Baitcast-setup für Hecht (+Zander)

  • Ich brauche eure Hilfe!


    Ich würde gern mit baitcasting anfangen und da Hecht (+Zader) der Zielfisch wäre würde ich mir gerne ein paar Tipps von euch Wissenden holen was ihr mir empfehlen würdet bezogen auf Rute+Rolle.


    Ich kenn mich nur sehr geringfügig mit baitcast-reels etc. aus daher setze ich mein Budget jetzt mal auf 200-250€ - reicht das?


    Bevorzugen würde ich Daiwa Produkte - einfach weil ich dort bisher nie enttäuscht wurde - aber ich bin prinzipiell offen für alles.
    Zusätzlich wäre mir eine "low profile" rolle am liebsten einfach weil ich das aussehen davon besser finde :D (jaja, oberflächlich...)


    Ich würde euch bitten mir direkt eine Kombo zu empfehlen - egal ob selbst zusammengestellt oder vom Hersteller da ich keine Ahnung habe wie die Sache mit dem balancing beim baitcasting ist und ich es hasse ein front-lastiges setup zu haben.


    Ködergewicht: 30-100 gr.


    Falls es noch etwas zu beachten gibt bin ich für jeden Tipp, Ratschlag oder gut gemeinten Hinweis dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!