• Servus,


    Da meine Frau jetzt auch den Angelschein macht möchte ich ihr ein Spinnrolle schenken.


    Da ich eher der Ansitzangler bin, bin ich mir nicht so sicher was man derzeit so kauft.


    Kann jemand eine Spinnrolle bis 100 Euro empfehlen.


    An Geflecht-Schnurr dachte ich an eine 16er, was kauft man da so, Marke.


    Fischt auf Hecht, Zander.


    Eine Rute in 2,70 Länge bis 100 Euro braucht sie auch noch, für den Anfang liegt aber noch eine bei mir rum, WG 10-42gr.


    Gruß Stefan

  • Servus Valestris,


    Danke für deine Hilfe.


    Die Shimano Nasci liest sich gut.


    Das Modell FB oder FB XG, sollte ich darauf achten beim Kauf.


    Die Farbe der Schnurr müsste egal sein, welche Farbe sie halt besser sieht.


    Gruß Stefan

  • Die unterscheiden sich in der Übersetzung. Die FB ist die langsamere Rolle mit kleinerem Schnureinzug, die XG die schnellere mit höherem Schnureinzug.
    Das ist im Endeffekt Geschmackssache. Mittlerweile gehn aber viele Angler von schnellen Rollen weg, auch beim angeln auf Meerforelle.
    Ich kurbel lieber n bisschen langsamer und hab hauptsächlich hoch übersetzte Rollen.


    Die J Braid hält ihre Farbe ganz gut, zumindest die chartreuse und die multicolor. Natürlich auch nicht ewig.

  • Servus,


    Dann kaufe ich ihr die FD Version.


    Im Herbst/Winter ist ja die Langsame Köderführung besser, im Frühjahr/Sommer muss sie halt dann schneller Kurbeln oder auch nicht...... :dance:


    Gruß Stefan

  • Hallo an die Leser des Forums. Der Shimano 16 Stradic CI4 + ist eine leichte und aktualisierte Version des 15. Stradic. Die Spule verfügt über ein robustes und leichtes Gehäuse aus dem innovativen Kohlefasermaterial Ci4 +. Aufgrund der neuen internen Anordnung des Mechanismus sowie des X-Ship-Konzepts verfügt die Spule über ein unglaublich leistungsstarkes Design, das die Zuverlässigkeit und Lebensdauer des Mechanismus erhöht und gleichzeitig das ultimative Gleichgewicht des Mechanismus unter Last und eine ideale Laufruhe gewährleistet.
    Ich habe mir einen gekauft, sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sie können auch Daiwa Ninja A, SHIMANO Nasci 500FB und DAM Quick Camaro RD sehen. Persönlich habe ich hier gewählt:
    https://keineWerbelinks.de
    Es funktioniert soweit richtig. Sie können als Option für sich selbst oder für ein Geschenk suchen.

  • Zitat von Geran

    Hallo an die Leser des Forums. Der Shimano 16 Stradic CI4 + ist eine leichte und aktualisierte Version des 15. Stradic. Die Spule verfügt über ein robustes und leichtes Gehäuse aus dem innovativen Kohlefasermaterial Ci4 +. Aufgrund der neuen internen Anordnung des Mechanismus sowie des X-Ship-Konzepts verfügt die Spule über ein unglaublich leistungsstarkes Design, das die Zuverlässigkeit und Lebensdauer des Mechanismus erhöht und gleichzeitig das ultimative Gleichgewicht des Mechanismus unter Last und eine ideale Laufruhe gewährleistet.
    Ich habe mir einen gekauft, sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sie können auch Daiwa Ninja A, SHIMANO Nasci 500FB und DAM Quick Camaro RD sehen. Persönlich habe ich hier gewählt:
    https://keineWerbelinks.de
    Es funktioniert soweit richtig. Sie können als Option für sich selbst oder für ein Geschenk suchen.


    Nu sind wir schlauer............. :roll:


    gruß degl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!