Freilaufrolle

  • Petry zusammnen,


    ab Mai ist bei uns der Hecht wieder auf.
    Darum wollte ich mit rechtzeitig einen neue Rolle zum angeln mit Köderfisch zulegen.
    Die Rolle kommt auf eine 3,6m alte Karpfenrute.
    Geangelt wird nur im Vereinsgewässer - ein alter Baggersee.
    Sollte man hierfür eine Freilaufrolle nehmen oder reicht eine andere gute Stationärrolle ?
    Für Ratschlage von euch doch sehr erfahrenen Anglern bin ich immer offen.

  • Hallo Starter,


    Ob du eine Freilaufrolle oder eine ohne nimmst kommt auf deinen persöhnlichen Geschmack an. Ich kaufe gerne Freilaufrollen da ich dann auch mal mit der Hechtrute auf Karpfen angeln kann. Beim angeln auf Raubfisch benutzte ich den Freilauf z.b. gar nicht. Da angel ich immer mit geöffnetem Rollenbügel. Damit mir die Strömung keine Schnur abziehen kann habe ich am Rutenblank ein Gummiband befestigt in dass ich die Schnur klemme. So kann der Hecht oder Zander die Schnur ganz leicht herrausziehen und fast wiederstandslos mit seiner Beute abziehen.


    Gruß
    Tiefkühlangler

  • Servus Starter,


    Ich Angle auf Hecht und Zander auch bevorzugt mit geöffnetem Rollenbügel.


    Aber in der Nacht nehme ich auch gerne den Freilauf auf Zander.


    Habe mir vor einem Jahr 2 Stück von diesen hier zugelegt, wo mir hier empfohlen wurden Shimano Baitrunner 8000 USA OC.


    Bin sehr zufrieden damit, Freilauf ist Top..... und die Rolle sowieseo......


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!