Ausrüstung fürs angeln mit Crankbaits

  • Moin Moin,


    Ich suche eine Rute,Rolle und passende Schnur zum Angeln mit Crankbaits.
    Insgesamt würde ich zwischen 150-200€ ausgeben wollen.
    Ich angel in einem See vom Ufer aber auch vom Boot aus. In dem See sind vor allem Barsche und Hechte zu Hause.
    Mit dem Wurfgewicht bin ich mir recht unsicher.
    Favorisiert ihr Stationärrollen oder Baitcaster? Habe leider bisher nur mit Stationärrollen gefischt.Würde die daher mit Frontbremse bevorzugen.
    Man liest viel, dass fürs cranken monofile Schnur eingesetzt wird?!Oder wie sind eure Empfehlungen?
    Die Marken sind mir eigentlich egal. Bin da vollkommen offen!
    Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo Freddie,


    Ich kann dir die Gunki Hayashi von Pezon & Michel empfehlen. Die Rute ist 2,1m lang, hat ein Wurfgewicht von 7-28g und kostet ca. 150€. Sie ist super für das Angeln mit Crankbaits, eignet sich darüber hinaus aber auch für jede andere Spinntechnik. Einziger Nachteil: Die Rute ist einteilig.

  • Ich fische diese Rute manchmal mit einer 1000er, meistens jedoch mit einer 2500er Rolle. Beide von Shimano.
    An Schnur verwende ich die Power Pro von Shimano in 0,12mm Durchmesser. Ich persönlich benutze beim Spinnen lieber geflochtene Schnüre, was natürlich Geschmacksache ist. Wenn du lieber mit Monofil angelst, kann ich dir die Stroft GTM empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!