Leichte Inline (Spin) Reise Route?

  • Hallo zusammen,


    ich suche (mehrteilige) Steckrouten, hauptsächlich zum Spinnen oder Richtung "Allround", mit innenliegender Führung und halbwegs kompakten Transportmaß (<100cm).


    WG ca. <= 50g
    Länge 2-3m



    Bin noch recht neu, aber total angetan von den Inlinern. Keine Ringe mehr! Wuuuut. Super platzsparende Abmaße. Da kann ich theoretisch doppelt so viele Routen mitnehmen. Die Kraft beim Drill wird auch noch unerreicht gleichmäßig verteilt. Ok, von mir aus weniger Wurfweite und man muss sie von innen reinigen. Da kann ich sehr sehr gut mit leben :D


    Jetzt frage ich mich: google ich einfach nur das Falsche oder warum finde ich so unglaublich wenige Hersteller überhaut für leichte Inline Spin -routen?! Von Mehrteilern zur Reise mal ganz abgesehen... Oder habe ich einen eklatanten Nachteil, der die Dinger zum (leichteren) Spinnen quasi unbrauchbar macht, einfach übersehen?


    Bestes,
    BlueBall

  • Von Inline-Spinnruten habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Von Norwegenanglern oder Klopfruten beim Welsangeln ist das ja durchaus bekannt, aber für Spinnruten ist es bestimmt nicht so geeignet und daher wahrscheinlich auch nichts auf dem Markt. Natürlich lass ich mich gern eines besseren belehren.

  • Inliner haben dermaßene Nachteile, dass ich mich frage warum die überhaupt jemand kauft.
    Ganz übel in der Handhabung und Pflege - maximal mies in Sachen Werfen... .
    Der einzig wirklich sinnvolle Einsatzzweck, scheint das Forellenangeln mit Naturködern durch dichtes Gebüsch zu sein.. .
    Aber bitte - jeder nach seine Facon.. . Und wenn ich wüsste wo es soetwas gibt, würde ich dir gerne weiterhelfen.. :D :D

  • Haha, alles klar. Danke für deine Meinung.


    Das hilft meine Enttäuschung etwas zu lindern :D
    In der Theorie sehen sie enorm verlockend aus. Aber Theorie und Praxis liegen ja bekanntlich häufig etwas weiter auseinander ... :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!