20 Jahre alte Daiwa Ruten/ Hilfe erbeten

  • Guten Tag zusammen. Mein Name ist Simon und ich bin neu im Forum sowie beim angeln. Ich habe das Forum jetzt nicht nach dem Thema durchsucht, kann mir aber auch schwer vorstellen dass es das schon gibt.
    Ich habe nach bestehen des Fischereinscheins, von meinem Vater 2 Daiwa Ruten bekommen. Die sind schon einige Jahre alt, 20 bestimmt schon, aber nach einiger Recherche, sollen es ganz gute Ruten sein, die damals in England gefertigt worden sind. Ich habe sogar eine email an Daiwa geschrieben, die mir aber auch nicht helfen konnten. Jetzt erhoffe ich mir als letzte Möglichkeit dass ihr mir hier im Forum weiterhelfen könnt. Und zwar würde ich gerne wissen welches Wurfgewicht diese Ruten haben. Da ich diese Ruten gerne in Ehren halten möchte wäre es echt schade wenn mir diese kaputt gehen würden.
    Vielen Dank an alle die versuchen mir zu helfen oder mir direkt helfen können. Über jegliche Information würde ich mich freuen.
    Ich habe Bilder im Anhang hochgeladen, falls jemand damit was anfangen kann.


    MfG
    Simon

  • Ist schon seltsam.......genau diese Ruten hatte mein verstorbener Angelbuddy mindestens 30 Jahre gefischt.


    Die Matchrute sollte nicht mit mehr als 25gr. Wg. betrieben werden und die Feeder vertrug(ich war dabei) 100gr., wobei es da auch möglich ist, das deine Rute auch ein stärkeres Modell ist.............


    Ja, Daiwa hat in jener Zeit Spitzenruten gebaut und bei entsprechender Pflege und Nutzung gehts mit den Ruten noch Jahrelang weiter ;)


    Schöne Teile :clap:


    gruß degl

  • Hallo degl.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und deine Hilfe. Ja 30 könnten die auch gut sein. Mein Vater kann sich leider nur wage daran erinner was es für Ruten sein sollen. Er meint es wären Karpfenruten, was bei der Länge durchaus sein kann. Nur auf den Ruten steht jeweils Matchwinner Feeder drauf. Es sind zwei die gleichen Ruten. Sind es dann die Feederruten mit 100g WG?. Natürlich ohne Gewähr :D
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.


    Freundliche Grüße


    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!