Shimano Curado 71

  • Hallo liebe Leute :)
    Schöne Grüße aus Ostfriesland.
    Kann mir wer was zu der Curado 71 sagen?
    Im besten Fall hat sie jemand von euch und kann konkrete Antworten geben, Danke! :)
    Eingehende Fragen kommen von mir, wenn sich jemand meldet und sich bereit erklärt mir etwas zu erzählen.
    Schönes Wochenende und Petri!

  • Hey,


    ich fische die Curado jetzt seit ein paar Jahren.
    Leider nicht so regelmäßig, weil ich die eher zum jerken und Schleppen in Holland nutze.
    Die Curado hat meine doch mittlerweile in die Jahre gekommene SPRO GrandArc LH 9000 abgelöst.


    Ich bin absolut zufrieden mit der Rolle.


    Ich schleppe mit der Rolle Wobbler in allen Größen bis zum Lil`Ernie. Danach ist mir das ganz zu heiß. Bei größeren Ködern hält dann meine Abu Garcia Ambassadeur her.


    Zum jerken nutze ich meistens Salmo Slider, Beaver Creek Jerk`s und und und...
    Aber auch schwerere Jerk`s wie den PikeTime Buffalo mit 80gr. meistert die Curado problemlos.


    Auch beim Vertikalen macht die Rolle eine gute Figur. Wobei man dabei auch nur schwierig eine schlechte Figur machen kann... ;-)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Dankeschön für deine Antwort Schimpi.
    Es gibt ja so viele gute baitcaster, die im preisleistungsverhältniss Hammer sind. Da steigt man schon fast gar nicht mehr durch. Natürlich bevorzugt man immer die gängigen Marken wie Daiwa, Shimano oder Abu.
    Da ich mich bei keiner der Rollen richtig wohl gefühlt hab, wenn ich sie kaufen würde. Ich habe mich einfach dazu entschieden ,mir das Flaggschiffs von Abu Garcia zu holen. Die Mgxtreme 2!!!
    Natürlich sprengt sie mein Budget, aber der Weihnachtsmann kommt ja bald.
    Meine Eltern waren zwar erschrocken, als sie den Preis gesehen haben, aber das ist ja egal :lol:

  • Ich habe einen Angelgerätehändler in der Nähe der viele Rollen da hat.
    Da konnte ich einige begrabbeln und habe mich für die Curado entschieden. So wie ich die nutze ist die perfekt für mich.


    Ursprünglich hatte ich auch schon mit ner DAIWA Viento oder der Megaforce geliebäugelt.
    Als ich die Rollen aber dann mal in der Hand hatte, waren die dann doch nix für mich.
    Is einfach immer schön Equipment erstmal begriffeln zu können bevor man es kauft.


    Die MGXtreme is aber auch echt ne geile Rolle... :-D
    Haste dir was feines ausgesucht.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Schreibe dieses Thema mal um und beziehe mich auf die Revo Mgxtreme 2.
    Würde gerne was über diese Rolle wissen. (Wg für Köder, Gutmütig oder nicht, Tuning etc. eher für hardbaits oder fürs Rigs?)
    Habe mich sehr in diese Rolle verliebt, will aber keinen Fehlkauf machen.
    Nicht das ich die Rolle habe und ich im Internet dann auf eine bessere stoße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tim :D

  • Du wirst im Internet IMMER auf bessere BC treffen. Die Revo ist schon was feines, damit kann ein geübter Werfer ordentlich Kleinzeugs rausfeuern. Wie geübt bist Du denn mit der BC-Fischerei ? Und was möchtest Du denn mit der Rolle für ein Spektrum werfen ? An welche Rute soll die gute denn montiert werden ?

  • Bin auf jeden Fall kein Anfänger, aber auch kein Profi.
    Habe mich schon ein wenig mit dem Baitcasten angefreundet.
    Angel seit ca 3 Monaten mit der Baitcaster.
    Wollte sie an eine Major Craft basspara oder an eine Palms Molla schrauben.
    Köder ab 5gr bis 15gr.
    Vlt auch mal einen 4gr Hardbait.
    Klar findet man immer bessere, aber alles was drüber geht sprengt echt mein Budget.
    Und die mgxtreme gibt es zurzeit für 239€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!