!
    Daraufhin werde ich auch öfter hier rein schauen;)



    Gefangen wurde, und mit 9 Hechten auf etwa 30 Angler auch nicht wiklich schlecht!
    Ich musste natürlich etwas aus der Reihe tanzen :lol:


    Nachdem Taxler alias Peter und ich schon am Freitag den See erkundeten und nichts fingen, hatten wir aber zumindest eine kleine vorahnung was uns am Samstag erwarten würde. Eine größere Wasserfläche und Fische jenseits von 10 Meter Wassertiefe.


    Die Wasserfläche beeindruckte mich nicht wirklich, da ich Hauptsächlich am Chiemsee angle und dieser mit etwa 80 Quadratkilometern noch um ein "Eck" größer ist als der Möhnesee.


    Nach einer durchfeierten Nacht ging es morgens um etwa 10:00 Uhr raus auf den See.
    Peter und ich legten unsere großen Gummifische und Wobbler aus und fuhren sowohl die Kanten als auch das Freiwasser auf der Suche nach dem Fisch ab.
    Nach einem Köderwechsel auf Turus Ukko Wobbler fing ich an einer Kante einen 56 cm. Hecht der einen spritzigen Drill lieferte.


    Nach dem Fotoshooting ging es Schleppenderweise weiter in Richtung zweier Boote die an einer Kante entlang driftenden und es mit Gummi auf Hechte versuchten.
    In einem Boot stand Uli Beyer und gab uns noch Tipps wo denn genau die Kante sei und wie tief die Fische standen.
    Peter und ich angelten drauf los, aber ohne erfolg. Da es in dieser "Ecke" sehr windig war und wir schon Eiskalte Finger hatten, entschloßen wir uns es an der Kante unter Land zu versuchen, an der ich vorher schon den Hecht gefangen hatte.
    Da man dort etwas im Windschatten der Landzunge stand, war es schon viel Angenehmer und bei weitem nicht mehr so kalt!


    Also Ankerten wir etwa 20m von der vorherigen Stelle entfernt und fingen an die Kante in alle Richtungen ab zu fischen. Nachdem auf große Köder kein Biß zu verzeichnen war, wechselten wir auf kleinere Gummiköder.
    Peter auf einen ca. 15cm. Gummifisch und ich auf eine Sandra in Perlmutt-schwarz und 12 cm.
    Der Köder wurde an die abfallende Seite der Kante geworfen und ran gejiggt.
    Einmal gejiggt, zwei mal gejiggt, dass dritte mal angezogen ... BUMMS ... Anhieb!
    Es gab so einen heftigen Schlag in der Sportex Twister das es die Rutenspitze unter Wasser zog!
    Nun stand ich mit voll gekrümmter Rute im Boot und der Fisch lies sich auf den Boden sinken, nur das schnelle öffnen der Bremse verhinderte schlimmeres.
    Nun stand ich im Boot und dachte ein U-Boot gehakt zu haben, Peter sah zu mir rüber und meinte nur "WOW".


    Ich begann langsam aber mit nachdruck den Fisch vom Grund zu lösen, dies ging nur unter maximal Belastung des Angelgerätes, da diese Rute mit ihren 30 gramm Wurfgewicht und der 8 Kilo tragenden Geflochtenen eigentlich für Zander ausgelegt ist.
    Es gelang den Fisch vom Boden zu lösen und ihn etwas rauf zu holen, dies wurde jedoch sehr schnell durch eine kräftige Flucht des Fisches quittiert-Bremse auf.
    Dies wiederholte sich mehrmals so das ich die Bremse etwas weiter aufmachte um die plötzlichen Schläge und fluchten abfedern zu können. Dabei bremste ich die fluchten mit auflegen der Hand auf die Spule und lies sie locker wenn der Fisch in die Schnur schlug.
    Genau dieses verhalten lies sowohl Peter als auch mich auf einen Wels schließen!
    Nach ein paar Minuten konnte ich den vermeintlichen Wels an die Oberfläche pumpen, dort angekommen krümmte er sich und schoß wieder in die tiefe ... beim auftauchen meinte Peter(er hat ihn nicht richtig gesehen durch die Spiegelung) "Ein Wels!", ich sagte jedoch "Nein, dass ist ein Hecht...der Fisch hat die typische Musterung".
    Waaas? Das soll ein Hecht sein? Wahnsinn!


    Ab diesem zeitpunkt wurde der Drill durch mich noch ruhiger gestalltet, ich hielt so gut es ging dagegen und lies ihn ziehen wenn er wollte.
    Ein paar Fluchten später, in denen er auch unter das Boot flüchtete und ebenso das Ankerseil schon fast umrundet hatte, konnte Peter das Monster keschern.


    Reinheben musste ich ihn aber selber, da mir der Kescher in die Hand gedrückt wurde ;)
    Naja wie man es eben gewohnt ist, nimmt man den Kescher am verbindungstück zwischen Netz und Stiel mit einer Hand und hebt an ... von wegen!
    Für diesen Fisch benötigte ich zwei Hände.


    Als er im Boot lag hallten ein paar Freudenschreie über den See(gut das die keiner gehört hat ;) )
    Die Freude war natürlich auf meiner Seite Riesig, Peter jedoch freute sich, glaube ich, genauso über den Fang!
    An dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN an meinen Freund Taxler-Peter!!! Es war mir eine Freude dieses Ereignis mit Dir erleben/teilen zu dürfen!


    Nun lag sie also vor uns, die Hechtoma von die wohl jeder Angler träumt.
    Kugelrund und ewig lang. Mit langen scharfen Zähnen bewaffnet und Wunderschön.
    Da sich durch den Nieselregen und das Ankerseil etwas Wasser im Boot gesammelt hatte lag sie in einer kleinen Pfütze zwischen uns beiden.
    Bei den ersten Versuchen sie aufzuheben schlug sie mit ihrem massigen Körper um sich. Dabei schlug sie mit ihrer mächtigen Schwanzflosse in besagte Pfütze und Peter bekam einiges dieses Wasser ab, also auch ins Gesicht ... :lol:


    Sie lies sich schließlich doch hoch heben und es wurden ein paar Erinnerungsfotos geschoßen, eines dieser Fotos wird nun meinen Kaminsims zieren, direkt neben der Anglerfigur die "Gutemine" und "Fangnix" für das treffen gestifftet haben, auch an euch ein großes Danke für dieses tolle Erinnerungsstück!



    Nachdem der Fisch "versorgt" ;) war, war für mich erstmal Pause angesagt da irgendwie meine Knie etwas weich waren.
    Meine Finger zitterten das ich Probleme hatte meine Zigarette anzuzünden.
    Wow, was für ein riesen Fisch, was für ein fang, was für ein Erlebnis, unglaublich!
    Auf den ersten Meter arbeite ich schon sehr lange hin, und nun gleich um 18 cm. übertroffen!


    Wir setzten unser Boot noch mehrmals um damit auch Peter zu seinem Fisch kommt. Mich selber hat das Angeln nicht mehr ganz so Interessiert, insgeheim hoffte ich jedoch das auch mein Bootskollege noch einen solchen Kracher über die Planken heben kann.


    Irgendwann kamen Andre und Alois bei uns vorbei gefahren, aber nicht lange denn kurz darauf ging ihnen der Strom für den Motor aus :D
    Also hoben wir unseren Anker(diesmal ging es auch, am tag zuvor hat uns jemand den Anker am Grund festgeschraubt, war nicht mehr zu heben) und schleppten unsere Kollegen in den sicheren Hafen.
    Die beiden abgeliefert, schleppten wir, unsere Köder im Wasser, Richtung Heimathafen.
    Kurz vor ende der Fahrt sah ich auf dem Echolot, eine, nein zwei, drei Sicheln knapp über Grund stehen. Nachdem diese Sicheln langsam aus dem Bild wanderten riss es meine Rute schon nach hinten. Nach kurzem aber sehr spritzigen Drill landeten wir noch einen 54 cm. Hecht der sich heftig gegen ein Fotoshooting wehrte, aber ich doch gewann ;)


    Alles in allem ein sehr schönes treffen mit sehr netten Leuten und einer Krönung in Form einer 118 cm. langen und etwa 15 kg schweren Hechtdame in meinen Armen ;)


    Einen Dank auch an alle Gratulanten und "mitfreuern"!


    http://www.blinker.de/aktuell/…?objectID=6863&class=106#

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!