Ausrüstung für blutigen Anfänger und sehr seltenes Angeln

  • Hallo zusammen,
    ich fahre mitte Juli ggf. nach Dänemark nach Hyldtofte Østersøbad.


    Ich möchte gerne vom Strand aus angeln und zwar zum ersten Mal überhaupt. Ich habe leztens "Überleben in der Wildniss" geguckt und da hat der Typ mit einem Stock und Schnurr geangelt. Erstmal kam mir der Gedanke es genau so zu versuchen aber dann dachte ich mir, warum nicht direkt eine günstige Angel kaufen. Ich werde 1 Woche in Dänemark angeln wollen und danach wird die Angel vermutlich in Deutschland unterm Keller wandern.


    Daher suche ich eine Angel um einfach etwas Spaß zu haben, es soll nichts professionnelles sein. Im Internet habe ich gelesen, dass man wohl in der Gegend wo ich sein werde, auf Meerforellen, Hornhecht, Dorsch & Plattfisch angeln kann.


    Ggf. macht es mir aber soviel Spaß, dass ich das ganze hier in Deutschland dann weiter verfolgen werde...aber das wird sich zeigen.


    Wie bei den meisten Hobbys wird man überschlagen von Produkten, Techniken usw.


    Was sollte ich mir alles bestellen? Was brauche ich alles? :D


    Was darf es kosten: So wenig wie möglich und soviel wie nötig :) Ich denke mit bis zu 100€ für alles kann ich gut leben aber wahrscheinlich ist das ein Betrag womit nicht wirklich weiter kommt, oder?


    Vielen Dank


    Gruß
    magnexx

  • Hallo ,


    na ja für hundert Euro bekommst du nicht besonders viel , Rute ,Rolle , Schnur , versch. Köder ,das wird eng !
    Kennst du niemand der angelt , bei dem du vielleicht dir etwas ausleihen kannst , denn wenn du nachher keinen Spaß am Angeln hast sind 100 Euro wiederum viel !

  • da bin ich wieder.. .
    der einfachheit halber gebe ich dir die bezeichnung und die bestellnummer von askari an. da bekommst du alles bei einem laden und du kannst mit der bestellung bis zum wochenende warten, dann gebe ich dir via pn nen 10% code - also können wir für 110€ bestellen... :dance: .
    rute lineaeffe trout spin 300cm 24€ 173466.01168
    rolle shimano catana 3000 fd 30€ 187281.01.040
    schnur dam tectan 0,23 300m 7,6€ 143013.01.075
    blinker abu toby 18gr in s/b 3x 4,2€ 164997.01.228
    wirbel behr gr 8 und gr 12 je 2x 0.8€ 141883.01.419
    blei set kogha 5€ 160984.01.425
    haken owner forelle gr8 2x 4€ 138735.01.409
    owner aal gr8 2x 4€ 138706.01.409
    posen mat waggler 4+6gr 3x 2€ 144121.01.434


    Passt.... :lol: :lol: :lol:


    PS: Fadenschnurstopper fehlen noch 2€... .

  • wow Hammer! Werde ich mir später alles durchlesen und klar Bestellung muss nicht sofort sein. Am liebsten wäre mir Ende der ersten Woche in Juli, weil dann steht es auch zu 100% fest ob ich nach Dänemark fahre oder nicht. SInd die 10% dann noch gültig? Danke nochmal!


    Du kommst aus Krefeld? Dann praktisch Nachbarn ;) Ich bin aus Wuppertal die Ecke.

  • In W-tal habe ich lange gewohnt... .
    Wenn Du magst, und das Zeug bei Zeiten hast, können wir uns mal am Rhein treffen, und ich gebe dir nen kleinen Einführungskurs.
    Besser wäre noch in Holland, da kannste dir für 10€ nen Tagesschein kaufen und richtig angeln.. .
    Sach einfach bescheid - ich habe grade ohnehin ne Horde Anfänger um mich rum... :lol: :lol:

  • Was ich noch vergessen habe: Der Gutschein gilt nur Sonntags.. .
    Meinst Du nicht, dass es vielleicht sinnvoller wäre, VOR dem Urlaub mal eben zu lernen wie das Angeln an sich technisch funktioniert..?
    Du könntest auch mit meinem Gerät fischen - gar kein Problem.. .

  • Moin!
    Mal ein kleines Update: Der TE hat sich so ungefähr die oben empfohlene Ausrüstung zugelegt, allerdings hat er etwas mehr Geld investiert und eine Daiwa Megaforce Travel 5tlg 10-40gr, eine 5000er Sedona und 15er Fireline gekauft.
    Damit haben wir uns dann am Rhein getroffen, die Schnur aufgespult und die 3 möglichen Montagen (Spinnen, Grund und Pose..) montiert.
    Nach 90Min. konnte der Mann so halbwegs angeln - dabei kam ihm allerdings auch ordentliche Vorbereitung und ne gute Auffassungsgabe zur Hilfe.. .
    Im Urlaub hat er dann eine MeFo kurz vor dem Kescher verloren.
    Für mich ein spitzen Ergebniß... :clap: :clap: :clap:


    PS: Und den Angelschein macht er jetzt auch... :dance: :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!