FT09 an der Möhnetalsperre?

  • Hallo Barschfreunde,
    Forumstreffen und Barsch paßt im Moment ideal für eine kleine Werbeeinlage zum Möhnesee.
    Ich habe ja an anderer Stelle schon einmal ein zukünftiges Forumstreffen am Möhnesee vorgeschlagen. Es gibt dort reichlich Räuber - für jeden Geschmack ist da etwas dabei und die Barsche treiben es dort im Moment besonders dolle...


    Das war der beste Fisch gestern (zufällig auch 44 cm)



    Insgesamt gab es aber reichlich 40+ - Fische und ich hatte sogar 2 mal hintereinander jeweils 5 Fische über 40 Zentimeter in den letzten Tagen. Beim Hechtfischen bin ich erst auf die tollen Barsche aufmerksam geworden, denn auf einen für Hecht gedachten Köder konnte ich auch einen Superbarsch mit 51 cm überlisten...


    Dieser Barsch war an besagtem Tag 41 cm:


    Als ich dann aber auf Slottie S umstellte, folgte ein 43er und nach längerer Durststrecke eine echte Möhnegranate = 51 cm!



    50 + fängt man nicht alle Tage... :)


    Und so sieht es auf dem Echo aus, wenn man sie nach langer Suche endlich gefunden hat:



    Wohlgemerkt - das sind Barsche!! :O :O

  • Das nächste FT in 2009 bei Dir am Möhnesee abzuhalten, ist auf alle Fälle unter den von uns favorsierten Locations. ;)


    Erst mal ein dickes Petri zu den strammen Burschen und Mädels :clap:

  • Ja, an der Möhnetalsperre kann ich mit Rat und Tat zur Seite stehen und vielleicht wird ja sogar mehr daraus! Markus Kühlmann, der Fischereimeister dort war jedenfalls spontan begeistert von der Idee und wir überlegen jetzt einmal, was wir da gemeinsam organisieren können. Wäre ein FT im September oder besser noch Oktober denn für Euch auch machbar? Im September könnte die Angelei noch etwas launisch sein. Im Oktober läuft es erfahrungsgemäß aber meistens gut! Wir machen aber erst einmal "Grobplanungen"...

  • das habe ich auf dem 1. blinker ft auf fehmarn 2004 schon in die runde geworfen-wäre doch super, wenn es nun auf der möhne mit uli klappen würde. seit 2 jahren liegt jetzt auch unsere nussschale dort.
    machet, uli!

  • Zitat von Uli Beyer

    Ja, an der Möhnetalsperre kann ich mit Rat und Tat zur Seite stehen ...
    ... Wäre ein FT im September oder besser noch Oktober denn für Euch auch machbar? ...
    ... Wir machen aber erst einmal "Grobplanungen"...


    Hallo Uli,
    ein Treffen an der Möhnetalsperre bei Dir wäre echt ne Klasse Sache, die bestimmt riesen Anklang
    bei unseren Boardies hier finden würde.


    Vom Datum sind wir zwar absolut flexibel ....
    Jedoch zählt bei unseren FTs nicht allein der anglerische Aspekt, sondern der "Gemeinsames-Treffen-Charakter"
    mit Lagerfeuerromatik, Grillen und gemeinsames draussen sitzen und abfeiern.
    Dies sollte nicht aus den Augen geraten, denn das hatte sich die letzten Jahre als Erfolgsrezept herauskristallisiert.
    Dafür ist der Oktober, von den Witterungsparametern her, in der Regel nicht sehr geeignet.
    Aber wir können ja mal schauen, was wir dahingehend organisieren könnten :)



    Zitat von frank

    das habe ich auf dem 1. blinker ft auf fehmarn 2004 schon in die runde geworfen


    Stimmt - aber wir hatten damals wie heute keinen in der Ecke sitzen,
    der verantwortlich für den Blinker vor Ort agieren konnte.
    ... und unsere letzten Treffen in Giessen, an der Müritz und am Edersee, bei denen Du ja leider nicht anwesend warst,
    waren (bis auf die Fangausbeute an der Lahn :badgrin: ) wirklich ein Hit!


    Wenn wir das nächste FT an der MT-Sperre abhalten wollen, dann muss diese Frage auf alle Fälle im Vorfeld noch geklärt werden.
    Wir werden das hier im Team besprechen und dann wird sich mit Sicherheit eine Lösung finden. :)

  • Petri Uli,
    das sind ja richtig schöne Barsche.
    Da bekommt man ja schon richtig Lust,
    darauf, auch mal bei dir zu Angeln.
    Gegen da nächste FT am Möhnesee hätte ich
    deshalb gar nichts einzuwenden,
    denn Friedis gibt es da ja auch genug, oder wie war das?


    Also lasst den Rat der hohen Mod's tagen :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :grosseaugen:

  • wenn mich nichts abgehalten hätte, wäre ich dabei gewesen. gerade der edersee hätte mich als raubfischangler schwerstens gejuckt:-)
    für 2009 wäre ich dabei, wenn der termin passt! sollte unterstützung dort benötigt werden, würde ich mit einsteigen, wenn dies gewünscht ist.

  • Das hört sich doch schon recht vielversprechend an! Bitte beachtet bei Euren Terminplanungen, dass auch mein Terminkalender sehr schnell sehr dicht ist. Könnt Ihr denn frühzeitig schon eine Festlegung treffen? Schon heute müßte ich ein paar Termine ausschließen. Da wären, wenn es z.B. auf den September hinausliefe, die erste Septemberwoche und aller Wahrscheinlichkeit nach die letzte Septemberwoche. Ansonsten wäre ich momentan noch offen - zum Jahreswechsel aber schon nicht mehr! Ihr solltet deshalb möglichst schnell ein paar Termine ausgewählt und mit mir abgesprochen haben, damit ich dann auch wie versprochen zur Verfügung stehen kann!

  • wegen dem termin: solange das spaeter als july ist, waer das doch super.
    dann bin ich naemlich auch wieder da. kann ja net sein das ih mit einem jahr abstinenz gleich 2 jahrestreffen verpasse.
    moehnesee waer aber auf jeden fall klasse

  • Hi Uli,


    erstmal Petri zu den Stachlern. Schöne Fische. :)


    FT am Möhnesee ?!?!?! BIN ICH DABEI !!! {ß*#


    Hoffe nur das es nicht auf das erste Oktoberwochenende fällt. Weil da wäre ich nicht dabei.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hi Ulli.Petri -Heil zu deinen tollen Barschen. :respekt: Ich und mein Sohn würden uns über ein Forumstreffen bei dir am Möhnesee riesig freuen und wären sofort dabei,egal welcher Monat.Dann werden wir alten Ederseeangler euch an der Möhne mal zeigen, was eine Harke ist. :supercool: :-@ Grüße.Jörg

    Wenn sich die Menschen auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren würden,gäbe es schnell zu wenige Angeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!