• Hey, da ja bald Weihnachten ist und ich mir immer etwas frühzeitig überlege, was ich mir anschaffen möchte... Habe ich mir auch diesmal eine Baitcast Combo zusammengesucht.
    Als Rolle: Abu Garcia Revo sx
    Als Rute: WFT Penzill Black Spear 2.05m 8-28g WG
    Passen die Komponenten zusammen?
    Werde die Rolle mit anderen verschiedenen Ruten fischen, zb mit der Sportex Black Pearl Cast Länge: 2,10m WG: bis 49g

  • Yupp, hatte mal eine Revo, die ungefähr fünf Jahre hielt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine sx war. Habe den Karton auch nicht mehr, diese wurde hauptsächlich mit einer steiferen Mono gefischt und da gab es nix zu meckern. Mit Geflochtener schnitt das meistens ein, oder man hatte Haker, die zum Teil, die Wurfweite stark begrenzten :biggthumpup:, aber die Zanderbisse kamen trotzdem gut im Handgelenk an.Nun bin ich irgendwie vom Baitcasting unter anderem auch deswegen abgekommen und es gibt halt kaum gute Bc Rollen, die vernünftig im Salzwasser laufen, da ich auch sehr gerne im Meer Spinnfische. Da bieten für mich hier oben Spinnrollen in Bezug auf's P-l Verhältnis einfach mehr. Trotzdem ist der direkte Kontakt zum Køder halt manchmal unbezahlbar :D

  • Hi!
    Das ist alles sehr traurig mit den BCs: Da es keine Guten zu kaufen gibt, muß man selber schrauben.
    Das ist leider teuer, da man erstmal für 150€ ne 6500er ABU c4 kaufen muß, um dann für viel Geld fast Alles zu tauschen.
    Wenn man genug Kohle hat, kann man sich die ABU aber auch sparen und gleich ALLES im Tuningshop kaufen - da biste dann deutlich über 1000€... .
    ABEC 9 Keramiklager in feinster Güte schlagen mit 150€ zu Buche. Selbiges gilt für Spule und Schnurführung.
    Da hat man dann für 600€ schon etwas Gutes.... 150€ für ne ordentliche Bremse machen die Rolle dann noch etwas besser... :dance: .
    Und am Getriebe waren wir noch gar nicht dran... :badgrin: :badgrin: .
    Allerdings kann man mit einer solchen Rolle auch wirklich gut fischen... :dance: :dance: .
    Und auch lange.. :pray: :pray: .
    Wers braucht.. :D :roll: :D


    Aber so an sich ist diese Kombo durchaus brauchbar. Sollte man halt nur so Köder von 15-25gr fischen - dann klappt das auch.
    Petri

  • Ich habe früher hauptsächlich mit Öl getuned, aber da gab es auch noch gar keine Tuninglagershops und auch kaum Anleitungen, wie man die Clips einstellt, bzw. wie man diese ausbaut, damit das Teil läuft wie Hölle. Aber das ist heute alles anders geworden, seit die Bc Welle von den Blackbassfishern aus den USA hierüber geschwappt ist.

  • Hey - ohne Rocket Fuel läuft nix.
    Man kann aber auch JIB Oil aus Australien nehmen; Ist genauso gut, kostet aber nur einen Bruchteil.. .
    Wichtig ist es, das Fett restlos zu entfernen, dann läuft auch ne Standartrolle sehr viel besser.. .
    Tuningshops gab es schon in den 70ern, waren aber für uns Europäer nahezu unerreichbar.
    Aber als Norweger hast Du die Ambassadeur ja wohl auch mit der Muttermilch kennegelernt... :lol: :lol:
    Petri

  • Nöö, ich hatte Shakespeare und das als Kindergartenkind und die waren teilweise besser als die Abugarcia. Zumindest in meinen Augen, ob das auch technisch so war, keine Ahnung. Damals wurden noch kleine Forellen am 8 g Blinker in der Otta gefangen und der hat schon meine Bc Kugellager knattern lassen, aber da kam es auch noch lange nicht so sehr auf Wurfweite an.

  • Dankeschön für die Antworten.
    Ja, werde die Revo sx auch nur hauptsächlich zum twitchen benutzen. Köder ab 9gr-max 20gr. Mit schwereren Ködern komme ich in meinen Gewässern nicht weit.
    Also weit schon :lol: Aber die würden dann nur durch den Grund schlurren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!