Mittlere Raubfisch- bzw Spinnrute gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Ergänzung zu folgenden Ruten:


    - UL mit 1,83 / 1-7g
    - Spin mit 2,70 / 25-70g


    Mir fehlt jetzt eine Rute dazwischen, mit welcher ich primär Blinker/Spinner bis 12g und Gummifische bis ca. 30g auf Salmoniden & den ein oder anderen Raubfisch angeln kann. In den Gewässern, welche befischt werden sollen, tummeln sich neben Salmoniden & dem üblichen Weißfisch auch Hechte, Zander und andere Räuber - es wäre also von Vorteil wenn man damit auch nen Hecht mittlerer Größe drillen kann :-)


    Wurfgewicht hätte ich daher irgendwas 10-40g angepeilt, Länge wäre mir 2,10 bis maximal 2,40 ganz Recht - allerdings fehlt mir hier die Erfahrung welche Rute gut ist.


    Budget gerne spürbar unter 100,- EUR - als Rolle hätte ich hier noch ne 3000er Ceymar XT rumliegen, welche für den Anfang reichen sollte.


    Über Tipps bedanke ich mich im Voraus :-)

  • Hey,


    die Nanoflex Pro mit 7-21g in 2,10m hab ich in dem Bereich im Einsatz. Gummifische mit einem Gesamtgewicht von ca. 30g werfen sich auch noch wunderbar. Aushalten sollte die Rute auch noch größere Kaliber im Drill. Preislich müsste die bei ca. 50€ liegen, also wirklich erschwinglich.


    Gruß John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!