Probleme mit geflochtener Schnur!

  • Hallo liebe Blinker-Community,
    ich habe mir im Winter eine neue Spinnrute für Hecht gekauft. Ich habe sie aber erst einmal ende Mai benutzt. Als ich am Wochenende aber noch einmal Spinnfischen war (auch schon davor wo ich mit ihr angeln war) habe ich viel ausgeworfen ohne Probleme. Doch beim ca. 10 Wurf bemerkte ich, dass irgendwelche Knoten auf der Schnur waren, ich habe dann noch einen Wurf gemacht und dort war dann eine große Perücke. Ich habe die Angel neu montiert, doch auch neu montiert war es gleich. Wie bereits gesagt war das beim anderen mal auch so.

  • So etwas kann unterschiedliche Gründe haben, oft liegt es an einer schlechten Verlegung der Schnur durch die Rolle, es gibt auch gute und schlechte Schnüre. Eine schlechte geflochtene Schnur ist oft nicht wirklich rund geflochten und begünstigt Perücken. Kannst du uns etwas mehr Informationen über deine Schnur und deine Roller geben, dass macht die Sachen dann meistens verständlicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!