FT der Rückblick

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

FT der Rückblick

Beitragvon andal » 18.10.2009 - 15:15

Sodale...

...ich bin auch wieder zu Hause angekommen und muss sagen, dass es ein Treffen der obersten Spitzenklasse war.

Mein spezieller Dank geht an DD, der mich unermüdlich über den windigen Möhnesee gerudert hat, an Rudi, der eine Seele von Herbergsvatter für uns war, an Uli und den Fischmeister, die beste Informationen bereitwillig hergaben, die Mods, die Blinkerleute und alle anderen, die die dieses Treffen zu einem echten Hightlight machten. Ganz besonders dem Tom, der nicht nur perfekte Grillsachen lieferte, sondern auch beharrlich bis in die frühesten Morgenstunden mitzecht! ;)

Gefangen habe ich, wie üblich auf Treffen, rein gar nichts, aber Wayne juckt das schon bei so einer launigen Gesellschaft.

Dieser See sieht mich wieder. Was ich dort bezüglich der Renken und deren Größen erfahren habe, macht das alleine nötig. Sollte wer am 07.11. nicht wissen, was er tun soll, der melde sich mal, da würde ich gerne noch mal hechteln gehen! :)
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
DD
Barsch
Barsch
Beiträge: 118
Registriert: 17.02.2005 - 19:44
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beitragvon DD » 18.10.2009 - 16:12

Moin,Moin !
Das Treffen war wirklich gut,nette Leute kennen gelernt,gut verpflegt
und beraten worden, war schon ein tolles WE. Danke an die Organisatoren und alle anderen,ohne deren mitwirken es sicher nicht so schön geworden wäre. Mein ganz besonderer Dank gilt dem Uli Beyer,der sich viel Mühe gegeben hat, uns zu Unterstützen und speziell mir geholfen hat,mich auf dem See besser zurecht zu finden. Danke Uli !
Ich wünsche Euch allen, daß Ihr gut zu Hause ankommt,bezw.angekommen seid.
In diesem Sinne..

Hallo Andal !
Nichts zu Danken fürs Rudern,ist gern geschehen,ist mir wenigstens nicht so kalt geworden. :-@ Schade nur,daß wir nichts gefangen haben,ansonsten war es sehr nett mit Dir. :D Jederzeit gerne wieder.
Gruß + Petri Heil, DD.

Benutzeravatar
Angelflower
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2009 - 17:12
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Angelflower » 18.10.2009 - 16:54

Ja, hallo!
Ich bin endlich zu Hause, in Lübeck angekommen.
Mir und Holger geht es soweit gut, nur dass ich Muskelkater habe und Holger erschöpft ist. :p

Benutzeravatar
Holger Wulf
Hecht
Hecht
Beiträge: 2821
Registriert: 31.03.2003 - 10:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger Wulf » 18.10.2009 - 17:49

...und dennoch einen Blick ins Forum riskiere ;)
Ein tolles Treffen war das; meinetwegen können wir das gerne nächstes Jahr an der Möhne wiederholen (falls Rudi uns noch mal erträgt...?).
Dem Dank schließe ich mich an - aber bevor ich jetzt zuviel schreibe, geht's erst mal ans Essenmachen (da kann ich Hilfe gebrauchen, also Angelflower, trenn dich vom Rechner und ab in die Küche!).
Angeln, angeln, angeln und auch mal an die Leser denken!

Benutzeravatar
FangNix
Zander
Zander
Beiträge: 967
Registriert: 07.10.2004 - 8:22

Beitragvon FangNix » 18.10.2009 - 17:56

Hallo, an die ganze Bande.
Wir sind natürlich schon lange zurück und haben sogar schon etwas Schlaf nachgeholt. Andals Posting ist nicht viel hinzuzufügen.
Es war wirklich ein sehr schönes FT. Besonderem Dank gilt der Organisation dieses Treffens, dem Tom als Grillmeister ( am besten war das Fleisch zwischen dem Rohen und Verbranntem) :D , und dem Rudi als Herbergsvater.
Dem Uli Beyer möchte ich auch nochmal danken, er hat sich sehr viel Mühe mit unserem Boot gemacht, und ein halbes Guiding durchgezogen. Das wir Erfolglos waren hat nicht an Ihm gelegen. Wir hatten zwar keinen Fischkontakt, aber wir waren wohl das lustigste Boot auf dem Möhnesee.

Meinem Angelpartner Schimpi (Gummilatschen -Dominic !!) ein besonderer Dank für die vielen lustigen Stunden. Das Forumslied in diesem Jahr war für mich dieser Song:
http://www.youtube.com/watch?v=gY4PI5MIALY&NR=1
Der passende Sketch dazu ist dieser hier.
http://www.youtube.com/watch?v=0oazhH85NF4

Ich habe sogar Kritik zu dem diesjährigen Treffen.
Mir hat das Lagerfeuer gefehlt ! :D
Einige Sprüche (z.B. Andal und Gerd) werde ich so schnell nicht mehr vergessen. :lol: :lol:
Ich werde mir jetzt ein "Konterbier" gönnen, und den Abend mit Tina ruhig ausklingen lassen. Vielen Dank an alle Teilnehmer und ein Bussi an Kirsten (Schröderin).

Gruß Tino und
LG von Tina
Gast

Benutzeravatar
Christian K.
Zander
Zander
Beiträge: 474
Registriert: 04.06.2009 - 15:47
Wohnort: Schweiz - Luzern

Beitragvon Christian K. » 18.10.2009 - 20:33

Hallo zusammen,

es war mir eine Ehre euch persönlich kennen zu lernen, alte Freunde wieder zu sehen, neue dazu gewonnen und viele nette Leute kennen gelernt!

Ein Dank an Taxler für das Organisieren dieses Events, allen anderen fleißigen Helfern und natürlich einen besonderen Dank an Rudi für die Unterkunft und den Tipps über das Gewässer!


Ich hau mich jetzt in die Badewanne zum entspannen und träume ... von was könnt ihr euch denken ;)
Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
alles was ich will, ist euer Leben...

Micha-Rotauge
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2008 - 13:19
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Micha-Rotauge » 18.10.2009 - 21:00

Hallo zusammen,

normalerweise komme ich um die Jahreszeit selten am Wochenende von zu Hause weg. Diesmal hat es mit einer Mitfahrgelegenheit hervorragend geklappt. Dagegen musste meine Frau wieder ewig viel arbeiten, so das ich doch ganz froh war, gestern abend wieder bei meinen Kids zu sein.
Ich bin immer noch schwer beeindruckt von so vielen unterschiedlichen Charakteren. Ich habe sehr interessante Gespräche gehabt und einen tollen, sportlichen Angeltag zusammen mit rhinefisher auf dem Möhnesee erlebt. Und dann auch noch gefangen - einfach hervorragend. Ich denke mal, dass ich dem Raubfisch an sich mehr Zeit widmen werde. Grüße an alle ORganisatoren und alle Teilnehmer, bis demnächst.

Ach ja, habe mich übers Tannenzäpfle gefreut - wie ein Schneekönig :D

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 18.10.2009 - 21:21

Auch der Wirt ist nach langer Fahrt wieder zu Hause. Andal hat ja bereits alles sehr treffend formuliert und dem will ich mich anschließen.

Vielen Dank an alle, es war wieder ein sehr gelungenes Wochenende. Jetzt geht es aber erst mal ins eigene Bett und da komme ich wohl so schnell auch nicht mehr raus.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 18.10.2009 - 22:11

Dann werde ich mich mal gleich zu diesem FT09 äussern (obwohl ich müde wie ein junger Hund bin):

Mein Dank gilt allen Teilnehmern dieses Fts, die es durch ihre Anwesenheit und durch ihr stimmungsvolles Mitwirken
zu einem wirklich Klasse Event werden ließen!
Was hilft allein die ganze Organisation des Blinkerteams, wenn die Leute selbst nix draus machen würden?

Vielen Dank Leute - Ihr wart einfach großartig! :clap:

Danke auch an unseren angelnden Herbergsvater Rudi, der uns mit Humor ertragen hat und für jeden einzelnen von uns
immer ein offenes Ohr und auch tolle Ratschläge hatte.

Wenn ich jetzt noch unseren Christoph Hellwig mit "seiner" Claudia, den absolut sympatischen Uli Beyer,
die Moderatorenkollegen, etc., etc., lobend erwähnen würde, dann hätte man das Gefühl,
dass hier reichlich dick aufgetragen wird ...

Ich kann Euch eines versichern, Leute:
Hier war eine dermaßen starke Mannschaft gemeinsam am Werk, mit der so ein Treffen nur ein absoluter Erfolg werden konnte.

... und nun, nachdem Ihr soviel Lobhudelei ertragen habt, bekommt Ihr als Belohnung den Hecht der Hechte dieses Treffens,
zusammen mit seinem stolzen Fänger, Christian K., "druckfrisch" serviert:

Bild
Bild

Ein dickes Petri heil dem Fänger!

Wie und mit was es zum Fang dieses Traumfisches gekommen ist wird
könnt Ihr auf der Startseit lesen

http://www.blinker.de/aktuell/detail.ph ... class=106#

bzw. wird Euch der Christian noch sicher selbst erzählen!
Zuletzt geändert von Taxler am 19.10.2009 - 6:12, insgesamt 1-mal geändert.
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Kai S.
Hecht
Hecht
Beiträge: 3473
Registriert: 14.11.2008 - 2:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Kai S. » 19.10.2009 - 1:15

Na dann mal Petri, das ist ein echter Traumfisch.

Benutzeravatar
vierkant
Brassen
Brassen
Beiträge: 58
Registriert: 09.10.2003 - 12:53
Wohnort: Ruhpolding, Oberbayern

Beitragvon vierkant » 19.10.2009 - 9:18

Hallo zusammen,

Auch von mir allen herzlichen Dank für das Wochenende.
Es war auch ohne Fänge wieder toll.
Besonderen Dank natürlich an alle fleißigen Helfer, Organisatoren, an Christoph und Claudia und natürlich an Uli.
Ich hofe Ihr seit alle wieder gut daheim gelandet.AUF EIN NEUES 2010!!!!!
Grüsse VIERKANT

Benutzeravatar
Holger Wulf
Hecht
Hecht
Beiträge: 2821
Registriert: 31.03.2003 - 10:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger Wulf » 19.10.2009 - 11:49

Ich habe gestern Yassia noch versprechen müssen, dass sie nicht das letzte Mal auf der "Hier-habe-ich-endlich-meinen-ersten-Hecht-gefangen-Möhnetalsperre" war. Ganz herzlichen Dank an Uli: Ohne den Tipp bzgl. der Fußgängerbrücke wären wir vielleicht Schneider geblieben!
Angeln, angeln, angeln und auch mal an die Leser denken!

Benutzeravatar
Uli Beyer
Zander
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2004 - 19:38
Wohnort: 44287 Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Uli Beyer » 19.10.2009 - 12:09

Hallo Möhnefans!
Ich freue mich, dass Ihr mit guter Laune an den Rechner zurückgekehrt seid! Ja, ich muss den Mods und Besuchern hier zustimmen: Die Truppe war wirklich gut und es war ein sehr schönes, sympathisches Treffen. Gern können wir so etwas wiederholen, wenn Euch danach ist... (und mein Terminkalender das auch erlaubt!)

Nach dem Auftakt am Freitag mußte das ja nicht unbedingt so schön werden und im Nachhinein haben wir wohl mächtig Schwein gehabt. Der Samstag war offensichtlich ein "besserer" Beißtag, auch wenn einige noch immer über fehlende Bisse klagten. Natürlich ist es immer schwierig, an einem Großgewässer auf Anhieb klarzukommen und das Quentchen Glück gehört halt dazu, auch wenn ich sonst immer gern widerspreche, wenn man Glück und Angeln zu nahe zusammen bringt!

Eigentlich wollte ich Euch ja nur Monsterfische posten, aber es sind die Kapitalen für Eure zukünftigen Treffen geblieben ...
Bild

Bild

Bild

Ich habe Euch ja versprochen, noch vom Sonntag zu berichten: Es war herrlichstes Wetter, wie Ihr ja vielleicht noch bei der Abfahrt bemerkt habt. Nachdem der Nebel sich von den goldenen Herbstbäumen verzogen hatte, schien den ganzen Tag die Sonne und es wehte (fast) kein Wind! Ich war schon früh am See und konnte auf Anhieb gleich zwei kleinere Hechte fangen....

Soweit war ja alles wunderbar und ich freute mich darauf, Euch noch einen tollen Tagesfang nachmelden zu können, denn der Auftakt war ja sehr gut. Pustekuchen!

Bis zum Abend schaffte ich es nur noch genau, einen Hecht zu fangen und in Gesprächen mit vielen anderen Anglern stellte sich heraus, dass der stark steigende Luftdruck wohl den Fischen die Schnauze vernagelt hatte. Jedenfalls waren die Fänge deutlich zurückhaltender als am Samstag. Ihr habt also mit Anreise, Angeltag und Abreise alles goldrichtig getroffen! Wie sagt man so schön: "Wenn Engel reisen..." :D

Wir sehen uns hoffentlich bald mal wieder.
Mit besten Grüßen aus Dortmund

Uli Beyer
(www.uli-beyer.com)

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 19.10.2009 - 15:14

Leute ich mache es kurz. Auch wenn ich nicht mitgefischt habe war es ein tolles und vor allem sehr lustiges Wochenende. Hat mir verdammt viel Spaß mit euch gemacht. Es ist immer wieder einfach nur Klasse die alten (und natürlich auch neuen) Gesichter wiederzusehen. Christoph sagte gestern in HH zum Abschied zu mir: Es war mir ein Fest!! Und genau das gebe ich so an euch weiter. Daumen hoch von mir. Danke an alle. ;)

Greetz

Tom
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 19.10.2009 - 15:15

Nachtrag: Nächstes Jahr bringe ich statt Flense 2 Kisten Fritz-Kola mit. Dann brauchen wir auch nicht soviel Kaffee. ;)
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild