Scouting-Tour für's FT 2008 - Die Bilder

  • Hallo FT-Süchtige !


    Schröderin und ich haben uns mal die Mühe gemacht und einen der schönsten Campingplätze Deutschlands besucht.
    Wir wussten gleich, dass ist der Campingplatz auf dem unser Forumstreffen 2008 stattfinden muss !
    Hier nun ein paar Bilder von unserem Rundgang auf dem Campingplatz mit eigenem See und dem Besuch der Staumauer am Edersee.


    Der Campingplatz ist rund um den See angelegt, man kann auch sehr schön spazieren gehen.





    Kleines Einkaufslädchen.



    Fische die im See gefangen wurden.
    Uns kam beim Rundgang auch eine Junge entgegen der gerade einen ca. 60 cm Hecht gefangen hatte.




    Für ganz Süchtige auch ein Internetraum.



    Noch eine kleine Uhr damit man nicht die Zeit vergisst. Ging aber zu dem Zeitpunkt wohl falsch.



    Kindern wird sehr viel Abwechslung geboten.








    Die Grillhütte die wir "vielleicht" bekommen.
    Wird noch geklärt, ansonsten sind wir im Bootshaus.




    Rutschbahn gleich hinter der Grillhütte





    Sanitäre Anlage ca. 20 Meter von der Grillhütte entfernt.
    (Gebüsch-Pinkeln lohnt sich also nicht)





    Minigolfplatz, alles sehr gepflegt.



    Trampolinspringen für die Kinder (Kostenpflichtig).



    Tretboot kann man auf dem See auf fahren.




    Hier mal ein Blick von der Staumauer.
    Schröderin konnte nicht runtergucken, sie war auf der Staumauer irgendwie leichenblass :p .



    Ein Blick auf den Edersee, der hatte zu diesem Zeitpunkt gerade Vollstau.
    Rechts hinten sieht man das Waldecker Schloss






    Ein Blick auf die Bootsvermietungen am See.
    Ich glaube es sind 3 Stück.









    Hecht aus dem Edersee (hängt bei Angel-Schmidt an der Staumauer) von 130 cm und 35 Pfund. Den wünsche ich jedem der beim FT 2008 fischen geht.




    Alles in allem hatten Schröderin und ich einen sehr schönen Tag, den wir uns dann noch mit einen schönen Abschluss versüßt haben (Rumsteak mit Pommes und Salat). :D

  • Klasse Sache Volker!!! :clap:


    Ich sehe schon, da haben die Scouts beste Arbeit geleistet..


    Was müsst ihr tun, damit wir die Grillhütte bekommen??? Die wäre ja mal 'ne ganz feine Nummer! :dance:


    Denkt man sich jetzt noch die Bierkisten aus aller Welt dazu, fehlen nur noch die "Edersee Allstars feat. Taxman" :dance:: und wir brauchen gar nicht Angeln..


    Find ich übrigens Klasse, dass du nicht schon die besten Fische rausgekratzt hast!!!


    Na, dann kann es ja bald losgehen.. ;)

  • Ich habe gedacht, das der interne Campingsee nur eine kleine Pfütze ist, alle Achtung der ist doch schon ganz gut, wobei die Kracher sicherlich im Edersee wohnen.


    Ach warum muß alles immer so schwehr sein, ich denke das ich vor Ort entscheide, was ich , Katrin und Kind machen, bzW. wo wir angeln.


    Super Fotos Volker und Schröderin.


    Wie war das Steak???


    Gruß... Udo

  • Das Steak war spitze, aber ich bin froh, daß ich es nicht vor Begehung der Staumauer gegessen habe, sonst hätte ich damit wohl die Fische angefüttert. *würg*
    Da verlangt dieser geistig umnachtete Mann doch von mir, ich solle mal über die Mauer schauen und sehen, aus welchen Luken das Wasser abgelassen wird !!! Ich wär ja bald gestorben.


    Die Campinganlage ist erste Sahne, wirklich alles sehr sauber und gepflegt. Viele Angebote für Kinder, aber auch Annehmlichkeiten für die Großen. Und wenn das mit der Grillhütte (obwohl Grillsaal besser passen würde) klappt, dann bleiben echt keine Wünsche mehr offen.
    Angeltechnisch ist der See sicher auch sehr interessant, obwohl der Edersee natürlich am reizvollsten ist.
    Und Ingo, wir werden einen extra großen Fisch eigens für dich einsetzen. Du mußt ihn dann nur finden. :D

  • Ja, der Platz sieht echt super aus und die Sanitären Anlagen vor allem.


    Die Grillhütte wäre abgefahren, aber auch etwas überdimensioniert, oder kommt mir das größer vor als es ist?


    Auf die Staumauer wäre ich auch nicht gegangen, ich habe verdammt große Höhenangst, das geht bei etwa 5 Metwern auf einer Leiter los und hört erst auf wenn ich keine Menschen mehr erkennen kann beim Fliegen.
    Ich habe allein vom Bild ein Schaudern gehabt, dann lieber von unten angucken.


    Naja, ich freue mich schon drauf, egal ob Grillhütte, Edersee, kleiner See oder sonst was, ich freue mich einfach auf die Leute, auch wenn ich nur eine Übernachtung machen kann, so komme ich aber wenigstens denke ich mal recht nüchtern am Samstag morgen bei Euch an und schnappe Euch hoffentlich die Fische vor der Nase weg. ;-)


    Übrigens hat Euch die Katrin in WZ an der Thanke gesehen, da hattet Ihr aber grade anderes zu tun und habt sie nicht gesehen.


    Wart Ihr eigentlich mit den Kids da?


    Gruß... Udo

  • :D Gelle Diox, das Teil ist doch wohl klasse. Ist mir auch gleich ins Auge gefallen (na ja, wem würde es das nicht). Ich werde diesmal einen Fotoapperat mitnehmen und solltest du dieses Boot wirklich ergattern wird das für die Ewigkeit festgehalten. :D


    @ Udo
    Ich war mit meinen Kids (drei davon) da. Es hatte sich das Prob ergeben, daß ich eingeladen war, unbedingt einen Rock anziehen wollte aber feststellen mußte, daß man als Kinder- und Hundebelustiger Beine hat die aussehen, als würde man täglich schwer mißhandelt (na ja, werd ich ja auch :D ). Also mußte auf die Schnelle eine Strumpfhose her und ich stellte weiterhin fest, daß keine einzige Tankstelle zwischen Gießen und Wetzlar Strumpfhosen führt.
    Dafür haben meine Kids begeistert zur Kenntnis genommen, daß es in WZ-Tanke einen Mc Doof gibt und mein Portemonaie geschröpft. *seufz*


    Aber jetzt wieder back to topic.

  • Zitat von Schröderin

    :D Gelle Diox, das Teil ist doch wohl klasse. Ist mir auch gleich ins Auge gefallen (na ja, wem würde es das nicht). Ich werde diesmal einen Fotoapperat mitnehmen und solltest du dieses Boot wirklich ergattern wird das für die Ewigkeit festgehalten. :D


    Zitat von fonG!

    Ich wollte das Schanenboot haben! Dann muss man wenigstens nicht Rudern :D:D


    Na das ist doch ein Plan...


    Ich werde Captain des Schwanenbootes und FonG mein erster Offizier und die liebe Schröderin hält dann unsere Abenteuer für die Nachwelt fest.


    Und die Idee von Gerd ist wirklich praktisch, ich würde mich dann auch inder Hütte einquartieren

  • Isomatte und Schlafsack und dann ab in eine Ecke ... das ist Top ! Muss man alles klären und zu aller Erst mal, dass wir die Hütte überhaupt bekommen ;)


    Diox:


    Wenn ich nicht das Deck schruppen muss, können wir gerne in See stechen !!

  • Zitat von fonG!

    Isomatte und Schlafsack und dann ab in eine Ecke ... das ist Top ! Muss man alles klären und zu aller Erst mal, dass wir die Hütte überhaupt bekommen ;)


    Diox:


    Wenn ich nicht das Deck schruppen muss, können wir gerne in See stechen !!


    Natürlich nicht, wenn du das Deck schrupppen würdest könntest du ja nicht für den Antrieb sorgen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!