Matchrute gesucht

  • Moin Kameraden,
    da ich diesen Winter meine alte Matchrute nach 25 Jahren ehrenvoll zu Grabe getragen habe,brauche ich nun eine Neue. Natürlich soll man fein mit ihr fischen können, sie muss aber auch genug Power und Rückgrat haben,um Karpfen bis 60 cm daran zu hindern in versunkene Bäume zu schwimmen. Und wenn der Preis dann noch erschwinglich wäre, ein Träumchen!
    Bevor ich mich in den Tiefen des www auf die Jagd begebe, frage ich als Erstes mal die Experten hier :D
    Was könntet ihr mir da empfehlen?
    Gruß,
    Michael

  • Hallo Mickael


    Ich angele 95% nur mit der Matchrute :D


    Für mich ist die Drennan Acolyte Serie der Must. Für Karpfen, ist Acolyte Plus Serie und die Pellet Waggler Serie am besten. Werde mir nächste Woche die neue 11" zulegen und eine meiner 13" verkaufen.


    Falls du noch mehr Geld ausgeben willst, ist die Daiwa Tournament Serie auch der Top. Etwas schwerer / stärker.. Die Guru Serie ist eine "Kopie" dieser Ruten, müssen also gleich sein.


    Matrix, Preston, ... bauen auch sehr gute Ruten. Im allgemein, wenn du >= 150€ auf den Tisch legst bekommst du jetzt eine sehr sehr gute Rute :dance:

  • Die neuen Sportex Ruten hatte ich auch kürzlich in der Hand, das sind wirklich schöne Stöcke. Kosten natürlich auch ein bisschen, aber ich denke, davon wird sich bald ein Päärchen bei mir im Rutenarsenal einfinden.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Moin,


    ich hab eine Daiwa Powermesh Float 360MH 3tlg. 15-35g 3.60m und ich bin sehr zufrieden damit. Sie hat eine sehr weiche Spitze aber viel Rückrad im unteren Bereich. Mit dieser Rute macht ein 25cm Rotauge genau so viel Spaß wie ein 60er Karpfen.


    Gruß ToTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!