Suche Zander Tackle

  • Hi Angler und Petri
    So ich suche nach einer Zanderrute und ne passende Rolle dazu.
    An die länge hab ich so gedacht 2,70m.
    Wurfgewicht 10-50 Gramm.
    Also ich wűrde maximal 120 euro fűr die Rute ausgeben.
    Soooo dann bin ich mal gespannt was ihr mir so empfehlen könnt.
    Freu mich auf eure Antworten . LG Andi

  • Servus,


    habe für meine Frau auch eine Rolle zum Zander/Hecht Angeln gesucht nach bestandener Prüfung.


    Mir würden hier im Forum 2 Rollen vorgeschlagen.


    Shimano Sedona FB 4000 oder Nasci FB 4000 und dazu Daiwa J Braid 0,16.


    Habe ihr die Nasci geschenkt.


    Dank nochmals an Valestris für die Beratung.



    Gruß Stefan

  • Welche Köder möchtest Du denn bevorzugt fischen? Brauchst Du eher was hartes für Gummis oder fischst Du eher mit Wobbler und co? Oder vielleicht sogar mit Naturköder? Und brauchst Du tatsächlich 2,70 m Länge? Wird zwar immer wieder empfohlen, ist meiner Meinung nach aber meist völlig unnötig.

  • Und weil Du vom Ufer aus angelst willst Du so ne lange Rute? Ich hatte auch lange eine Yabai mit 2,70 im Einsatz, danach eine Quantum Smoke 255. Inzwischen sind meine Hauptruten zum Gufieren eine Fireneedle auf 210 gekürzt und eine Yabai in 183 cm. Ich habe nicht mehr Hänger als mit langen Ruten und auch keine Verluste bei der Wurfweite. Lange Ruten setze ich inzwischen nur noch ein, wenn ich Wobbler vor der Steinpackung des Rheines fische.

  • Servus,
    Würde dir eine Sportex Curve Spin empfehlen.
    Preislich gibt es die im Internet für rund 130€.
    Am besten in der 240m länge.
    270m ist zu kopflastig da wirst du nichts gescheites für den Preis kriegen. Als günstige Rolle eventuell eine Ryobi xenos oder eine Daiwa ninja.
    Je nachdem was du für die Rolle maximal ausgeben möchtest.
    Rollen würde ich aber grundsätzlich immer im Laden mit der Rolle testen (zwecks kopflastigkeit etc).

    Gebe einen hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt. Lehre ihm fischen, und er wird nie wieder hungern.

  • Zitat von Gerd

    Ob die Rute was taugt, kann ich Dir nicht sagen, aber Sportex hat schon gutes Material. Die Rute gibt es zufällig gerade als Abo-Prämie für den Blinker mit 59 Euro Zuzahlung
    http://stores.jahr-tsv.de/blin…l/bonuses.jsf?gid=7380891
    Dann hast Du für den normalen Preis der Rute noch ein Jahr lang den Blinker.


    Die ist wirklich gut.
    Sehr fein gebaut und hat eine gute Balance bei 240m.
    Die Übertragung auf dem blank ist auch spitze.


    Für 90euro kommt laut Erfahrung/Berichten eigentlich nur die Redarc in frage.
    Ist so zu sagen eine Ryobi Zauber.
    Wobei mir letztere optisch mehr zusagt.
    Die Zauber ist leider so gut wie überall ausverkauft.
    Trotzdem würde ich an deiner Stelle noch mal schauen ob mann die nicht noch irgendwo kriegt.

    Gebe einen hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt. Lehre ihm fischen, und er wird nie wieder hungern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!