Spinnrute und Rolle zum wirklich weit werfen:-)

  • Hallo!
    Ich fiches momentan vor allem an einem ca. 1000m hoch gelegenen Stausee, der angeblich durchaus brauchbare Forellen uä. hat...sind sehr selten aber immer wieder...
    Problem: Es scheint so, dass die Fische weit draussen sind, weil es da tief ist..man sieht sie jagen und springen und mich verhöhnen...
    (Die Sbirofischer legen teilweise ihre Köder mit Gummibooten aus...)
    Mit meinen momentanen Spinncombos habe ich aber keine Chance brauchbare Wobbler, Spinner usw, auch nicht mit kleinem Blei zusätzlich oder nem geschleppten Sbiro so weit raus zu bekommen und in den ersten 50m tut sich offensichtlich nichts...rauswaten habe ich auch versucht..geht 10m weiter...
    Daher suche ich eine Kombo (Rute&Rolle&Schnur) mit der man Spinnköder für Forellen..(ich schalte kleines Blei den 2er Meps usw vor) zw 10 und 20g
    wirklich weit, 100Meter ? rauskriegen kann.
    Geht das überhaupt ?
    Danke sehr!
    lg Alex
    Nachtrag: Meine momentanen Combos sind sicher genau für diese Art ungeeignet, da entweder zu fein und zu kurz oder zu schwer vom WG her...mir ist klar das die Technik entscheidend ist aber mit ner 1,80 cm 2-10g Rute kommt man eben nicht weit:-)

    Mein erster Angelausflug als Kindergartenkind ging in eine Forellenzucht.
    Jeder Wurf ein Fisch...danach ging es nur noch bergab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!