Unterschiede bei FireLine Schnüren

  • Hallo Zusammen,


    bei der Zusammenstellung meiner Angelausrüstung und in etlichen Anfängerguides bin ich immer wieder auf die Berkley FireLine Produkte gestoßen. Ich ging davon aus es gäbe nur die eine FireLine in ihren unterschiedlichen Farben und Stärken, habe jetzt jedoch auch andere Produkte gefunden.


    Genauer geht es mir um den Unterschied zwischen "normaler" FireLine und der Ultra 8 Carrier FireLine. Anwendungsgebiet soll bei mir das Spinnfischen in allen Formen sein. Gibt es hier jemanden der aus Erfahrung sagen kann, welche Schnur besser geeignet ist? Auf dem Papier soll die Ultra 8 Carrier ja eine abriebfestere und glattere Schnur sein.


    Vielen Dank
    john_fishing

  • Hallo John,


    der "Unterschied" bei Geflechtschnüren erklärt sich als erstes durch die Anzahl der verwendeten Einzelstränge beim Flechten.


    Normal waren immer 4 Stränge und dann 8 und mittlerweile gehts auch noch mit mehr.


    z.B. die mit 8, wirken runder und glatter.......seltsamerweise tummeln sich viele Anbieter (Berkley ist nur einer davon) auf dem Markt, die ihren Schnüren wahre "Wundereigenschaften"andichten.............. :liar:


    Ich persöhnlich fische auch die mit 8 Fäden geflochtene Schursorte, weil sie beim Spinnfischen leiser in den Ringen ist und ich etwas mehr Wurfweite habe und mir es so vorkommt, als wenn sie länger halten..........


    gruß degl


    P.s. ich fische keine Berkleyprodukte, sondern beziehe meine Geflechte immer bei der Fa.Gigafish........und das seit Jahren mit größter zufriedenheit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!