Mitbringthread

  • Hallo,
    nach Rücksprache mit Peter und Volker, die meine Idee gut finden, mache ich hier einen Mitbrinthread auf!
    Der Grundgedanke ist der, dass in den bereits gezahlten 25 ¤, zwar einiges (Fleisch, Wurst, Brötchen, Marmelade...) enthalten ist, aber so ein paar Kleinigkeiten, die den Gaumen noch erfreuen würden, fehlen noch!
    Das wären z. B.: Salate, Soßen, Senf, Ketchup, Baguettes, Margarine für die Brötchen...
    Wem noch etwas einfällt, was beim grillen und/oder Frühstück nicht fehlen darf, kann dies gerne hier äußern!
    Ich habe mich schon angeboten, einen Salat (Nudelsalat) zu machen, Soßen können wir auch mitbringen, meine Schwiegermutter macht eine sehr leckere Knoblauchmayonaise, die ist auch schon sicher!


    Zanderschreck: Was ist mit Teller, Besteck, Tassen (ich weiss, Bier trinkt man aus Flaschen) ?
    Lieben Gruß, Katrin!

  • Mit Salaten könnte es wegen der Kühlung schwierig werden da Eier, Majo, usw., doch sehr wärmeempfindlich sind.


    Was sehr gut auch ungekühlt hält ist Kuchen
    (Allerdings bin ich dessen größter Fressfeind :badgrin: )


    Gruß,
    Peter

  • Über die Kühlung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ich werde die Salatschüssel quer in die Kühltasche tun!
    Ich denke, dass wir mit einen der weitesten Anfahrten haben, ist alles nur eine Frage der Organisation!


    Lieben Gruß, Katrin!

  • Ach, hatte Katrin wohl vergessen, ich habe noch was absolut feines, ein Brotaufstrich von der Serano Sau, ist wohl was ganz feines, habe es von meinem Vater aus spanien mitgebracht bekommen und wollte es für einen besonderen Augenblick aufheben, also bringe ich das Zeug auch mal mit, schmeckt sicher gut.


    Gruß... Udo

  • Na dann bring ich doch auch den "französischen Schweinkram" .... also diese vielgerühmte Maronencreme mit. :oops:


    Vielleicht findet sich ja einer der das Teil haben möchte - angeblich ja ne Spezialität


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Katrin

    [...] Zanderschreck: Was ist mit Teller, Besteck, Tassen (ich weiss, Bier trinkt man aus Flaschen) ?
    [...]


    In Anlehnung an den Biersortenthread stellt sich mir die Frage ob Weizengläser nötig sein werden... weil dieses Bier ist meiner Meinung nach NUR aus Gläsern genießbar.
    Bringt überhaupt jemand Weizenbier mit?

  • Was hard beat geschrieben hat ist auch nicht unbedingt unwichtig, bringt denn jemand Weizen mit?


    Falls ja, würde ich sagen das der jenige sich auch ein Glas dazu mitbringt, ich könnte es mir auch nicht vorstellen, Weizen aus der Flasche zu trinken, aber ich trinke ja eh kein Weizen. ;)


    Also, Teller und Besteck bringen wir dann alle selber mit.


    Aber was ist mit anderen Sachen?


    Haben wir da Beispielsweise eine Möglichkeit Eier zu kochen und wenn ja, wer bringt Maggi mit, was ist generell mit Gewürzen, Dips Snacks und Soßen?


    Gruß... Udo

  • Ehrlich gesagt würde ich nichts Mayo-haltiges essen, was über mehrere Stunden den Kühlschrank verlassen hat, Kühltasche hin oder her, aber die anderen sehen das möglicherweise weniger eng.


    Zitat von Udolf

    bringt denn jemand Weizen mit?


    Falls ja, würde ich sagen das der jenige sich auch ein Glas dazu mitbringt


    Ich habe den bösen Verdacht, daß derjenige das dann nicht nur für sich selber mitgeschleppt hat. Darum hilft es sicher nicht viel, wenn nur er ein Glas mitbringt. ;)
    Aber wenn man eh Teller und Besteck einpackt, dann kann man ja sicherheitshalber auch gleich noch ein Glas mit einpacken - für den Fall der Fälle.


    Ich denke, wenn jemand unbedingt Maggi auf seine Eier haben will (*würg* :D ) , dann packt er das halt auch ein, direkt mit Eiern und Eierkocher (wie bereits jemand schrieb, ist Strom vorhanden), Gewürzen (wofür eigentlich ? Das Fleisch wird vermutlich eh in Marinade eingelegt sein), Dips und Snacks, jeweils für Eigenbedarf.

  • Ich denke auch, dass wenn man Weizenbier trinkt, sich auch ein Glas dafür einpacken kann! ;)
    Ich bringe PLastikschnapsbecher mit, Eier und Maggi (kann ja nur von meinem Mann kommen, wobei wir alle drei, Eier nur mit Maggi essen), kann mein Mann sich, bei Bedarf auch mitnehmen!
    Da er aber sehr selten frühstückt, bezweifel ich das!
    Gewürze, Dips, Snacks... einfach nicht drauf antworten, er ist ausgiebiges grillen von uns gewöhnt!
    Soßen bringen wir mit, Salat (Nudelsalat) mache ich vom Wetter abhängig, könnte auch einen Sommersalat (Kopfsalat, Gurke, Tomaten, Paprika, Mais, Bohnen, Feta) zu Hause vorbereiten, das Essig - Öl - Drssing seperat transportieren und ihn vor Ort mischen!
    Wenn Salat überhaupt gewünscht ist, sonst mache ich mir da auch keine Mühe (ich weiss ja, dass für Männer, Fleisch das beste Gemüse ist)! :lol:
    Marcus bekommt sowieso nur Salat, der muss ja fit werden! :badgrin:

  • Ich nur Salat :cry: :Q__
    ich hab doch ne grünzeug allergie :lol:
    Ich esse einfach ne Kuh...die hat vorher "Salat" gegessen...also kommt es ja aufs gleiche raus*g*


    Sauerstoffzelt?


    ich dachte ich soll dir nur hinterher rennen? ich glaub nicht das Udo uns die Freigabe erteilt, für DAS wofür ich nachher sicherlich ein Sauerstoffzelt bräuchte...du Luder du :lol:
    Ausserdem, meine Frau würde mich glatt 3 mal erschiessen und nur um sicherzugehen, mich auch noch im Fluss erhängen und im Waschbecken ertränken... ;)

  • Zitat von AnglerRDG

    Ausserdem, meine Frau würde mich glatt 3 mal erschiessen und nur um sicherzugehen, mich auch noch im Fluss erhängen und im Waschbecken ertränken... ;)


    Ein garstiges Weib ist das! 8)

  • Zitat von Katrin

    Stromanschluss ist vorhanden, da muss ja auch das Sauerstoffzelt für Marcus angeschlossen werden, wenn ich mit ihm fertig bin! :badgrin:


    So war war das eigentlich nicht gedacht:
    Vielleicht hat jemand noch einen Kühlschrank, wo wir unsere Sachen " zwischenlagern" können. Elektromäßige Verkabelung werde ich schon hinbekommen.

  • Da sich hier keiner zu äussert, werde ich es dabei belassen, Ketchup, Senf und Soßen mitzubringen! An Salat zeigt nicht wirklich jemand Interesse, werde mir einen kleinen Salat machen und mitnehmen, geht bei mit nicht ohne! Meine Schwiegermutter würde weiterhin die Knoblauchmayo machen, haben eine Elektrokühlbox im Kofferraum angeschlossen ( Danke an VW, tolle Erfindung, die Kühlung im Handschuhfach ist auch klasse ) und würden noch Baguette unterwegs kaufen! Das wäre es von uns, ausser natürlich Bier! :lol:

  • Zitat von Katrin

    Da sich hier keiner zu äussert, werde ich es dabei belassen, Ketchup, Senf und Soßen mitzubringen! An Salat zeigt nicht wirklich jemand Interesse, werde mir einen kleinen Salat machen und mitnehmen, geht bei mit nicht ohne! Meine Schwiegermutter würde weiterhin die Knoblauchmayo machen, haben eine Elektrokühlbox im Kofferraum angeschlossen ( Danke an VW, tolle Erfindung, die Kühlung im Handschuhfach ist auch klasse ) und würden noch Baguette unterwegs kaufen! Das wäre es von uns, ausser natürlich Bier! :lol:


    Klasse, alles mitbringen!


    Katrin & Udolf
    Sagt mal, lebt ihr eigentlich zusammen oder getrennt? Manchmal habe ich hier den Eindruck, dass ihr nur über's Forum kommuniziert :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!