DAS "FORUMSTREFFEN 2007-ABC"

  • DAS FT 2007-ABC



    A wie Abenteuer. Bei Windstärke 7 (in Böen 8...) noch Fische aus dem Wasser gekitzelt; auf dem Campingplatz-Tümpel in schwimmende Untersätze gewagt, für die die Bezeichnung Boot schon recht dreist ist...
    A wie Abwaschkommando. Echt klasse von euch beiden (Franzi+Katrin), dass ihr am Samstagmorgen ohne gefragt zu werden das Geschirrspülen für die gesamte Truppe übernommen habt. Daumen hoch!


    B wie Bier. Ich (Holger) habe nach drei Flaschen ein weißes Kaninchen gesehen, das alle anderen auch gesehen haben. Man muss schon nach M-V fahren, damit man Campingplätze findet, auf denen Zwergkaninchen rumhoppeln.


    C wie Comedy. Meister Blockwart, der uns nicht zu "seinem" Tümpel lassen wollte und - na klar - der unschlagbare Rasenmäher-Mann(i). Hier geht's zum Video Teil 1... und hier zu Teil 2...


    D wie Durcheinander - eine war immer Dafür!, der andere immer Dagegen!
    D wie danke, dass es geklappt hat, Katrin das Angeln schmackhaft zu machen.


    E wie einmal Fangnix, immer Fangnix.
    E wie Ei mit Maggi.


    F wie Flens, das beliebteste Bier des Treffens.


    G wie Grillmeister oder auch Chefkoch, der seinem Azubi bzw. seiner Azubine gerne mal die Grillzange in die Hand drückte, um sich ein Bier aufzumachen oder eine dieser ekelhaften Moods-Cigarillos anzuzünden.


    G wie Gregor, der in Wirklichkeit mal als stellvertretender Chefredakteur beim Grevenbroicher Tageblatt arbeiten will.
    G wie ganz sicher kommen wir wieder! (...sicher?!).
    G wie geile Laune und geile Stimmung


    H wie Himmel hilf! - Nachdem Matze zu uns (Fangnix, Garnele, Gregor) sagte:" Ihr macht das schon mit dem Boot" und wie dann mehrfach der Außenborder abstarb, und ich/wir nach einer gefühlten Ewigkeit endlich den Hafen verlassen hatte(n).
    H wie Hecht halten zum Fotoshooting - mir (Udo) tun heute noch die Arme weh...
    H wie Hauptgewinn, den Zanderschreck abgefressen hat *äätschi bäätsch*


    I wie Improvisation.


    J wie Junge, Junge, war das ein tolles Wochenende!


    K wie Klokarten-Chaos.
    K wie Kopfschmerzen, die am frühen Morgen dann aber dank Tinas mitgebrachten Aspirin erfolgreich bekämpft werden konnten.
    K wie Kraut im Kanal (Wurf, einholen, entkrauten, Wurf, einholen, entkrauten... usw.)


    L wie Lust auf das nächste FT.
    L wie Lidl-Wobbler - manchmal sollte man besser die Sprengringe austauschen, bevor man mit solchen Gerätschaften versucht, Fische zu fangen.
    L wie lange Fahrt zum FT, die sich aber 200%ig gelohnt hat!


    M wie Müritzfischer, die zuviel kassiert haben.


    N wie Niels, alias Schleihunter23, mit acht gefangenen Hechten auf seinem Boot und von seiner Crew der erfolgreichste Skipper des gesamten Treffens - STOOOOOOOOOOPP!!! Auch auf Matzes (+ Holgers) Boot kamen acht Hechte, aber egal, der zählt ja nicht :-)
    N wie Nachschub, O-Ton Volker: "Nee nee Tom, wir brauchen am Samstag kein Bier mehr nachkaufen, da ist noch genug für alle da". Interessant, wie schnell die beiden nachgekauften Flenskisten dann leer waren.... Die Erklärung findet ihr unter F.


    O wie Organisation, die ja, trotz aller nicht vorhersehbaren DInge wie Wetter, wie ich (Dagegen!) finde, erstklassig war!


    P wie Petrus hatte seine Launen. Das Wetter vom Sonntag hätt er uns am Samstag schenken können, den Fänger des größten Hechtes hat er sich dagegen sehr gut ausgesucht.
    P wie Pausen- bzw. Platzclown Manni (siehe C).
    P wie Promillegrenze. Die haben am Freitagabend wohl alle (außer Wolfgang und Gregor) überschritten.


    Q wie Querelen gab es keine - kein Wunder bei der tollen Truppe!


    R wie Redaktions-Sekretärin, die meinte: "Das ist doch nur so'n kleiner See, da kann es keine hohen Wellen geben..." (oder so ähnlich...).
    R wie Räucherofen sind Klasse Beistelltische.
    R wie Räucherhecht, der war sau lecker (Udo).



    S wie Schnapsdrossel. Dieser Titel geht eindeutig an Mac10, der das Partyzelt in der Nacht von Freitag auf Samstag in einen Karambolage-Billardtisch bzw. sich selbst in eine Billardkugel verwandelte .
    S wie Schiffsskipper mit Megaphon in der Hand, der Peter, Olaf und Tom anraunte: "Wenn ihr richtige Angler wärt, wüßtet ihr dass das Fischen im Kanal verboten ist!" Schade, dass wir kein Megaphon zur Hand hatten, denn 100 m weiter rammte der Skipper des Fahrgastschiffes unter einer Brücke ein Sportboot.
    S wie stumpfes Filetiermesser. Manchmal ist es besser, wenn das nicht zu scharf ist. Kann nämlich zu schweren Verletzungen beim Ausnehmen eines Hechtes führen (O-Ton Holger zu Tom, als beide Udo beim Schlachten zuschauten).
    S wie schaukelndes Boot - mir (Udo) als Anfänger in Sachen Bootsangeln war ganz schön mulmig...


    T wie Teestangen-Junkie ( Taxler).
    T wie tieftrauriger Blick (als Katrin mit dem zweiten Los statt der Rute das zweite Filetiermesser gewonnen hatte).


    U wie unfreundliche Leute an der Rezeption...


    V wie viel zu viel Krams, den man als Angler so mit sich rumschleppt. Olafs VW-Bus war glatt 'nen halben Meter tiefer gelegt, als wir alles eingepackt hatten.
    V wie verwechsel niemals den Weinbrand mit dem Brennspiritus (...ob damit Mac10 gemeint ist?).
    V wie Verdammt schnell vorbei das Treffen - schade, schade.


    W wie "WAS MACHT DENN DER HUND HIER?"
    W wie Wetter, Wetterberichte, ihre Zuverlässigkeit und "Wat dat wohl wird", was ich (Wolfgang) mir dachte, als ich im Auto sitzend auf meiner Rückfahrt um 3:00 Uhr die Sturmwarnung hörte.........
    W wie Würste vom Chefkoch... so eine leckere Grillwurst hatte ich (Forellenhoschi) schon lange nicht mehr zwischen meinen Beißerchen!
    W wie Weinbrand.......bääääääääh hat der komisch geschmeckt.


    X wie xenophil - waren die Campingplatzleute (außer Manni) nicht gerade - eher xenophob...
    X wie x-beliebige Biersorten.


    Y wie Ypsilon-Gräten, mit denen unser Udo sicherlich zu kämpfen hatte, als er seinen Esox verspeiste (...ob das mit dem Räuchern wohl geklappt hat?).
    Y wie Yes! Mein (Udos) erster maßiger Hecht - und das mal dre!.


    Z wie Zeltaufbau.... zur Belustigung aller anderen außer mir (Forellenhoschi).
    Z wie Zwei-Sekunden-Zelt, lässt sich zwar fix und besonders cool aufbauen, aber braucht beim Abbau eine gefühlte Ewigkeit.



    Habt ihr weitere Vorschläge? Immer her damit!

  • hm.......


    R= Redaktions-Sekräterin, die meinte, "Das ist doch nur son kleiner See, da kenn es keine hohen Wellen geben..."

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • W= Wetter, Wetterberichte, ihre Zuverlässigkeit und "wat dat wohl wird", was ich mir dachte, als ich im Auto sitzend auf meiner Rückfahrt um 3:00 Uhr die Sturmwarnung hörte.........

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • N wie Nachschub, O-Ton Volker: Nee nee Tom, wir brauchen am Samstag kein Bier mehr nachkaufen, da ist noch genug für alle da. Interessant wie schnell die beiden nachgekauften Flenskisten sich ins nichts aufgelöst hatten. :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!