Welche Spinnrute für Kanal? (130€)

  • Hallo liebe Angelfreunde!
    Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einer neuen Spinnrute. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Spinnruten empfehlen die zu meinen Anforderungen passen.
    Dann fange ich mal an:
    Ich bin lebhaft in Ostfriesland und fische somit hauptsächlich nur vom Ufer aus und das an kleinen bis Mittel großen Kanälen. Meine Zielefische sind Barsch und Hecht.
    Die Rute sollte mit kleinen Spinner, sowie mit kleinen bis Mittel großen Gufis und Wobblern klar kommen.
    Ebenso sollte sie kein Strammer Stock sein und nicht kleiner als 2,10m und nicht größer wie
    2,40m.
    Mein Budget liegt bei 130€(+- 10€ ist auch kein Weltuntergang), ich denke das sollte für eine anschaubare Spinnrute ausreichen.
    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von rhinefisher

    Hi!
    Wie wäre es denn mit einer DAM NanoFlex ?
    Kostet die Hälfte und ist ganz gut zu fischen.. :dance:


    Hallo Lieber rhinefisher, danke für deine Antwort. Habe mir aber nun schon die Shimano Speedsmaster CX zugelegt, passt ganz gut zu meinen Anforderungen. :)
    Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Mittel schweren Hechtrute, am liebsten eine Baitcaster.
    Bin schon fleißig auf der Suche. :D
    Tim :)

  • Zitat von SpinOstfriesland

    Das stimmt, aber es bestätigt sich warum sie mehr kostet. :D
    Ich habe die Speedmaster in 7-28g WG und kann mit leichtigkeit 70+ Hechte drillen. :D
    Petri!


    Na ja - große Hechte gehen mit der DAM soger besser, weil viel robuster.
    Ohnehin sind Hechte kein Maßstab - drill mal einen 70+ Karpfen mit dem Ding.. :lol:
    Die Shimano ist aber in der Verarbeitung ne ganz andere Welt.
    Auch ist die Shimano schneller, sensibler und etwas angenehmer zu fischen - einfach ne tolle Rute.
    Ganz andere Haptik!
    Und ich bin eigentlich kein großer Freund von Shimano Ruten.. .
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!