Mittelschwere hochwertige Spinnrute gesucht

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

WhereIsMyMeterEssox
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2015 - 11:19

Mittelschwere hochwertige Spinnrute gesucht

Beitragvon WhereIsMyMeterEssox » 23.12.2015 - 11:37

Ich suche eine Spinnrute die in etwa folgende Anforderungen gerecht wird:
- Wurfgewicht bis ca 100-150g
- schnelle bist ultra schnelle Aktion
- Budget um die 200€
- wirklich hochwertig, darf auch 250€ kosten wenns ist ;)

Prinzipiell wird die Rute fürs Hechtfischen verwendet, ich habe bis jetzt die Gamakatsu Akkilas und bin höchst zufrieden damit! Da ich aber auch mal schwerere Köder um die 100g werfen will, muss jetzt ne neue her.
Würde mich über eure Anregungen sehr freuen !

mf123
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2015 - 14:44

Beitragvon mf123 » 27.12.2015 - 17:31

Das funktioniert nicht mit dem wurfgewicht und der aktion

stratmann
Zander
Zander
Beiträge: 961
Registriert: 13.06.2004 - 11:34
Wohnort: Herford

Das wird schwierig!

Beitragvon stratmann » 28.12.2015 - 8:46

Aber nicht unmöglich!
In Europa findest Du schwere Spinnruten eher zum Welsfischen, die wiederum haben einen hohen Anteil Glasfaser um die Robustheit zu gewährleisten und sind dann eher weicher ausgelegt.

Ich würde mich an deiner Stelle mal auf dem US-Markt umsehen, die dortigen Baitcaster für Muskies entsprechen genau Deinen Anforderungen. Zum Beispiel die magic pro von Duckett oder auch Carrot stix bieten ultra heavy baitcaster an.
Ich fische beide in der medium action Version und werfe damit bis 70g regelmäßig habe aber auch schon 105g jerkbaits damit gefischt.
Die Duckett liegt incl. Versand auch noch in deinem Budget.
Take your child to the place where no one cries,
to the place where the eagle learns to fly!
Pinkcream 69

Templord
Brassen
Brassen
Beiträge: 66
Registriert: 19.01.2016 - 14:35

Re: Mittelschwere hochwertige Spinnrute gesucht

Beitragvon Templord » 04.03.2016 - 15:28

Ich kann dir die Sportex Black Pearl Shad empfehlen (WG 170 g).

Top Rute, sehr gute Verarbeitung und schnelle Aktion. Mit der Rute habe Ich auch schon im tiefen geschleppt mit 150g Schleppblei und großem Gufi. Das hat die Rute ohne Probleme mitgemacht.