Regeln für unser Gemeinschaftsangeln

  • So meine Freunde der fischreichen Gewässer - hier kommt nun unser Regelwerk für das Gemeinschaftsfischen,
    das während unserem Besuch an der Müritz als einer der Höhepunkte des FT 07 stattfinden wird.



    1. Allgemeines:


    a.) Das Gemeinschaftsangeln beginnt um 10:00h und endet pünktlich um 16:00h


    b.) Jeder daran teilnehmende Angler darf gleichzeitig nur eine Angelmontage im Wasser haben.
    (Gilt auch für die Bootsangler)


    c.) Es dürfen nur Köder verwendet werden die an den befischten Gewässern erlaubt sind.


    d.) Jeder Teilnehmer hält sich strikt an die gesetzlichen Vorgaben,
    sowie die vom Fischereiberechtigten auferlegten Regeln



    2. Teambildung:


    Es erfolgt keine Teambewertung! Daher können x-beliebig große Teams gebildet werden
    Man kann also ohne Nachteile zu erleiden auch völlig alleine losziehen.



    3. Schonmass der Wertungsfische


    Barsch - 20 cm
    Zander - 50 cm
    Hecht - 50 cm
    Aal - 45 cm
    Karpfen - 40 cm
    Wels - 70 cm
    Rapfen - 35 cm
    Aland - 25 cm
    Schleie - 25 cm
    Quappe - 30 cm


    Gefangene Fische unter diesen Maßen werden nicht gewertet!



    4. Vermessung der Wertungsfische


    Es kommen sämtliche maßigen Fische in die Wertung, die wie folgt nachgewiesen werden:


    - Fisch wird neben ein spezielles BLINKER-Maßband gelegt und fotografiert


    - Fisch wird abgeschlagen, mitgebracht und im Camp vermessen



    5. Siegerehrung


    Da es sich um ein Gemeinschaftsangeln handelt werden für die gewerteten Fische keine Preise vergeben!


    Es gibt jeweils eine Urkunde für den längsten


    - Barsch
    - Zander
    - Hecht
    - "sonstetwas"



    6. Preise für die Teilnahme:


    Die vom Verlag gesponsorten, zum Teil hochwertigen, Preise werden unter allen Teilnehmern verlost!
    Somit kommt unter den einzelnen Anglern kein Konkurrenzdenken auf und der Gedanke des FT bleibt erhalten:
    Nämlich ein Wochenende gemeinsam zu verbringen - geprägt durch Kameradschaft und Spaß.


    Gruß,
    Peter

    Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

    3 Mal editiert, zuletzt von Taxler ()

  • Zitat von Taxler


    b.) Jeder daran teilnehmende Angler darf gleichzeitig nur eine Angelmontage im Wasser haben.
    (Gilt auch für die Bootsangler)


    Kein Problem, ich werde es wie Homer Simpson machen :-@

    Zitat von Taxler

    Es gibt jeweils eine Urkunde für den längsten


    - Barsch
    - Zander
    - Hecht
    - "sonstetwas"


    Du Ferkel du :no:
    Da mache ich aber nicht mit.

    Zitat von Taxler

    Die vom Verlag gesponsorten, zum Teil hochwertigen, Preise werden unter allen Teilnehmern verlost!
    Somit kommt unter den einzelnen Anglern kein Konkurrenzdenken auf und der Gedanke des FT bleibt erhalten:


    Coole Sache, dann kann ich ja meinem Namen treu bleiben !


    Gruß Tino

  • @ FangNix


    zu 1) Keine Elektrizität 8)


    zu 2) Da sieht man doch wie schlecht Du denkst :badgrin:


    zu 3) Dann gewinne vielleicht sogar ich mal nen Preis ;)


    Gruß,
    Peter

  • Was ist mit Karbit Fischen, soll in Polen ganz gut gehen? :badgrin:


    Warum eigentlich nur eine Montage, ich hätte es lieber gehabt mit zwei zu Fischen, eine mit Pose und mit der anderen ein bisschen rumspinnen, klar ist das dann ein bisschen stressiger, aber durchaus normal.


    Ich komme aber auch mit einer aus, man kann ja immer mal wechseln, zumal man das ja sowieso soll beim Spinnen.


    Das mit dem längsten wäre echt unverschämt, wenn ich da mitmachen würde, den Preis hätte ich doch schon sicher! :liar:


    Naja, bitte sperrt katrin für den Fred, denn da wird sie sicherlich wieder eine Menge zu schreiben haben, nachdem sie das gelesen hat. :roll:



    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!