FT 2008 -- Jetzt geht’s los …!

  • Welches Gewässer würdest Du für unser diesjähriges Forumstreffen bevorzugen? 0

    1. Region Süd: Schluchsee (0) 0%
    2. Region Mitte: Edersee (0) 0%
    3. Region Nord: Vereinsgewässer (0) 0%
    4. Region egal: Ich fahre überall hin! (0) 0%

    Hallo Freunde der anglerischen Leidenschaften und der Zusammenkünfte mit Gleichgesinnten!


    Trotz der vielen noch ausstehenden Arbeiten am Forum, die sich als zeitaufwändiger als erwartet herausgestellt haben,
    veranstalten wir auch dieses Jahr wieder ein FT,


    das Forumstreffen 2008 ,


    und hoffen natürlich auf eure rege Beteiligung :)


    Wir haben diesmal beschlossen, dass wir 3 Gewässer in 3 unterschiedlichen Regionen Deutschlands zur Auswahl stellen
    und Ihr, die Mitglieder unserer Gemeinschaft und somit Hauptakteure des Treffens, hier die Möglichkeit haben sollt
    für Euren Favoriten zu voten.



    Wir stellen Euch hiermit die 3 Gewässer kurz vor und Ihr habt dann die Qual der Wahl :


    Schluchsee – Zuständiger Veranstalter wäre unser Moderator Til
    Region Süd: Im Schwarzwald (zwischen Bodensee und Freiburg), in malerischer Lage gelegener See
    http://www.schluchsee.de/luftaufnahme/luft_aufna_hme2.jpg


    Edersee – Zuständiger Veranstalter wäre unser Moderator Volker
    Region Mitte: Talsperre bei Kassel mit vielfältigen anglerischen Möglichkeiten (bekannt für kapitale Räuber!)
    http://www.edersee.de/


    Vereinsgewässer – zuständiger Veranstalter wäre unser Moderator Tom
    Region Nord: 330 Hektar großen See nähe Kiel, mit sehr gutem Hecht-, Barsch- und Zanderbestand.
    Auch die Friedfischer werden voll auf ihre Kosten kommen



    Nun denn – gebt jetzt bitte Eure Stimme für Euren Favoriten ab und wir werden sehen, wo wir uns dann im Spätsommer
    (voraussichtlich Ende August bis Mitte September) zusammen finden werden.


    Gruß,
    Peter

    Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

    Einmal editiert, zuletzt von Taxler ()

  • Moin Peter,
    erst einmal "Daumen hoch" von mir für euren Einsatz, trotz aller anderen Belastungen doch noch ein FT 2008 auf die Beine zu stellen!


    Auch die Gewässerauswahl ist prima, wobei ich den "See bei Kiel" natürlich bevorzugen würde...


    Wie lange soll denn die Wahl laufen?


    Gruß
    Timo

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Wow, jetzt also doch!


    Genial, das es doch noch gemacht wird.


    Der Edersee wäre für uns ideal, denn wir haben die Oma die nach unserem kleinen guckt für dieses Jahr schon reichlich in Beschlag, zum Edersee wären es nur etwa 1,5 Stunden von uns und Wir wären dann recht flexibel und könnten auch bei der Organisation helfen.


    Wenn es zu den anderen Zielen gehen würde, müßten wir vorraussichtlich Absagen, aber wir werden ja sehen wie abgestimmt wird und dann können wir immer noch versuchen etwas zu machen.


    Aber Daumen hoch, das Ihr es doch noch in Angriff genommen habt.



    Gruß... Udo

  • Klasse sache mit dem abstimmen ich stimme natürlich für den Edersee a,ist nur ca 2 std entfernt und b, sehr guter Fischbestand sowohl raub wie auch Friedfisch. Also aber ich nehm es wie es kommt Hauptsache Angeln :D
    Gruß Dirk

  • Meine Stimme geht an den Edersee. Der Schluchsee wär zwar nur ein Steinwurf von mir entfernt - aber an den Edersee wollt ich immer schonmal (wegen den 50er Barschen :lol: ).
    Mal schauen wie sich's entwickelt - wenn auch der Termin passt und alle sonstigen Ramenbedingungen passen bin ich in diesem Jahr auf jeden Fall wieder dabei!
    Auf welche Jahreszeit soll das Ft in diesem Jahr fallen? Warscheinlich noch zu früh um was zu verraten, oder?

  • Ich hatte ja schonmal in einem anderen Fred geschrieben, das die Leute z.B. aus Bayern und Hessen und so beim letzten mal echt weit fahren mußten, ich glaube beim mal davor war es auch irgendwo im Norden, warum dann also nicht die Mitte Deutschlands oder eben in Richtung Bayern.


    Und da der Edersee hier ja gelistet ist, wäre ich wirklich total froh, wenn es hier stattfinden würde.


    Ich wollte in nächster Zeit sowieso mal zum Angeln hin, war leider noch nie da, aber wenn das Treffen hier stattfinden sollte, werde ich mich noch bis dahin gedulden, oder mal mit Volker hinfahren und den Platz aussuchen, evtl. auch schonmal anangeln(obwohl lieber nicht, dann wären keine Fische mehr für Euch drinnen :D ).


    Und wie ich schon gesagt habe, würde ich auch bei der Organisation helfen.


    Naja, dann bin ich mal sehr auf die Abstimmung gespannt, haut rein Ihr Hessen! ;)


    Gruß... Udo

  • Hallo,


    ich bin für den Edersee, der liegt für mich am günstigsten.


    @Udolf


    Zitat

    Richtung Bayern


    Warum glaubt nur halb Deutschland, alles was südlich des Mains liegt, sei Bayern. Der Schluchsee ist in Baden Württemberg :D :badgrin: ;) .


    Cheers





  • Hi Udo,



    das erste FT fand damals im Norden, genauer auf Fehmarn statt.


    Im Jahr drauf dann in der Mitte, genauer gesagt an der Lahn bei Volker.


    Im Jahr drauf leider ausgefallen.


    Letztes Jahr dann im Osten an der Müritz.


    Ist uns Mods schon klar das der Süden nun dran wäre, aber da wir ja in einer Demokratie leben gibts es nun diese Abstimmung. ;)



    Also bitte hinterher nicht beschweren falls doch ein anderes Ergebniss rauskommt als gewünscht. 8)

  • @ Thomas: Wie du bestimmt aus dem Text rauslesen konntest ist dies aber nicht der Sinn der Sache! Die Leute die hier gevotet haben, haben nun auch interesse an dem Treffen. Und so wird ebend abgestimmt ohne das 10000 Vorschläge kommen von einzelnen Personen und jedes Gewässer genannt wird. Dann wird es noch ne Nummer schwieriger!


    Ich hab für Edersee gestimmt! Hoffe es klappt dieses Jahr endlich mal auch bei mir. August oder September wäre ganz gut. Und zum Edersee fahre ich auch nur 2 Stündchen.....


    Wenn alles klappt hoffe ich auch mal das ich dabei bin!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Aber vieviele Leute von denen die abgestimmt haben kommen letztlich auch zum Treffen oder haben ein ernsthaftes Interesse daran? Meiner Meinung nach wird dadurch das Ergebnis verfälscht. Die bessere Lösung wäre in meinen Augen, dass es eine Art rotierendes System gibt, d.h. die Mods entscheiden jedes Jahr, an welches Gewässer es geht und das liegt jedes Jahr in einem anderen Teil Deutschlands.

  • Zitat von Schraube

    @ Thomas: Wie du bestimmt aus dem Text rauslesen konntest ist dies aber nicht der Sinn der Sache! Die Leute die hier gevotet haben, haben nun auch interesse an dem Treffen.




    Richtig Schraube, du hast es im gegensatz zu Thomas erkannt. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!