Suche gute Spinnrolle!

  • Hallo,


    ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Spinnrolle bis max. 100€


    Ich möchte damit auf Hecht, Zander und Barsch angeln. (Am See, Kanal)


    Sie sollte zu einer Spinnrute bis 40g passen.
    Folgende Rollen habe ich bereits begutachtet:


    Dam Quick Neo 810, 820 FD (MEINUNGEN Bitte!)
    Penn Sagus SG 2000 (MEINUNGEN Bitte!)
    Ansonsten könnt mir bitte etwas empfehlen außer Spro Red Arc und Penn Conflict 1000.


    Danke

  • Hey,


    ich finde die Sargus ist eine super Rolle und ich fische sie sehr gerne. Für das Geld (~50 Euro) bekommt man richtig viel! Durchaus zu empfehlen. Auch die Penn Battle kannst du dir mal anschauen, liegt auch noch in deinem Budget!


    Darf ich fragen warum du die Red Arc ablehnst?
    Die Ryobi Zauber kann ich auch noch guten Gewissens ins Rennen werfen.

  • Zitat von Diox

    Hey,


    ich finde die Sargus ist eine super Rolle und ich fische sie sehr gerne. Für das Geld (~50 Euro) bekommt man richtig viel! Durchaus zu empfehlen. Auch die Penn Battle kannst du dir mal anschauen, liegt auch noch in deinem Budget!


    Die Ryobi Zauber kann ich auch noch guten Gewissens ins Rennen werfen.



    Welche findest du besser Sargus oder Ryobi Zauber (kenn die Zauber nicht deswegen frag ich) Wie ist die Sargus im Hinblick auf Köderkontakt ? Kam mir etwas klobig vor?!

  • Ich fisch seit zwei Jahren nur noch Penn weil sie für mich das beste Preis- Leistungsverhältnis haben und ich robuste Rollen mag und dennoch nicht auf gute Bremse verzichten will. Ich würde dir die Sargus empfehlen, die Schnurverlegung ist durchschnittlich bis gut und ansonsten sehe ich keinen Vorteil der den Preis gegenüber der Zauber rechtfertigt. Außer du stehst total auf Schnurverlegung. Ich komme mit dem Schnureinzug sehr gut zurecht.

  • Zitat von Diox

    Ich fisch seit zwei Jahren nur noch Penn weil sie für mich das beste Preis- Leistungsverhältnis haben und ich robuste Rollen mag und dennoch nicht auf gute Bremse verzichten will. Ich würde dir die Sargus empfehlen, die Schnurverlegung ist durchschnittlich bis gut und ansonsten sehe ich keinen Vorteil der den Preis gegenüber der Zauber rechtfertigt. Außer du stehst total auf Schnurverlegung. Ich komme mit dem Schnureinzug sehr gut zurecht.



    ok danke! Werde dann wohl zur Sargus 2000 greifen! Hast einen guten Tipp was Geflechtsschur anbelangt?

  • ohne einschränkung und immer wieder: shimano technium, nicht unbedingt die aktuelle, sondern auch die vorgänger. über ebay shops zu guten preisen kaufbar, die zu deinem budget passen. die 2500 reicht für dein wurfgewicht, hängt aber auch noch von der rute ab, mit der du fischst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!