Leichte Rute für Barsch und Forelle

  • Hallo liebe Angelfreunde,


    ist eurer Meinung nach eine leichte Spinrute bis 15g Wurfgewischt geeignet für den Fang von Barsch unbd Forelle?
    Geangelt wird quf einem ca 25ha großen Baggersee und an einem kleineren Nebenfluß mit mäpiger Strömung.


    Für hilfreiche Infos bin ich sehr dankbar.


    Euch alle Allzeit
    Petry Heil

  • Danke iR für die info:
    Fürs Forellenpuff hab ich auch eine UL mir WG bis 4,5g.
    Die macht echt Laune.
    Aber die Spinnrute mit 1gg ist nichts besonderes. Hat ein Freund von mir in Holland gekauft komplett für unter €50,00
    Also alles Billigmaterial für mal auszuprobieren.vAuf Dauer wollte ich mit schon einen Markenartikel kaufen bus ca. 20-25g.


    LG
    Bert

  • Ich geh zum Spinfischen mit einer Daiwa Exceler mit einem Wurfgewicht von 20-60g.
    Damit fange ich kleine Barsche, Forellen bis 60 cm, Hechte, Zander und Wels mit 1,5m hing auch schon dran.
    Ich brauch keine "spezielle" Rute zum Forellen oder Barsch angeln.


    Die Frage ist nicht, ob du ne 15g Rute brauchst, sondern was du als Köder daran hängst, ergo deine Angelmethode!
    Musst du an deinem See weit raus werfen, brauchst womöglich über 15g Blei an deinem Gummifisch.
    Oder nimmst ein Jigspinner, da bist du schnell über 20g.


    Gruß
    ToTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!