Anfänger im Norden fischt im Trüben

  • Hallo zusammen,
    Habe mich schon vorgestellt, Gerd hat mich für meine Frage nach hier verwiesen. Es geht um folgendes:
    Ich bin blutiger Anfänger und reise gerade durch Skandinavien. Ich habe eine Paladin Concept Combo Fo/Ba 300 geschenkt bekommen. Ich weiß, viele Vollblut-Angler werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - für mich als Anfänger langt es :)
    Zu meiner Frage: ich habe einen totalen Basic-Schwimmer nachgekauft, weil mit durch einen Hänger recht früh alles dem Schwimmer abwärts abgerissen ist :roll: darunter hängt ein Forellen/Barsch-Vorfach(5 Haken mit roten federn). Köder benutze ich gerade nix bestimmtes (habe gelesen die federn reichen eigentlich), hänge aber ab und zu ne Nudel dran die vom Essen über ist :D Tja leider hatte ich noch nirgends Glück. Also: Was kann ich in welchem Gewässer von der Angel erwarten, was sollte ich versuchen und wie habe ich mit meiner Ausrüstung am ehesten Erfolg? Oder was brauche ich noch unbedingt an Equipment?


    Ich hoffe das sich jemand vielleicht die Zeit und Nerven nimmt, sich meiner anzunehmen :pray:


    Vielen Dank schon mal, freue mich auf Eure Antworten :)


    Achja ausgeworfen habe ich bis jetzt in ein paar Seen, darunter dem Vänern und auch zwei mal am Meer und ein mal im Fjord, alles von der Küste

  • Hey Tidi,


    danke schonmal :)
    Okay also in einem Süßwasser See mit den Gegebenheiten und der richtigen Technik liegt also nur an meinem Unvermögen etwas an Land zu ziehen, wa? Das wahrscheinlichste ist dann Forelle, wenn ich alles soweit richtig verstanden habe, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!