Suche DAM-Rolle zu Vintage-Rute Tele- Exquisit, auch von DAM

  • Die alte Quick 4000 ist unverwüstlich, die bekommt man sicher noch. Allerdings gab es die nie als Freilaufmodell. Wir sprechen immerhin über ein Modell aus den 80ern ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ja prima, muß nicht unbedingt ne Freilauf sein... Es wäre toll, wenn mir jemand eine neue oder eine gebrauchte mit frisch gemachter Händlerrevision besorgen könnte! Aber nicht bei Ebay, da das bestellen und kaufen dort bei mir nicht funktioniert.
    Freue mich über jedes Angebot! Derrik, kennst du die genaue Bezeichnung dieser Rolle?
    War das diese mit der versenkten Spule?

  • Sie heißt ganz einfach DAM Quick 4000. Der Lack dieser Serie ist super dünn und platzt daher schnell ab. Eine neue zu finden, wird sicher nicht einfach, da es Sammlerstücke sind. Service lässt bei solch alten Schätzchen niemand machen, den Traum kannst Du getrost begraben :lol: Sie sind aber quasi unverwüstlich, ich hatte noch keine, die gut aussah und schlecht lief.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hi!
    Für diese Rute ist die 4000er schon arg groß, weshalb ich eher nach ner 3002er schauen würde. Kosten so um die 100€.
    Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine "fast Neue" kaufen.
    Die sind wirklich sehr gut und haben schon die überlappende Spule - von den älteren Modellen mit innenliegender Spule solltest Du die Finger lassen.. .
    Den Service kannste einfach selber machen, oder Du schickst mir das Ding mal eben.. .
    Dir sollte aber klar sein, dass das nur etwas für Nostalgiker ist - mit der Performance moderner Geräte können weder die Rollen, noch deine Rute mithalten.
    Petri


    PS: Ausserhalb von Ebay dürfte es sehr schwierig werden, an eine gut Quick zu kommen.
    Zwar weiß ich nicht, wieso Ebay bei dir nicht funktioniert, aber zur Not könntest Du dir dort etwas aussuchen und ich ersteigere die dann für dich.
    Dann könnte ich auch gleich mal reinschauen.. .

  • Hallo, Rhinie,


    danke für deine Antwort und deine Hilfsbereitschaft {ß*#!
    Es gibt eine gute Nachricht: Heute war ich bei meinem Händler, er hat von seinem Vorgänger eine historische Sammlung von Angelgeräten übernommen. Überwiegend Rollen, aber auch alte Angelkataloge.


    Bei den Rollen war auch eine Quick 4001 dabei, die ich. für sage und schreibe, für nur 40€ erwerben werde. Wenn jemand noch alte Kataloge sucht, ich kann evtl. vermitteln...
    Hat jemand von euch alte DAM-KATALOGE Anfang bis Mitte der achtziger Jahre zuhause?
    Ich bin neugierig, wann die Rolle und die Rute drin waren, 1982, oder 83?

  • Sehr gerne.. :biggthumpup: .
    Diese Rollen, also die mit überlappender Spule, wurden, so ganz genau weiß ich es auch nicht mehr, zwischen 76 und 78 eingeführt.
    40€ ist, wenn die Rolle gut ist, ein hammer Preis.. :gut: .
    Viel Spaß damit!


    Ach - und keine Geflochtene aufspulen - das würde nur mit ganz dicken Seilen ordentlich funktionieren.

  • Nee, wenn schon Rute und Rolle von DAM sind, dann wird die Schnur selbstverständlich eine DAMYL sein...
    Ich baue mir sogar das Originale Grundblei nach, die Kugel mit dem kurzen Stück Schnur mit dem Auftriebskorken oben, daran war ein kleiner Wirbel befestigt, du erinnerst dich bestimmt daran.


    Ich habe auch noch dieses "Stand-up" Blei im Gerätekasten... Wenn alles fertig zum Einsatz ist, mache ich für
    euch einige Bilder, vielleicht sogar mit Beute... :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!