Der Biersortenthread

  • Bekanntlich soll am FT 2007 ja eine Degustation regionaler Biere stattfinden. Schreibt hier doch rein, was ihr mitzunehmen gedenkt, dann werde ich eine Übersicht führen.



    Bier, von wo, von wem


    Unser Bier, Basel, til
    Rothaus, Schwarzwald, Bullet Fällt weg!
    Lasser, , Bullet Fällt weg!
    Dithmarscher Urtyp, Dithmarschen, Aalspezi
    Jever-Pilsener, Ostfriesland, Mokki
    Jever-Pilsener, Ostfriesland, Schleihunter 23
    Schuhmacher Alt,,Fangnix
    Krombacher, , Dirk.G
    Astra & Holsten, Hamburg, patman




    Andere Fusel ;) :


    Läuper,,Aalspezi
    Eversmeerer Dörpschluck, Ostfriesland, Mokki
    Aufgesetzter(was immer das ist), Domrep, Fangnix
    Wuppertaler,Wuppertal , Dirk.G
    "die ein oder andere Flasche Braunen/Klaren", Angler RDG
    Gammel Dansk, Danmark, Matze W.

  • Zitat von Bonefish

    Ist die Bierprobe Pflicht?


    Auf unseren Forentreffen ist überhaupt nichts Pflicht ;)


    Hat ja absolut nichts mit Arbeit sondern lediglich mit Freizeit zu tun :)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Auf unseren Forentreffen ist überhaupt nichts Pflicht ;)


    Hat ja absolut nichts mit Arbeit sondern lediglich mit Freizeit zu tun :)


    Gruß,
    Peter


    Genau ! Und deshalb werden die Mods uns auch bedienen :D
    Volker am Grill, Tom an der Bierzapfe und Peter als Bedienung mit Rock..... :lol:

  • Zitat von Taxler

    Hardrock, Heavy Metal, ... oder wie hättest Du es denn gerne? :-@


    Gruß,
    Peter


    Hm am liebsten mit Crossover Metal :p Aber Peter und Techno kommt sicher auch gut :)


    Naja, back 2 Topic (wieder mal "kleiner Hilfsmod" spiel :p 8)

  • Zitat von BuLLeT

    Rothaus :D


    Hier ausm Algäu :D ...


    Das mit dem Allgäu musst Du mir erklären...
    Wenn Du schon in Freiburg wohnst, solltes Du auch wissen, dass das Bier aus Rothaus im Hochschwarzwald kommt, gar nicht weit weg von Dir!

  • Zitat von Wolf_74


    Das mit dem Allgäu musst Du mir erklären...
    Wenn Du schon in Freiburg wohnst, solltes Du auch wissen, dass das Bier aus Rothaus im Hochschwarzwald kommt, gar nicht weit weg von Dir!


    Ich nennes halt so :D Außerdem komm ich nich aus Freiburg sonden aus Lörrach ^^ Nur weil Lörrach keine Sau, außer Til, kennt hab ich halt Freiburg angegeben :) Und weil mein nichma 2km von der Franz. Grenze weg ist nenn ich es halt auch Allgäu :o

  • Aus dem sonnigen Dithmarschen...
    wie angekündigt eine Kiste Dithmarscher Urtyp.


    Un for de, de Watt ni kennt, ein Läuper ton löschen...
    Watt is dat, wat man all twölf Stun seeht anne See. Ward jümmers drink, wenn dat water ( beer ) geit. ( Kopfschmerz-Bekämpfungsmittel ) :badgrin:

  • Zitat von aalspezi

    Aus dem sonnigen Dithmarschen...
    wie angekündigt eine Kiste Dithmarscher Urtyp.


    Un for de, de Watt ni kennt, ein Läuper ton löschen...
    Watt is dat, wat man all twölf Stun seeht anne See. Ward jümmers drink, wenn dat water ( beer ) geit. ( Kopfschmerz-Bekämpfungsmittel ) :badgrin:


    Also her damit, ich glaube ich habe jetzt schon schlimme Kopfschmerzen :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!