Forum Treffen - Jerkkurs

  • Hallo an die Teilnehmer des diesjährigen Forentreffens.
    Mich würde mal interessieren, wer von euch Interesse am "Jerkkurs" hat?
    Gibt es schon irgendwelche speziellen Fragen, Wünsche oder Erwartungen?
    Was bringt ihr für Vorkenntnisse mit?

  • Ganz laut "hier" schrei 8)


    Also ich bin auf alle Fälle mit dabei als AZUBI.
    Denn - ausser blanker Theorie habe ich vom Jerken absolut keinen Plan.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von johannes

    also falls ich mitkomme, dann wär ich sicherlich dabei!


    Aber ist halt die Frage ob ichs hochschaff..


    Haste schon mal das gelesen?


    Zitat von Roland.K

    Würde mich auch als Chauffeur für jemanden aus dem Süden (Bodensee) anbieten. Oder eben was so auf der Strecke da liegt. Ich könnte mit Ausrüstung und Gepäck noch 2 Personen mitnehmen.
    Sollte also jemand aus dem Raum Bodensee/Allgäu Interesse daran haben, kann er sich gerne melden.


    Also nun gibts keine Ausrede mehr! Her mit der Kohle für die Anmeldung 8)


    Gruß,
    Peter

  • JA hab ich schon gelesen :)
    hört sich super an!


    Allerdings geht es mir noch um meinen eigenen Urlaub und dessen Termin
    und einer Woche bei meinem Onkel in MePo.
    Da ist halt noch nichts sicher und deswegen muss ich schauen ob ich das zusammengepuzzelt bekomm ;)


    Nach Ausreden such ich nicht ;)

  • Na gut, ich nehm einfach mal ne satte Auswahl an Jerks mit, damit man die verschiedenen Typen sieht und so ein paar monstermässige Muskieköder, die sich mit den Ruten auch gut führen lassen.
    Wer kein eigenes Gerät hat, und mal probieren will, soll sich hier melden. dann nehm ich was extra mit. Mehr als 3 halbwegs taugliche Jerkkombos krieg ich aber kaum zusammen.

  • Kommt drauf an, wie "normal" und "schwer" die ist?
    Wenn das WG gegen 100 geht (also ab c. 70-80g) und sie nicht zu lang ist, geht das schon. Es gibt ja auch kleinere Jerks oder den Zalt, den man dort bestimmt sowieso dabeihaben sollte. Ich kann dann auch mehr Köder mitnehmen zum Jerken mit der Spinnrute. Im Prinzip kannst mit jeder einigermassen straffen Rute Jerken, wenn die Köder passen. Ein Husky Jerk z.B. geht super auf Hecht und den 12er kann man schon mit 20-40g WG passabel jerken.
    PS: Gute Frage, so hab ich mir das vorgestellt! Dann kann ich auch wirklich etwas anderes zeigen als nur 08/15 Jerken!

  • Hallo Til.


    deinem SUPER-Angebot kann ich auch nicht wiederstehen, ich möchte mir das Jerken auch unbedingt von Dir zeigen lassen.


    Kannst Du evtl. noch mal grob umreissen, wie das Gerät aussehen sollte, dann guck ich mal was ich hab...

  • Die Rute sollte kurz sein und vor allem Hart. Also lieber ne straffe 270er Gufirute, als eine 1,80 vollglaspilke. Multirolle ist kein muss, aber viel angenehmer. Schnur sollte geflochtene mit möglichst hoher Tragkraft sein, 20 kg sind gutn. Und robuste Stahlvorfächer, Nylonummantelt oder Titan ist ganz gut, weil ein tick steifer und nicht so knickanfällig.
    Für leichteres Jerken darf dann auch alles leichter sein, schnelle Aktion der Rute ist das wichtigste.

  • Hallo zusammen,


    jerken auf Hecht reizt mich auch, beim Gerät würde ich aber Unterstützung benötigen, da meine Ruten zu lang sind und ich auch nicht über die entsprechende Köderpalette verfüge.... würde mich also sehr freuen wenns klappt.....


    Grüße Tom

  • Der Jerkkurs wird am Samstag stattfinden, Sinnvollerweise vor oder nach dem Gemeinschaftsfischen. Ich würde eigentlich zu vorher tendieren, falls dann alle schon da sind. ev auch vorher und nachher. An Gerät werde ich halt alles passende mitbringen was ich hab. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Sponsor?

  • also ich würde das auch gern ma probieren - hab ne schwerere Spinnrute mt 150g WG - die sollte für nen Test ausreichen, wenn ich das weiter oben so gelesen hab...

  • Zitat von til

    Der Jerkkurs wird am Samstag stattfinden, Sinnvollerweise vor oder nach dem Gemeinschaftsfischen. Ich würde eigentlich zu vorher tendieren, falls dann alle schon da sind. ev auch vorher und nachher. An Gerät werde ich halt alles passende mitbringen was ich hab. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Sponsor?


    Du wirst alles nötige mitbringen ? :lol: Du Rucksackreisender !
    Ich weiß noch wie du in Italien ankamst :lol: .


    Ein Sponsor :shock:? Träum weiter :p .

  • Zitat von Zanderschreck


    Du wirst alles nötige mitbringen ? :lol: Du Rucksackreisender !
    Ich weiß noch wie du in Italien ankamst :lol: ..


    Wir leihen ihm halt wieder eine Decke ... :badgrin:


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!