Equipment für's Schleppen

  • Ich bin ein totaler Neuling, was das Thema Schleppfischen angeht. Ich suche nach einer Rute und Rolle (beides zusammen zirka 200€) die ich für das Schleppfischen mit größeren Ködern benutzen kann. Bei den Ködern habe ich an Wobbler bis 20cm oder 25cm gedacht.


    Kann mir da irgendjemand etwas empfehlen? Ich hätte z.B an eine Daiwa BG gedacht aber was für eine größe sollte diese haben und was für eine Rute brauche ich?


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    MFG,
    Bachflohkrebs

  • Hi!
    Sone Daiwa BG funktioniert, aber ich kaufe lieber Shimano, deshalb weiß ich nicht so genau welche Größenbezeichnung die Richtige wäre.
    Bei Shimano würde ich eine 4/5000er SW Rolle kaufen - die wiegen so um 350-450gr. Da Du beim Schleppen die Rute ja ablegst, darf die Rolle auch etwas schwerer und robuster ausfallen.
    Als Rute verwende ich zum Schleppen seit bestimmt 15 Jahren eine Yad Kansas in 3m - mittlerweile sehr günstig und wirklich gut brauchbar.. :dance:
    20er Fireline und ein 5m Top Shot aus 40er Fluo.
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!