Erfahrungen mit Climax iBraid?

  • Hallo zusammen,


    hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der iBraid von Climax gemacht?
    Brauch ne neue Schnur auf meine Spinnrolle, die alte ist mittlerweile durch und die iBraid ist mir dabei ins Auge gestochen.
    Vielleicht gibt's ja schon den ein oder anderen Praxistest.


    Viele Grüße
    Michael

  • Alles klar, dann gibt es keine Experimente und ich bleib bei meiner Fireline Ultra 8. Mit der bin ich sehr zufrieden!
    Vielleicht findet sich ja später nochmal jemand, der über Erfahrungen zur Climax iBraid berichten kann.


    Grüße

  • So, nach etlichen hundert Würfen, ziehe ich mal ein kleines Fazit zu der Climex U-Light iBRAID.




    Ich fische z.Zt die 0,06 und 0,08 und bin mehr als zufrieden. Wurfeigenschaften sind prima, Perücken hatte ich bis jetzt keine und die Knotenfestigkeit als Albright an Fluor Carbon ist auch tadellos.


    Mir persönlich ist es egal, dass die Farbe der Schnüre nach einer gewissen Zeit ausbleicht, ändert gefühlt nix an der Tragkraft u. Dynamik.


    Würde ich so wieder kaufen.


    Gruß Matthias

  • Moin,


    ich bin mit der Climax sehr zufrieden. Ich denke sogar auch dass die Gewichtsangaben in Wirklichkeit noch getoppt werden. Ich benutze die 0,16er und die bei einem Hänger zu reißen ist wirklich brutal, da fliegt vorher immer das 0,40er FC-Vorfach weg.


    Eine Perücke hatte ich komischerweise auch noch nicht - allerdings färbt sie sehr schnell aus, aber das machen ja bekanntlich so gut wie alle Hersteller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!