Suche eine passende Rolle für meine neue Rute zum Barsch Angeln.

  • Hi Leute und Petri
    Ich habe mir eine neue Spinnrute bestellt und zwar die Daiwa Silver creek light spin Wg 5-21 gramm und eine Länge von 2,20m ist. Es ist glaube ich das neue Model von 2018 wer schon Erfahrung zu dieser Rute hat kann auch gerne dazu was sagen oder wie ihr se allgemein findet also eure Meinung dazu. Und jetzt suche ich eine passende Rolle dafür weil ich noch nicht so erfahren bin. Ich will hauptsächlich mit Wobbler und Gummifische Angeln. Die Rolle sollte schon etwas aushalten weil in den meisten Gewässern auch Hechte vorkommen.
    Bin gespannt was ihr mir alles vorschlagen könnt :pray:
    LG Andi und Petri

  • Hi,


    ich fische die Silver Creek in 180cm mit 3-14 gr. WG.
    Ist echt ein sehr geiler Stock für`s Geld.
    Ich fische die Rute mit einer 1000er Shimano Stradic und als Schnur eine 0,08er Daiwa 8-Braid.


    An deiner etwas längeren und auch etwas vom WG her schwereren Rute würde ich auch zu einer 2000er Rolle tendieren.
    Wenn du die Möglichkeit hast, nimm die Rute mit zu nem Händler und montiere verschiedene Rollen um zu schauen welche für dich am besten passt.


    Es MUSS nicht unbedingt ne Daiwa-Rolle sein, wobei ich auch eher zu Daiwa tendiere. Habe mich halt persönlich ziemlich drauf eingeschossen.
    Ich "greife" da aber meistens etwas höher ins Regal und schnappe mir ne Luvias oder ne Caldia.
    Bei Shimano wirst du aber auch fündig.


    Kommt halt auch immer drauf an, wieviel du ausgeben möchtest... ;-)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich habe für meine Barschrute die Daiwa Fuego lt in 2500 drauf und bin sehr zufrieden damit. Sie hat zwar keine Ersatzspule dabei aber auch was man so darüber liest ist sie sehr robust und mit den neusten Daiwa Gimmiks ausgestattet.
    Für Barsch reicht sie auf jeden Fall und hält was aus.
    Gruß
    Daniel

  • Sooo ich melde mich mal wieder zu Wort.
    Also ich habe die Rute Silver Creek wg 5-21 getestet und dazu die Daiwa Legalis 2500 dazu.
    Und muss echt sagen passt perfekt zusammen könnte schon einige Barsche überlisten und auch mein Ob gefangen mit 40 cm :)
    Danke für euren vielen Antworten LG Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!