Suche 100€ Zander/Barsch Combo für Rhein

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Zander/Barsch Combo für den Rhein, da meine momentane Rute einfach zu "wabbelig" ist und ich null Köderkontakt habe. Ich nutze meistens Köder um die 14g, also Wurfgewicht so ca. 10-20g. Dass sind so die Sachen die mir wichtig sind, aber leider habe ich nicht all zu viel Ahnung auf was ich beim Ruten-kauf achten soll, weshalb ich hier frage. Da ich noch Schüler bin sollte das alles nur so um die 100€ kosten. Vielleicht hat ja auch noch jemand von euch was altes bei sich rumliegen, hätte also auch ansonsten Interesse an was gebrauchtem, falls man für das Geld nichts gutes bekommt.
    Vielen Dank
    Max

  • Hi Max,


    ich habe im Dezember den Schein gemacht und direkt mal eine Karte für den Rhein und den Mülheimer Hafen gekauft. Bisher ging noch nicht wirklich was, aber ich habe mich in letzter Zeit auch mit der Frage beschäftigt, wie ich im Rhein auf Zander gehen könnte. Für Barsche im Hafen habe ich eine kleine Rute geschenkt bekommen. Fehlte also noch etwas für den Rhein in 2.70m+ und entsprechenden Wurfgewichten. Habe lange gesucht und dann von Balzer die MK Adventure IM-7 "Gummiknüppel" für knapp 45€ inklusive Versand gefunden. Ich plane, da einfach meine Spro Passion 720 zu verwenden. Die kostet regulär auch um die 45€. Auf eine Ersatzspule werde ich noch geflochtene Schnur machen.


    Ich habe die Rute jetzt noch nicht wirklich am Wasser getestet und bin auch kein Profi, aber vielleicht schaust du sie dir mal an. Ich für meine Teil glaube, daß sie für mich vollkommen ausreicht, da ich ja erstmal Köderführung und meine Gewässerkenntnis ausbauen kann.


    Viele Grüße

  • Hi Rhinefisher, danke für den Tip mit der Rolle!


    Nerdsenso, die Zanderpeitsche hatte ich noch nie in der Hand. Schau sie dir doch mal im Laden an? Habe mich aufgrund des Angebots für die von mir genannte Rute entschieden, sonst hätte es wohl auch die Zanderpeitsche werden können. Aber bei dem preislichen Unterschied war für mich die Entscheidung schnell klar. :)

  • Mein Problem ist halt, ich kenne keinen Laden der diese Ruten führt...ich achte normalerweise auch sehr viel auf den Preis, aber das ist ein Unterschied von 20€ und wenn ich dafür eine deutlich bessere Rute bekommen würde, würde ich halt noch ein bisschen was sparen :)

  • Zitat von Nerdsenso

    Mein Problem ist halt, ich kenne keinen Laden der diese Ruten führt...ich achte normalerweise auch sehr viel auf den Preis, aber das ist ein Unterschied von 20€ und wenn ich dafür eine deutlich bessere Rute bekommen würde, würde ich halt noch ein bisschen was sparen :)


    Ich meine der Angelladen in Dellbrück hat die Zanderpeitsche. Da durfte ich mir mein Weihnachtsgeschenk aussuchen (es wurde dann nach einigen Vergleichen die Barschpeitsche aufgrund des Preis Leistungsverhältnisses. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie die Rute noch da haben, deshalb würde ich an deiner Stelle einfach erstmal anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!